Im Braumagazin Artikel zu Reinigung und Hygiene (https://braumagazin.de/article/zweckmae ... reinigung/) wird das Somat Professional Pulver als preisgünstiger Ersatz für PBW empfohlen. Ich habe gerade meine 8KG Packung bekommen und musste feststellen daß es leider sehr stark parfümiert ist. Anscheinend hat sich hier die "Rezeptur" seit dem Artikel geändert. Ich kann das daher leider nicht mehr empfehlen.
Hat jemand eine alternative Empfehlung für preisgünstige, parfümfreie Alternativen zu PBW und Oxiclean?
Würdet ihr empfehlen, das Pulver dennoch zu verwenden jetzt wo ich es habe? Wie stark kann denn der Einfluss von Parfum im Reinigungsmittel sein? Bei meinen Tellern und Gläsern schmecken ich ja auch nicht das Spülmittelparfüm heraus.
Gruß,
Simon
Somat Professional mit Parfüm
- Braufex
- Posting Freak
Re: Somat Professional mit Parfüm
Ich benutze das Gastro-Spülmaschinenpulver von Calgonit "Finish Professional"
Ist ohne Parfüm. Allerdings habe ich festgestellt, daß es Chlor enthält.
Also gut nachspülen.
Gruß Erwin
Ist ohne Parfüm. Allerdings habe ich festgestellt, daß es Chlor enthält.
Also gut nachspülen.
Gruß Erwin
Da du das ja reichlich nachspülst, nach der Reinigung, sollte das kein Problem darstellen. Ich benutze das günstige Spülmaschinenpulver vom Aldi. Das hat auch Duftstoffe. Im Bier ist davon noch nie etwas angekommen.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Ich hätte nichts Anderes erwartet - im Restaurant will auch Niemand Parfüm vom Teller im Essen bemerken.Alt-Phex hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 00:18 Das hat auch Duftstoffe. Im Bier ist davon noch nie etwas angekommen.
Der Unterschied zwischen Somat und Aldi dürfte signifikant sein im Preis, aber nicht in der Reinigungsleistung.
Für PBW wird das Gleiche gelten..