Seite 1 von 2
					
				HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 17:02
				von Tozzi
				Servus zusammen,
die offizielle 
HBCon App ist jetzt für Android und Apple iOS Smartphones und Tablets verfügbar.
Die App unterstützt Push Nachrichten, so dass Ihr künftig keine Neuigkeiten mehr verpassen werdet.
Seid künftig die ersten, die informiert werden!
Ihr werdet Eure Tickets darüber kaufen können (inklusive Wallet/Passbook Integration für papierlose Tickets); viele weitere Features sind noch in Planung und werden nach und nach veröffentlicht, sowie die Veranstaltung näherrückt.
Euer Feedback und konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen, ebenso Eure Ideen und Wünsche!
Diese werden im Rahmen des Möglichen und Sinnvollen dann sehr gerne umgesetzt.
Aber jetzt ladet Euch die App erst mal runter und dann reden wir weiter:
 
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 17:06
				von DerDerDasBierBraut
				Brettstark. 
 
Sind die Tickets dort später auch drin?
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 17:09
				von Tozzi
				DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2019, 17:06
Brettstark. 
 
Sind die Tickets dort später auch drin?
 
Danke! Und Yes!
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 17:20
				von glassart
				ein ganz, ganz, ganz großes Dankeschön an Stephan der dafür viele Stunden aufgewendet hat während wir alle tief geschlafen haben 
  
 
Abgesehen von der Arbeit an der homepage, der Organisation im Hintergrund, ect. !!
lg  Herbert
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 17:41
				von bierfaristo
				
  Großes Kino.
Kein Hinweis auf InApp-Käufe. 

Hoffentlich bleibt dir noch Zeit zum Brauen.
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 19:08
				von §11
				glassart hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2019, 17:20
ein ganz, ganz, ganz großes Dankeschön an Stephan der dafür viele Stunden aufgewendet hat während wir alle tief geschlafen haben 
  
 
Abgesehen von der Arbeit an der homepage, der Organisation im Hintergrund, ect. !!
lg  Herbert
 
Dem Dank schließe ich mich an, auch wenn ich meistens (noch) nicht geschlafen habe. Ganz großes Kino.
Stephan ist derzeit mit App, Homepage, Ticketshop, eigenem Server, Cloud, Chat,........ (ich vergesse bestimmt wieder die Hälfte) ziemlich tief drin in der Vorbereitung!
 

  Danke dafür 
Jan
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 23:05
				von secuspec
				Absolute Oberklasse !  
  
 
Das alles ist so professionell gehalten, dass sich manch andere Organisation eine oder mehrere Scheiben davon abschneiden könnte. Großartig dabei ist, dass man nicht mit irgendwelcher Werbung bombardiert wird.
Vielen vielen Dank für dieses Wahnsinnsengagement. 
Meine bessere Hälfte und ich freuen uns schon auf 2020.  
 
Viele Grüße,
Steffen
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 08:23
				von t3k
				
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 09:59
				von chaos-black
				Direkt installiert! Damit ist man dann ja besser ausgestattet als auf vielen Festivals, die nun wirklich mit größeren Geldbeträgen jonglieren. Freu mich schon auf den neuen Content! Danke für die ganze Arbeit, das ist einfach nur wow!
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 14:04
				von Northern Brewer
				Ganz groß - und ganz großartig! Vielen Dank dafür.
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 19:43
				von Detorice
				Total klasse die Idee und eine gute Umsetzung. Vielen Dank dafür!
Hier geht es auch um Support/Feedback und 2 Sachen sind mir auf meinem iPhoneX (nicht Max) aufgefallen. 
Der Launchscreen scheint nicht korrekt skaliert:
Und im News Tab führt die Suche Bar dazu, das content verdeckt wird:
Ist das React Native?
Ich würde ja meine Hilfe anbieten, aber sieht schon sehr komplett aus :)
Lg Matthias
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 14:10
				von Tozzi
				Danke für die Hinweise!
iPhone X hatte ich keins zum Testen verfügbar.
Die Suche taucht leider automatisch auf, die kann man aber wegmachen (auf die Lupe tippen).
Werde ich im nächsten Release ändern.
Detorice hat geschrieben: Samstag 15. Juni 2019, 19:43
Ich würde ja meine Hilfe anbieten, aber sieht schon sehr komplett aus :)
 
Da komm ich gerne drauf zurück, wenn die komplexeren Features eingebaut werden!
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 14:32
				von Miicha
				Hochgradig beeindruckt!
LG Ellen&Micha.
Bis bald
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 20:35
				von Detorice
				Tozzi hat geschrieben: Sonntag 16. Juni 2019, 14:10
Da komm ich gerne drauf zurück, wenn die komplexeren Features eingebaut werden!
 
