Braupartner GDA Probleme

Antworten
MaxKw03
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Braupartner GDA Probleme

Beitrag von MaxKw03 »

Servus Zusammen, :Greets

Ich habe mir vor einem Monat den GDA von Braupartner mit NC Anschlüssen gekauft. Beim Testen mit Wasser das karbonisiert war war noch alles in Ordnung.
-die Flasche wurde normal gespült und es klappte alles mit dem Füllen.

Kurz vorm ersten Bier das abfüllt werden sollte wurde der GDA plötzlich undicht. (SIEHE FOTO auf dem ist nur eine Kontermutter nicht ganz zugeschraubt. Das war sie aber davor das Bild machte ich nach dem öffnen.)

Als ich Braupartner.de daraufhin kontaktierte wurde mit angeboten den GDA zu reparieren was auch geschah und ich den GDA letzte Woch bekam.

Heute beim Ausprobieren wurde er schon wieder undicht :Angry. Das spülen mit CO2 ist nicht möglich da immer wieder der Stelle Co2 entweicht. Bier schäumt da auch raus wenn man die Bierleitung aufmacht.

1,1 Bar Druck
2°C Biertemperatur

Hatte einer von euch das selbe Problem. Wie ist eure Meinung zu diesem Gegendruckabfüller?Ich hoffe jemand kann mir helfen. :Drink

Lg Max
Dateianhänge
20200702_131353.jpg
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak

Re: Braupartner GDA Probleme

Beitrag von OS-Schlingel »

Hallo Max
ich habe zwar keinen GDA, aber ich kenne etwas von Pneumatik und Verbindungsleitungen.
Ich habe den Verdacht, dass das Zwischenstück zu kurz geraten ist, also das Rohr zu kurz.
Die Schneidringe sitzen wahrscheinlich zu dicht am Rohrende. Dadurch kann die Verbindung
möglicherweise in dem Gegenstück nicht richtig abdichten und bläst ab!
Schau doch mal beim Klempner deines Vertrauens vorbei....ist nur eine Kleinigkeit.

Viel Erfolg
Stephen
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak

Re: Braupartner GDA Probleme

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo Max

Auch wenn es ärgerlich ist, ich würde das Gerät wieder zurück schicken. Schließlich hast Du einen Anspruch auf ein funktionierendes Gerät. Ich denke der Online Laden wird das auch ohne Probleme umtauschen.
An einen neuen Gerät würde ich nix rumbasteln, auch wenn es eine kleine Sache ist. Du hast ja noch Garantie, die ginge u.U. verloren.

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Antworten