In dieser Folge der Landfrauenküche kocht die Braumeisterin der Drei Kronen aus Memmelsdorf auf. Ihr Kühlschiff-IPA hat ja bei im "Was trinkt ihr gerade?" schon Begeisterung gefunden. Neben dem Kochen mit Bier - bzw hier mit Vorderwürze - gibt es natürlich auch genug aus der Brauerei zu sehen.
Nette Szene: "Kinder, schaut mal, ich hab' Vorderwürze!" und alle kommen gerannt
Danke für den Hinweis. Was würde ich im norddeutschen Schmuddelwetter für ein Schäuferla und Rauchbier im Drei Kronen geben. Und zum Nachtisch ein Nessie…
Viele Grüße
Björn
Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut. Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
gloserbräu hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Dezember 2021, 14:00
Das ist doch gleich mal wieder ein Anlass da vorbei zu schauen. Ist ja nur 2 km von mir entfernt.
Ihr habt es gut. Bei mir ist der nächste Biergarten, der die Bezeichnung verdient, 35 km entfernt und der nächste Braukollege wäre wohl dieck mit 65 km. Franken ist echt das gelobte Land für Bierliebhaber und Hobbybrauer...
Viele Grüße
Björn
Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut. Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Räuber Hopfenstopf hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Dezember 2021, 16:20
Ihr habt es gut. Bei mir ist der nächste Biergarten, der die Bezeichnung verdient, 35 km entfernt und der nächste Braukollege wäre wohl dieck mit 65 km. Franken ist echt das gelobte Land für Bierliebhaber und Hobbybrauer...
Das tut mir leid.
Wenn du mal wieder in die Gegend kommst, kannst du dich gerne mal bei mir melden
P.S.: Dass im Forum ein Rezept vom Drei Kronen kursiert, wisst ihr?
Danke dieck! Das hatte ich beim ersten mal versehentlich übersprungen, und dabei auch den interessanten Brauteil verpasst. Jetzt hab ichs gesehen. Wirklich ein schöner Beitrag und eine sehr sympathische Brauerfamilie. Schönes Sudhaus auch.
Und echt gutes Bier und gute Küche. Da kann man sich git mal einquartieren und die Brauereien der Umgebung abklappern. Nächstes Jahr wieder. Ich freu mich schon auf ein schönes Rauchbier.
Viele Grüße
Björn