Seite 1 von 2

HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 17:02
von Tozzi
Servus zusammen,

die offizielle HBCon App ist jetzt für Android und Apple iOS Smartphones und Tablets verfügbar.

Die App unterstützt Push Nachrichten, so dass Ihr künftig keine Neuigkeiten mehr verpassen werdet.
Seid künftig die ersten, die informiert werden!

Ihr werdet Eure Tickets darüber kaufen können (inklusive Wallet/Passbook Integration für papierlose Tickets); viele weitere Features sind noch in Planung und werden nach und nach veröffentlicht, sowie die Veranstaltung näherrückt.

Euer Feedback und konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen, ebenso Eure Ideen und Wünsche!
Diese werden im Rahmen des Möglichen und Sinnvollen dann sehr gerne umgesetzt.

Aber jetzt ladet Euch die App erst mal runter und dann reden wir weiter:


Bild Bild

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 17:06
von DerDerDasBierBraut
Brettstark. :thumbup
Sind die Tickets dort später auch drin?

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 17:09
von Tozzi
DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2019, 17:06 Brettstark. :thumbup
Sind die Tickets dort später auch drin?
Danke! Und Yes!

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 17:20
von glassart
ein ganz, ganz, ganz großes Dankeschön an Stephan der dafür viele Stunden aufgewendet hat während wir alle tief geschlafen haben :thumbsup :thumbsup
Abgesehen von der Arbeit an der homepage, der Organisation im Hintergrund, ect. !!

lg Herbert

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 17:41
von bierfaristo
:thumbsup Großes Kino.
Kein Hinweis auf InApp-Käufe. 😉
Hoffentlich bleibt dir noch Zeit zum Brauen.

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 19:08
von §11
glassart hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2019, 17:20 ein ganz, ganz, ganz großes Dankeschön an Stephan der dafür viele Stunden aufgewendet hat während wir alle tief geschlafen haben :thumbsup :thumbsup
Abgesehen von der Arbeit an der homepage, der Organisation im Hintergrund, ect. !!

lg Herbert
Dem Dank schließe ich mich an, auch wenn ich meistens (noch) nicht geschlafen habe. Ganz großes Kino.

Stephan ist derzeit mit App, Homepage, Ticketshop, eigenem Server, Cloud, Chat,........ (ich vergesse bestimmt wieder die Hälfte) ziemlich tief drin in der Vorbereitung!

:Drink Danke dafür

Jan

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 23:05
von secuspec
Absolute Oberklasse ! :thumbup :thumbsup

Das alles ist so professionell gehalten, dass sich manch andere Organisation eine oder mehrere Scheiben davon abschneiden könnte. Großartig dabei ist, dass man nicht mit irgendwelcher Werbung bombardiert wird.

Vielen vielen Dank für dieses Wahnsinnsengagement.

Meine bessere Hälfte und ich freuen uns schon auf 2020. :Drink

Viele Grüße,
Steffen

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 08:23
von t3k
:thumbsup :thumbsup :thumbsup :thumbsup :thumbsup :thumbsup :thumbsup :thumbsup

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 09:59
von chaos-black
Direkt installiert! Damit ist man dann ja besser ausgestattet als auf vielen Festivals, die nun wirklich mit größeren Geldbeträgen jonglieren. Freu mich schon auf den neuen Content! Danke für die ganze Arbeit, das ist einfach nur wow!

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 14:04
von Northern Brewer
Ganz groß - und ganz großartig! Vielen Dank dafür.

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 19:43
von Detorice
Total klasse die Idee und eine gute Umsetzung. Vielen Dank dafür!

Hier geht es auch um Support/Feedback und 2 Sachen sind mir auf meinem iPhoneX (nicht Max) aufgefallen.

Der Launchscreen scheint nicht korrekt skaliert:
138783B4-4E3F-4BBE-9E7A-3703C2D426FE.png
Und im News Tab führt die Suche Bar dazu, das content verdeckt wird:
0BB35DF2-0C92-4054-8BFA-C927AC43DC89.png
Ist das React Native?

Ich würde ja meine Hilfe anbieten, aber sieht schon sehr komplett aus :)

Lg Matthias

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 14:10
von Tozzi
Danke für die Hinweise!
iPhone X hatte ich keins zum Testen verfügbar.
Die Suche taucht leider automatisch auf, die kann man aber wegmachen (auf die Lupe tippen).
Werde ich im nächsten Release ändern.
Detorice hat geschrieben: Samstag 15. Juni 2019, 19:43 Ich würde ja meine Hilfe anbieten, aber sieht schon sehr komplett aus :)
Da komm ich gerne drauf zurück, wenn die komplexeren Features eingebaut werden!