Wenn ich helfen kann, sehr gerne :)
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Montag 17. Juni 2019, 07:23
				von Malzknecht
				Total super! Wir sind beeindruckt und haben die app erstmal alle runtergeladen  

 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 09:08
				von brewhaha
				Leider lässt sich die App auf meinem Galaxy Note 3 nicht installieren, obwohl ich vom Google Play Store die Nachricht bekomme, dass diese App mit allen meinen Geräten kompatibel sei.  
 
Edit: Nach löschen des Play Stores und Neustart hat es funktioniert. Ich schließe mich dem allgemeinen Lob an, toll gemacht! 
Viele Grüße
Don
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 12:58
				von rakader
				Ebenfalls hochgradig beeindruckt! Mei, was diese Community so alles ausspuckt. Incredible.
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 19:53
				von London Rain
				Pushbenachrichtigungen funktionieren auch. Mega cool!  

 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 20:03
				von Tozzi
				London Rain hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 19:53
Pushbenachrichtigungen funktionieren auch.
 
 
 
Noch ein kleiner Hinweis:
Es gibt einen neuen Menüpunkt "Programm".
Damit der angezeigt wird, muss die App ein paar mal geschlossen und wieder geöffnet werden.
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 20:29
				von gertstensaft
				Tozzi hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 20:03
 
Noch ein kleiner Hinweis:
Es gibt einen neuen Menüpunkt "Programm".
Damit der angezeigt wird, muss die App ein paar mal geschlossen und wieder geöffnet werden.
 
an dem Feature haste wohl lange programmiert, dass der Menüpunkt erst nach ein paar Neustarts erscheint  
 
aber: nach dem 3. Nustart war er da  
 
Gruß
Gert
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 20:54
				von Kolbäck
				Tozzi hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 20:03
London Rain hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 19:53
Pushbenachrichtigungen funktionieren auch.
 
 
 
 
Kann man die Benachrichtigungen abstellen? (Ich sehe keine "Settings" o.ä.)
Ich habe den RSS-Feed abonniert und mein Telefon darf mich nur in Ausnahnmefällen stören...
Ansonsten sehr schöne App!  
 
  
Edit: Bin gerade selbst drauf gekommen; Android kann ja mittlerweile Apps "silencen".  

 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 20:59
				von schwarzwaldbrauer
				Tozzi,
super App, vielen Dank für die professionelle Arbeit.
Grüßle Dieter
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 21:22
				von Tozzi
				Kolbäck hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 20:54
Kann man die Benachrichtigungen abstellen? (Ich sehe keine "Settings" o.ä.)
 
Das sollte über die Benachrichtigungseinstellungen gehen, da wird die App gelistet.
gertstensaft hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 20:29
Menüpunkt erst nach ein paar Neustarts
 
Das hängt mit der Art zusammen, wie die Daten offline in der App gespeichert werden, um die Datenübertragung niedrig zu halten.
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 22:45
				von §11
				Nicht nur ne geile App, der Inhalt der heutigen Push Nachricht ist auch geil  

 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 00:11
				von VolT Bräu
				Klasse App. Ein Hinweis zur Verbesserung: Die grobe Terminübersucht unter Programm ist bei mir praktisch nicht lesbar (zu klein und nicht zoombar).
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 00:40
				von Tozzi
				ggansde hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 22:01
bei mir ist keine Push-Nachricht eingegangen.
 
Ging das anderen auch so?
Falls ja, bitte schaut erst mal ob Ihr die Erlaubnis nicht aus Versehen weggeklickt habt.
iPhone/iPad/iPod Touch:
Einstellungen -> Mitteilungen -> Runterscrollen bis HBCon
			
				
			
 
			-  Screenie iOS
 		
		
		
		
			 
Den Bannerstil würde ich sogar auf "permanent" umstellen, dann bleiben die Nachrichten im Notification Center erhalten.
Das sind überhaupt so ein paar interessante Einstellungen, die die meisten Benutzer wahrscheinlich gar nicht kennen, und die auch bei anderen Apps sinnvoll sein können.
Auf Android geht das wohl alles irgendwie über "Apps -> Settings -> More".
Ich habe gerade kein Gerät zum Testen hier.
Wenn alles nix hilft, bitte die App einmal komplett deinstallieren und neu installieren.
Sollte das weiterhin bei einzelnen immer noch nicht gehen, gehe ich auf die Betroffenen nochmal einzeln zu und wir machen ausführlichere Test Reports.
Neubierig hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 00:20
Bei mir ging's nur zur Hauptseite, und ich wusste gar nicht um was es ging. Über eine andere Weg konnte ich das aber doch herausfinden. 
 
