nach Jahren des Mitlesens wende ich mich mal wieder schriftlich an euch. Ich bin der durch die Craftbier-Bewegung aufkommenden Vielfalt an leckeren Bieren in den letzten Jahren verfallen und finde das was hier im Forum geleistet und „gebraut“ wird unglaublich interessant und spannend. Seid Jahren möchte ich ebenfalls ins Hobby einsteigen, habe ich mich mit Literatur eingedeckt und mich hier im Forum beraten lassen. Zu meiner Schande muss ich gestehen das es aufgrund von Abendschule, Nachwuchs, Hausbau und anderen Ausreden


Soviel zur Einführung, nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich bin seid längerem auf der Suche nach einem „besonderen“ Weihnachtsgeschenk für einen sehr guten Freund, ebenfalls Bier-begeistert. Wir haben bereits einige Verköstigungen und ähnliches zusammen erlebt. Nun kam mir, leider sehr kurzfristig, die Idee, beides zu Verbinden. Warum braue ich ihm nicht sein eigenes Bier? Da genau diese Kurzfristigkeit jedoch dafür sorgt, das das Projekt zum scheitern verurteilt ist und ich mich nicht selber unter Druck setzen möchte, hoffe ich nun auf eine Auftragsarbeit der erfahrenen Brauer unter euch. Im Idealfall natürlich mit einem Braumeister um eine gewisse Reproduzierbarkeit zu Gewährleisten. Da ich hier immer wieder mal von Vorstellungen der Braugerätschaften für Interessierte gelesen habe, wäre ich natürlich auch daran interessiert (Nähe Dreiländereck: DEU, NLD, BEL), wobei das wahrscheinlich aufgrund der Zeitlichen Schiene schwierig werden könnte.
Im Idealfall stelle ich mir folgendes vor:
Eine kleine Menge (eine Kiste) Pale Ale mit persönlichem Touch, mit einem selbst kreierten Logo (kann ich natürlich selber machen und bekleben) als Geschenk, das ich mithilfe des Rezepts im Laufe des nächsten Jahres für ihn wiederholen kann. Über die Kosten bin ich mir natürlich bewusst.

Wie realistisch ist meine Anfrage so kurzfristig und gibt es evtl. einen geneigten Brauer mich zu unterstützen?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!