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 14:32
von Miicha
Hochgradig beeindruckt!

LG Ellen&Micha.

Bis bald

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 20:35
von Detorice
Tozzi hat geschrieben: Sonntag 16. Juni 2019, 14:10 Da komm ich gerne drauf zurück, wenn die komplexeren Features eingebaut werden!
Wenn ich helfen kann, sehr gerne :)

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Montag 17. Juni 2019, 07:23
von Malzknecht
Total super! Wir sind beeindruckt und haben die app erstmal alle runtergeladen :thumbsup

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 09:08
von brewhaha
Leider lässt sich die App auf meinem Galaxy Note 3 nicht installieren, obwohl ich vom Google Play Store die Nachricht bekomme, dass diese App mit allen meinen Geräten kompatibel sei. :crying

Edit: Nach löschen des Play Stores und Neustart hat es funktioniert. Ich schließe mich dem allgemeinen Lob an, toll gemacht!

Viele Grüße

Don

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 12:58
von rakader
Ebenfalls hochgradig beeindruckt! Mei, was diese Community so alles ausspuckt. Incredible.

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 19:53
von London Rain
Pushbenachrichtigungen funktionieren auch. Mega cool! :thumbsup

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 20:03
von Tozzi
London Rain hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 19:53 Pushbenachrichtigungen funktionieren auch.
:Cool
Noch ein kleiner Hinweis:
Es gibt einen neuen Menüpunkt "Programm".
Damit der angezeigt wird, muss die App ein paar mal geschlossen und wieder geöffnet werden.

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 20:29
von gertstensaft
Tozzi hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 20:03
Noch ein kleiner Hinweis:
Es gibt einen neuen Menüpunkt "Programm".
Damit der angezeigt wird, muss die App ein paar mal geschlossen und wieder geöffnet werden.
an dem Feature haste wohl lange programmiert, dass der Menüpunkt erst nach ein paar Neustarts erscheint :Shocked
aber: nach dem 3. Nustart war er da :thumbup
Gruß
Gert

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 20:54
von Kolbäck
Tozzi hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 20:03
London Rain hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 19:53 Pushbenachrichtigungen funktionieren auch.
:Cool
Kann man die Benachrichtigungen abstellen? (Ich sehe keine "Settings" o.ä.)
Ich habe den RSS-Feed abonniert und mein Telefon darf mich nur in Ausnahnmefällen stören...
Ansonsten sehr schöne App! :thumbup
:Greets

Edit: Bin gerade selbst drauf gekommen; Android kann ja mittlerweile Apps "silencen". :Smile

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 20:59
von schwarzwaldbrauer
Tozzi,
super App, vielen Dank für die professionelle Arbeit.
Grüßle Dieter

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 21:22
von Tozzi
Kolbäck hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 20:54 Kann man die Benachrichtigungen abstellen? (Ich sehe keine "Settings" o.ä.)
Das sollte über die Benachrichtigungseinstellungen gehen, da wird die App gelistet.
gertstensaft hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 20:29 Menüpunkt erst nach ein paar Neustarts
Das hängt mit der Art zusammen, wie die Daten offline in der App gespeichert werden, um die Datenübertragung niedrig zu halten.

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 22:45
von §11
Nicht nur ne geile App, der Inhalt der heutigen Push Nachricht ist auch geil :Pulpfiction

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 00:11
von VolT Bräu
Klasse App. Ein Hinweis zur Verbesserung: Die grobe Terminübersucht unter Programm ist bei mir praktisch nicht lesbar (zu klein und nicht zoombar).

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 00:40
von Tozzi
ggansde hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 22:01 bei mir ist keine Push-Nachricht eingegangen.
Ging das anderen auch so?
Falls ja, bitte schaut erst mal ob Ihr die Erlaubnis nicht aus Versehen weggeklickt habt.

iPhone/iPad/iPod Touch:
Einstellungen -> Mitteilungen -> Runterscrollen bis HBCon

Screenie iOS
Screenie iOS

Den Bannerstil würde ich sogar auf "permanent" umstellen, dann bleiben die Nachrichten im Notification Center erhalten.
Das sind überhaupt so ein paar interessante Einstellungen, die die meisten Benutzer wahrscheinlich gar nicht kennen, und die auch bei anderen Apps sinnvoll sein können.

Auf Android geht das wohl alles irgendwie über "Apps -> Settings -> More".
Ich habe gerade kein Gerät zum Testen hier.

Wenn alles nix hilft, bitte die App einmal komplett deinstallieren und neu installieren.

