Callista und Huell Melon - passt das?

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Mats
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Callista und Huell Melon - passt das?

Beitrag von Mats »

Hallo in die Runde,

ich habe noch Callista und Huell Melon zu Hause und will damit eine Pale Ale brauen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob diese beiden Sorten auch geschmacklich zueinander passen. Es wäre ja dann eine Kombination aus tropischen Früchten sowie Honigmelone und Erdbeere. Ein entsprechendes Rezept mit diesen beiden Sorten habe ich im Netz auch noch nicht gefunden.

Mein Plan wäre es, Callista und Huell Melon als Vorderwürzehopfung, mit Perle zu bittern, und dann Callista und Huell Melon noch mal 10 Minuten vor Kochende und in die Whirlpoolhopfung bei 80 Grad beizutun.

Was haltet ihr von dieser Kombi? Bzw. hat jemand von euch schon mal mit diesen Sorten gebraut?

In diesem Sinne - gut Sud!
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak

Re: Callista und Huell Melon - passt das?

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo Mats

Bei neuen Hopfenkombis schaue ich gerne auf MMuM, Brewersfriends oder auch bei Braureka ob es schon Bierrezepte gibt mit meinen Hopfen (muss man natürlich etwas mit spielen und ausprobieren). Hier kann ich mir dann meist ganz gut ein Bild verschaffen ob die Hopfen zusammen passen oder halt auch nicht.
Vielleicht ist das ein Weg für Dich.

Zb hier:
https://www.maischemalzundmehr.de/index ... uche=Suche

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Johnny Eleven
Posting Senior
Posting Senior

Re: Callista und Huell Melon - passt das?

Beitrag von Johnny Eleven »

Hallo,

Felix/"Felix83" braut u.a. damit sein tropisches Pale Ale, vgl. https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 85#p401785

Insofern scheint die Kombi zu passen. Mehr dazu kann aber sicherlich Felix selbst sagen.

Viele Grüße

Johannes
Bier = flüssige Lebensfreude
Ss BT Kettle TC 10gal, Yato, MattMill Rührwerk, 25l Polsinelli-Läutertopf/-Läuterblech / BM10
MattMill Master, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, New EasyDens
Speise-Karbonisierer, Flaschengärer
Antworten