Der Link geht normalerweise zum neuesten Beitrag auf der News Seite.
Diesmal waren auch neue Menü Punkte mit dabei, das "kapiert" die App erst nach ein paar Neustarts.
Diese Sachen werden länger gecached, um euer IP Volumenkonto zu schonen.
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 08:22
				von SchlatzPopatz
				Tozzi hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 20:03
Noch ein kleiner Hinweis:
Es gibt einen neuen Menüpunkt "Programm".
Damit der angezeigt wird, muss die App ein paar mal geschlossen und wieder geöffnet werden.
 
Auch nach Neuinstallation (der App) und Neustart des iPhones erscheint bei mir dieser Mneüpunkt nicht.  
 
iPhone X, iOS 12.3.1
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 08:40
				von chaos-black
				SchlatzPopatz hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 08:22
Tozzi hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 20:03
Noch ein kleiner Hinweis:
Es gibt einen neuen Menüpunkt "Programm".
Damit der angezeigt wird, muss die App ein paar mal geschlossen und wieder geöffnet werden.
 
Auch nach Neuinstallation (der App) und Neustart des iPhones erscheint bei mir dieser Mneüpunkt nicht.  
 
iPhone X, iOS 12.3.1
 
Der Menüpunkt ist nicht unten bei den hübschen mit Bildern, sonder im ausklappmenü (bei Android oben links). Ich hab auch erst nur bei der Leiste unten geschaut, Vlt geht es dir auch so?
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 09:18
				von SchlatzPopatz
				chaos-black hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 08:40
Der Menüpunkt ist nicht unten bei den hübschen mit Bildern, sonder im ausklappmenü (bei Android oben links). Ich hab auch erst nur bei der Leiste unten geschaut, Vlt geht es dir auch so?
 
Oben links ist bei mir:
Bilder 2019, Siegerbiere 2019, Datenschutz.
Da hatte ich auch schon geguckt  

 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 09:56
				von Ruthard
				Bei mir sieht der Eröffnungsbildschirm so aus:
			
		
				
			
 
						- hbcWP_20190624_09_22_04.jpg (138.23 KiB) 18623 mal betrachtet
 
		
		
		
			 
Die in der Push-Meldung angekündigte Botschaft erscheint dann unter "News" (unten rechts).
Hier Android, fotografiert mit einem Windows Phone, für das es diese App nicht gibt.
Cheers, Ruthard
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 19:37
				von rakader
				Eine Push kam heute rein/wurde bemerkt. Wird im Sperrbildschirm und im Icon angezeigt. Bei Installation ist im aktuellen iOS mit iPhone 7Plus und 8 Plus der von @Tozzi erwähnte Bannerstil Einstellungen -> Mitteilungen automatisch aktiviert. Kein Notwendigkeit, da etwas zu konfigurieren.
Schöne App und wenn ich mir den Ticketshop anschaue und sehe, was Ihr da anpeilt, mehr als State of the Art.
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die News/Push-Nachrichten mit Datum oder Monat/Jahr versehen.
Edit: Schließe mich VoLT an - das Programm ist für meine 4 Dioptrien trotz Brille nicht lesbar. Brauche eine Lupe. Wie wäre es mit einer installierbaren ics-Datei (iCal)?
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 20:37
				von Tozzi
				Danke für Euer Lob und die Hinweise!  
 
Das Diagramm ist momentan noch ein Platzhalter.
Handy querhalten hilft einstweilen :)
Ich werd versuchen mir anzugewöhnen künftig ein Datum mitzuschicken.
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 23:29
				von brewhaha
				Ich habe heute keine Push Nachricht erhalten, obwohl ich im Anwendungsmanager von Android bei der App "Nachrichten anzeigen" angeklickt habe. Von anderen Apps bekomme ich Push Nachrichten. 
Viele Grüße
Don
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 23:58
				von Tozzi
				Es gab bisher erst eine einzige Push Nachricht, die habe ich am Freitag Abend abgeschickt.
Bei der nächsten beobachten wir das.
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 09:17
				von Karel
				Moin 
Die  Hb con  App ist in meinen Land, Luxemburg, nicht verfügbar.
Könnte man das ändern ?
Gruß
Karel
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 20:32
				von Tozzi
				Oh, bei der Android Version hatte ich tatsächlich Luxemburg vergessen.
Ich hab's geändert, spätestens morgen sollte die App dort verfügbar sein.
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 20:39
				von guenter
				Tozzi hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2019, 20:32
Oh, bei der Android Version hatte ich tatsächlich Luxemburg vergessen.
 