Sollte das weiterhin bei einzelnen immer noch nicht gehen, gehe ich auf die Betroffenen nochmal einzeln zu und wir machen ausführlichere Test Reports.
Neubierig hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 00:20 Bei mir ging's nur zur Hauptseite, und ich wusste gar nicht um was es ging. Über eine andere Weg konnte ich das aber doch herausfinden.
Der Link geht normalerweise zum neuesten Beitrag auf der News Seite.
Diesmal waren auch neue Menü Punkte mit dabei, das "kapiert" die App erst nach ein paar Neustarts.
Diese Sachen werden länger gecached, um euer IP Volumenkonto zu schonen.

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 08:22
von SchlatzPopatz
Tozzi hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 20:03 Noch ein kleiner Hinweis:
Es gibt einen neuen Menüpunkt "Programm".
Damit der angezeigt wird, muss die App ein paar mal geschlossen und wieder geöffnet werden.
Auch nach Neuinstallation (der App) und Neustart des iPhones erscheint bei mir dieser Mneüpunkt nicht. :Grübel
iPhone X, iOS 12.3.1

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 08:40
von chaos-black
SchlatzPopatz hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 08:22
Tozzi hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 20:03 Noch ein kleiner Hinweis:
Es gibt einen neuen Menüpunkt "Programm".
Damit der angezeigt wird, muss die App ein paar mal geschlossen und wieder geöffnet werden.
Auch nach Neuinstallation (der App) und Neustart des iPhones erscheint bei mir dieser Mneüpunkt nicht. :Grübel
iPhone X, iOS 12.3.1
Der Menüpunkt ist nicht unten bei den hübschen mit Bildern, sonder im ausklappmenü (bei Android oben links). Ich hab auch erst nur bei der Leiste unten geschaut, Vlt geht es dir auch so?

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 09:18
von SchlatzPopatz
chaos-black hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 08:40 Der Menüpunkt ist nicht unten bei den hübschen mit Bildern, sonder im ausklappmenü (bei Android oben links). Ich hab auch erst nur bei der Leiste unten geschaut, Vlt geht es dir auch so?
Oben links ist bei mir:
Bilder 2019, Siegerbiere 2019, Datenschutz.
Da hatte ich auch schon geguckt :Smile

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 09:56
von Ruthard
Bei mir sieht der Eröffnungsbildschirm so aus:
hbcWP_20190624_09_22_04.jpg
hbcWP_20190624_09_22_04.jpg (138.23 KiB) 15615 mal betrachtet

Die in der Push-Meldung angekündigte Botschaft erscheint dann unter "News" (unten rechts).

Hier Android, fotografiert mit einem Windows Phone, für das es diese App nicht gibt.

Cheers, Ruthard

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 19:37
von rakader
Eine Push kam heute rein/wurde bemerkt. Wird im Sperrbildschirm und im Icon angezeigt. Bei Installation ist im aktuellen iOS mit iPhone 7Plus und 8 Plus der von @Tozzi erwähnte Bannerstil Einstellungen -> Mitteilungen automatisch aktiviert. Kein Notwendigkeit, da etwas zu konfigurieren.
Schöne App und wenn ich mir den Ticketshop anschaue und sehe, was Ihr da anpeilt, mehr als State of the Art.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die News/Push-Nachrichten mit Datum oder Monat/Jahr versehen.

Edit: Schließe mich VoLT an - das Programm ist für meine 4 Dioptrien trotz Brille nicht lesbar. Brauche eine Lupe. Wie wäre es mit einer installierbaren ics-Datei (iCal)?

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 20:37
von Tozzi
Danke für Euer Lob und die Hinweise! :Drink

Das Diagramm ist momentan noch ein Platzhalter.
Handy querhalten hilft einstweilen :)

Ich werd versuchen mir anzugewöhnen künftig ein Datum mitzuschicken.

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 23:29
von brewhaha
Ich habe heute keine Push Nachricht erhalten, obwohl ich im Anwendungsmanager von Android bei der App "Nachrichten anzeigen" angeklickt habe. Von anderen Apps bekomme ich Push Nachrichten.

Viele Grüße

Don

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 23:58
von Tozzi
Es gab bisher erst eine einzige Push Nachricht, die habe ich am Freitag Abend abgeschickt.
Bei der nächsten beobachten wir das.

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 09:17
von Karel
Moin
Die Hb con App ist in meinen Land, Luxemburg, nicht verfügbar.
Könnte man das ändern ?
Gruß
Karel

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 20:32
von Tozzi
Oh, bei der Android Version hatte ich tatsächlich Luxemburg vergessen.
Ich hab's geändert, spätestens morgen sollte die App dort verfügbar sein.

