Seite 1 von 1

Braupartner GDA Probleme

Verfasst: Montag 20. Juli 2020, 16:29
von MaxKw03
Servus Zusammen, :Greets

Ich habe mir vor einem Monat den GDA von Braupartner mit NC Anschlüssen gekauft. Beim Testen mit Wasser das karbonisiert war war noch alles in Ordnung.
-die Flasche wurde normal gespült und es klappte alles mit dem Füllen.

Kurz vorm ersten Bier das abfüllt werden sollte wurde der GDA plötzlich undicht. (SIEHE FOTO auf dem ist nur eine Kontermutter nicht ganz zugeschraubt. Das war sie aber davor das Bild machte ich nach dem öffnen.)

Als ich Braupartner.de daraufhin kontaktierte wurde mit angeboten den GDA zu reparieren was auch geschah und ich den GDA letzte Woch bekam.

Heute beim Ausprobieren wurde er schon wieder undicht :Angry. Das spülen mit CO2 ist nicht möglich da immer wieder der Stelle Co2 entweicht. Bier schäumt da auch raus wenn man die Bierleitung aufmacht.

1,1 Bar Druck
2°C Biertemperatur

Hatte einer von euch das selbe Problem. Wie ist eure Meinung zu diesem Gegendruckabfüller?Ich hoffe jemand kann mir helfen. :Drink

Lg Max

Re: Braupartner GDA Probleme

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 18:45
von OS-Schlingel
Hallo Max
ich habe zwar keinen GDA, aber ich kenne etwas von Pneumatik und Verbindungsleitungen.
Ich habe den Verdacht, dass das Zwischenstück zu kurz geraten ist, also das Rohr zu kurz.
Die Schneidringe sitzen wahrscheinlich zu dicht am Rohrende. Dadurch kann die Verbindung
möglicherweise in dem Gegenstück nicht richtig abdichten und bläst ab!
Schau doch mal beim Klempner deines Vertrauens vorbei....ist nur eine Kleinigkeit.

Viel Erfolg
Stephen

Re: Braupartner GDA Probleme

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 20:13
von Beerkenauer
Hallo Max

Auch wenn es ärgerlich ist, ich würde das Gerät wieder zurück schicken. Schließlich hast Du einen Anspruch auf ein funktionierendes Gerät. Ich denke der Online Laden wird das auch ohne Probleme umtauschen.
An einen neuen Gerät würde ich nix rumbasteln, auch wenn es eine kleine Sache ist. Du hast ja noch Garantie, die ginge u.U. verloren.

Stefan