für das Jahr 2019 habe ich mir vorgenommen ein paar der Brewdogs Rezepte nachzubrauen. Die Rezepte sind/waren ja öffentlich verfügbar und somit prädestiniert da mal Hand an zu legen ;-)
Aber bevor ich mich da wie wild reinstürze, wollte ich mal die für mich interessant klingen Biere im Original verköstigen . Da ich hier in der Nähe von Frankfurt/Main kein Geschäft kenne das Brewdogs-Flaschenbier verkauft, wollte ich mir ein paar Flaschen online holen.
Nun zu meiner Frage:
Brewdog gibts mittlerweile sogar im REWE, in vielen Getränkemärkten (Trinkgut, Vollgut) bei Combi und Kaufland. Aber nicht das volle Programm. Ich bekomme hier nur sowas wie PunkIPA, 5AM Saint, indie PA, Elvis Juice und Nanny State. Die veröffentlichten Rezepte umfassen soweit ich das verstanden habe fast alles, was die jemals gebraut haben (z.B. auch alte Versionen des PunkIPA). Verfügbar ist davon nur ein Bruchteil, vieles wird schon lange nicht mehr gebraut.
Man muss die Rezepte mit etwas vorsicht behandeln. Manchmal stimmt da was nicht. Mir ist bei einigen z.B. aufgefallen, dass die Dryhops fehlen. Das "Ace of Chinook" habe ich übrigens mal nachgebraut und es ist extrem lecker geworden.
Direkt bei Brewdog. Dann aber auch hauptsächlich die Spezialitäten die man bei uns offline nicht bekommt/nur schwer bekommt. Versand sind glaub ich aktuell 15 Pfund mit DHL
Till hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Oktober 2018, 00:16
Das "Ace of Chinook" habe ich übrigens mal nachgebraut und es ist extrem lecker geworden.
Stimmt, momentan mein Lieblingsbier. Ich habe jetzt bestimmt an die 10 Sorten nachgebraut, keines war untrinkbar, manche sogar echt lecker. Gerade die "IPA is dead"-Serie find ich toll. Mein nachgebrautes Dead Pony schmeckte mir sogar besser als das Original.
Meine "Originale" habe ich direkt von Brewdog (als Equity punk bekomme ich 10% Rabatt). Aber selbst bei Brewdog (oder hier in Berlin in der Brewdog-Bar) gibt es immer nur die aktuellen Biere.
Ich find das Brewdog-Prinzip des offenen Rezeptbuches klasse!
Axel
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
(John Ruskin 1819-1900)