nun also meine kleine Vorstellung:
Angefangen hat alle mit einem guten Kumpel aus England, der mich in Singapur zum 'Brewclub' eingeladen hat, denn als Mitglied dort gibt es bei ein paar Craft Beer Restaurants Rabatte....
Schlussendlich habe ich aber in den letzten Jahren dort mehrere Hundert Liter Hefeweizen gebraut, das Hobby waechst und waechst.
Guenstiger war es dort allemal, im Pub kostet ein dt. Hefe gern 10 EUR und Spass an der Sache hatte ich schnell gefunden.
Der Malznachschub dort drueben war mir auch lange Zeit gesichert, ein deutscher Kumpel meinerseit leitet dort ein Dt. Braeuhaus und hat mich immer gern mit Malz versorgt...
ZNach nunmehr 7 Jahren bin ich erst einmal eine Weile zurueck in DE und geniesse hier natuerlich wieder kastenweise Bezahlbares Weizen und fange nun wieder an ein paar Sude auf dem heimischen Herd zu brauen, denn Spass macht es doch irgendwie immer :)
Abgefuellt wird bei mir in 5l Partyfaesschen mit kleiner CO2 Zapfe. Passt immer in den Kuehlschrank und hat sich in der Handhabung bestens bewaehrt.
Nordbrauer aus Kiel
-
- Neuling
Nordbrauer aus Kiel
Zuletzt geändert von franknbraeu am Montag 2. Februar 2015, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
- saschabouchon
- Posting Freak
Hi,
herzlich willkommen. Hobbybrauer von der Ostsee sind immer gern gesehen
beste Grüße aus Lübeck
Sascha
herzlich willkommen. Hobbybrauer von der Ostsee sind immer gern gesehen

beste Grüße aus Lübeck
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Re: Nordbrauer aus Kiel
Moin und herzlich willkommen hier im Forum! Ich habe selber fast mein ganzes Leben in Kiel (Russee, Hasseldieksdamm) verbracht und dort auch vor zig Jahren mit dem Brauen (Brewkits) begonnen. 2001 hat es mich dann nach Hessen verschlagen.
VG, Markus
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Re: Nordbrauer aus Kiel
Hallo und herzlich willkommen im Forum
.
Gruß Manu

Gruß Manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.