Cider Hefe -> Bierrezept

Antworten
Wickerl3732
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 22:07

Cider Hefe -> Bierrezept

#1

Beitrag von Wickerl3732 » Samstag 17. Oktober 2020, 08:58

Hallo, nach dem Schock meiner Quarantäneverordnung holte mich gerade der zweite Schock ein, ich hab keine (Bier)Hefe mehr zu Hause...
Daher meine Frage: hat jemand Erfahrung bzw. gar ein Rezept für ein gutes Bier mit Ciderhefe (Mangrove Jack's M02)? Malztechnisch bin ich noch recht flexibel, sollte genug Pilsner, Wiener, Pale, Röstmalz und Weizen auf Lager haben, Hopfen ist auch noch Magnum, Cascade und Saazer im Freezer.
Wäre über Imput sehr dankbar, damit das Wochenende in Quarantäne nicht ganz verloren ist. Besten Dank!

Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Cider Hefe -> Bierrezept

#2

Beitrag von Beerkenauer » Samstag 17. Oktober 2020, 16:40

Die Hefe produziert halt viele Ester.
Das müsste zu dem geplanten Bierstiel passen.
Wann willst Du den brauen?
Vielleicht lohnt sich ja noch bestellen.
Habe mir einzelnen Händler (auch über eBay) gute Erfahrung gemacht was die Schnelligkeit angeht (Porto war auch nur etwas über 2 Euro).
Oder starte mal einen Aufruf, vielleicht gibt es Hobbybrauer in Deiner Nähe, die Dir was leihen können.

Stefan

Antworten