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 20:39
von guenter
Tozzi hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2019, 20:32 Oh, bei der Android Version hatte ich tatsächlich Luxemburg vergessen.
Hoffentlich hast du an Lothringen gedacht :Bigsmile

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 08:57
von Karel
Moin
Danke, gerade installiert

FG
Karel

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Freitag 26. Juli 2019, 09:10
von Dekobier
Hallo Tozzi (und HBCon team)

heute morgen hat sich die App aktualisiert und ich habe den Ticketshop gefunden :thumbup

Diesmal steht eventim drunter. Bedeutet dass, dass es neue logins verglichen mit der GBCon2019 gibt und die alten nicht mehr gelten? Wie schaut es mit bestehenden eventim login daten aus?
Alles Vorbereitungen auf einen schnellen work flow am Donnerstag :Pulpfiction

Grüße,
Oliver

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Freitag 26. Juli 2019, 13:42
von Bodo
Dekobier hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 09:10 Hallo Tozzi (und HBCon team)
Diesmal steht eventim drunter.
Da steht nicht Eventim, sondern Event-Ticketshop :P

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Freitag 26. Juli 2019, 13:59
von Dekobier
Oh : :puzz
Da kann man mal sehen, wie sehr in der allgemeinen, zumindest meiner Wahrnehmung Ticket mit der marke eventim verknüpft ist :Ahh

Bleibt die Frage, ob die Zugangsdaten vom letzten Mal auch jetzt noch gültig sind.

Grüße,
Oliver :Drink

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Freitag 26. Juli 2019, 14:44
von Ladeberger
Hallo Oliver,

nein, der alte Login gilt nicht mehr. Im neuen Shop ist auch gar keine Registrierung nötig.

Gruß
Andy

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Freitag 26. Juli 2019, 15:25
von Dekobier
Danke, Andy!

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Montag 29. Juli 2019, 17:43
von Tozzi
Pünktlich zum Start des neuen Ticketshops steht ein Update (Version 1.11) der App bereit.
Die neue Version erkennt man am neuen Icon (schwarzer Hintergrund).

Neu:
- Ticketshop ist Live
Fixes:
- Splash Screen sollte nun auf iPhone X nicht mehr "abgeschnitten" sein
- Die Textformatierung wurde verbessert
- Die Suche überdeckt nicht mehr die News

Bitte achtet darauf, dass Ihr bis Donnerstag die App aktualisiert habt.

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Montag 29. Juli 2019, 18:45
von HrXXLight
Jetzt ist tip top auch für X, Xr und Xs Nutzer

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Montag 29. Juli 2019, 19:10
von Tozzi
HrXXLight hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 18:45 Jetzt ist tip top auch für X, Xr und Xs Nutzer
Sehr erfreulich, danke für das Feedback!

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Donnerstag 1. August 2019, 14:02
von apfelstruhdl
Hallo,

unter Android kam die Push-Mitteilung, dass der Vorverkauf losgeht bei mir um 12:11 an.
Vielleicht macht es Sinn den Push etwas früher einzustellen, da um 12:11 ja schon alle Tickets wegwaren und somit der Push nicht mehr hilfreich war.

Viele Grüße,
David

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Donnerstag 1. August 2019, 14:18
von §11
apfelstruhdl hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 14:02 Hallo,

unter Android kam die Push-Mitteilung, dass der Vorverkauf losgeht bei mir um 12:11 an.
Vielleicht macht es Sinn den Push etwas früher einzustellen, da um 12:11 ja schon alle Tickets wegwaren und somit der Push nicht mehr hilfreich war.

Viele Grüße,
David
Ohne mich mit Apps auszukennen, die Push kam selbst in USA um 6:00 Uhr Ortszeit also 12:00 deutscher Zeit. Kann es sein das deine Netzabdeckung nicht gut ist

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Donnerstag 1. August 2019, 14:46
von Tozzi
Kann sein, dass es unter Android länger dauert.
Die iOS Nachrichten kommen sofort.

Dass die Tickets nach 2 Minuten schon weg sind, hatte ich persönlich so auch nicht erwartet...

Re: HBCon App - Feedback & Support

Verfasst: Donnerstag 1. August 2019, 14:58
von apfelstruhdl
§11 hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 14:18
apfelstruhdl hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 14:02 Hallo,

unter Android kam die Push-Mitteilung, dass der Vorverkauf losgeht bei mir um 12:11 an.
Vielleicht macht es Sinn den Push etwas früher einzustellen, da um 12:11 ja schon alle Tickets wegwaren und somit der Push nicht mehr hilfreich war.

Viele Grüße,
David
Ohne mich mit Apps auszukennen, die Push kam selbst in USA um 6:00 Uhr Ortszeit also 12:00 deutscher Zeit. Kann es sein das deine Netzabdeckung nicht gut ist
Hmm, Handynetz ist hier nicht optimal, ja. Aber ich war die ganze Zeit in einem guten WLAN.