Hoffentlich hast du an Lothringen gedacht  

 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 08:57
				von Karel
				Moin
Danke, gerade installiert
FG
Karel
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Freitag 26. Juli 2019, 09:10
				von Dekobier
				Hallo Tozzi (und HBCon team)
heute morgen hat sich die App aktualisiert und ich habe den Ticketshop gefunden  
 
Diesmal steht eventim drunter. Bedeutet dass, dass es neue logins verglichen mit der GBCon2019 gibt und die alten nicht mehr gelten? Wie schaut es mit bestehenden eventim login daten aus?
Alles Vorbereitungen auf einen schnellen work flow am Donnerstag   
 
Grüße,
Oliver
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Freitag 26. Juli 2019, 13:42
				von Bodo
				Dekobier hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 09:10
Hallo Tozzi (und HBCon team)
Diesmal steht eventim drunter.
 
Da steht nicht Eventim, sondern Event-Ticketshop  

 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Freitag 26. Juli 2019, 13:59
				von Dekobier
				Oh  : 
 
Da kann man mal sehen, wie sehr in der allgemeinen, zumindest meiner Wahrnehmung Ticket mit der marke eventim verknüpft ist  
 
Bleibt die Frage, ob die Zugangsdaten vom letzten Mal auch jetzt noch gültig sind.
Grüße,
Oliver  

 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Freitag 26. Juli 2019, 14:44
				von Ladeberger
				Hallo Oliver,
nein, der alte Login gilt nicht mehr. Im neuen Shop ist auch gar keine Registrierung nötig.
Gruß
Andy
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Freitag 26. Juli 2019, 15:25
				von Dekobier
				Danke, Andy!
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Montag 29. Juli 2019, 17:43
				von Tozzi
				Pünktlich zum Start des neuen Ticketshops steht ein Update (Version 1.11) der App bereit.
Die neue Version erkennt man am neuen Icon (schwarzer Hintergrund).
Neu:
- Ticketshop ist Live
Fixes:
- Splash Screen sollte nun auf iPhone X nicht mehr "abgeschnitten" sein
- Die Textformatierung wurde verbessert
- Die Suche überdeckt nicht mehr die News
Bitte achtet darauf, dass Ihr bis Donnerstag die App aktualisiert habt.
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Montag 29. Juli 2019, 18:45
				von HrXXLight
				Jetzt ist tip top auch für X, Xr und Xs Nutzer
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Montag 29. Juli 2019, 19:10
				von Tozzi
				HrXXLight hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 18:45
Jetzt ist tip top auch für X, Xr und Xs Nutzer
 
Sehr erfreulich, danke für das Feedback!
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Donnerstag 1. August 2019, 14:02
				von apfelstruhdl
				Hallo,
unter Android kam die Push-Mitteilung, dass der Vorverkauf losgeht bei mir um 12:11 an.
Vielleicht macht es Sinn den Push etwas früher einzustellen, da um 12:11 ja schon alle Tickets wegwaren und somit der Push nicht mehr hilfreich war.
Viele Grüße,
David
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Donnerstag 1. August 2019, 14:18
				von §11
				apfelstruhdl hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 14:02
Hallo,
unter Android kam die Push-Mitteilung, dass der Vorverkauf losgeht bei mir um 12:11 an.
Vielleicht macht es Sinn den Push etwas früher einzustellen, da um 12:11 ja schon alle Tickets wegwaren und somit der Push nicht mehr hilfreich war.
Viele Grüße,
David
 
Ohne mich mit Apps auszukennen, die Push kam selbst in USA um 6:00 Uhr Ortszeit also 12:00 deutscher Zeit. Kann es sein das deine Netzabdeckung nicht gut ist
 
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Donnerstag 1. August 2019, 14:46
				von Tozzi
				Kann sein, dass es unter Android länger dauert.
Die iOS Nachrichten kommen sofort.
Dass die Tickets nach 2 Minuten schon weg sind, hatte ich persönlich so auch nicht erwartet...
			 
			
					
				Re: HBCon App - Feedback & Support
				Verfasst: Donnerstag 1. August 2019, 14:58
				von apfelstruhdl
				§11 hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 14:18
apfelstruhdl hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 14:02
Hallo,
unter Android kam die Push-Mitteilung, dass der Vorverkauf losgeht bei mir um 12:11 an.
Vielleicht macht es Sinn den Push etwas früher einzustellen, da um 12:11 ja schon alle Tickets wegwaren und somit der Push nicht mehr hilfreich war.
Viele Grüße,
David
 
Ohne mich mit Apps auszukennen, die Push kam selbst in USA um 6:00 Uhr Ortszeit also 12:00 deutscher Zeit. Kann es sein das deine Netzabdeckung nicht gut ist
 
Hmm, Handynetz ist hier nicht optimal, ja. Aber ich war die ganze Zeit in einem guten WLAN.