Ich heiße Georg, bin 37Jahre alt, und komme aus der Vorgebirge, dem Durchfahrtsland zwischen Köln und Bonn. Craftbier fasziniert mich schon seit Jahren und in meinem Sommerurlaub hatte ich ein Offenbarungserlebnis bei einer Craftbier-Brauerei in Kroatien, da habe ich mir gesagt "fuckit das kann keine Raketenwissenschaft sein, ich will das auch können". Vor allem weil ich aus der Köln-Bonner Region komme und mich darüber aufrege, dass die klassische Kneipenlandschaft einfach stinklangweiliges Angebot hat.
Also fing ich an mich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen und gehöre seit dem letzten Herbst zu den stillen Mitlesern des Forums. Neben den Bücher und Videos habe ich doch sehr viel auch hier gelernt und konnte es erfolgreich (zumindest glaube ich das) einsetzen.
Meine Ausrüstung besteht aus einem Digiboil Einkocher 35L und ich braue bisher im BIAB Verfahren.
Habe jetzt 5 Sude hinter mir und braue mich zur Zeit durch die Anfängerrezepte durch. Wobei ich schon bei dem 3 Rezept angefangen habe von den Rezepten leicht abzuweichen und steigere mich gerade mit jedem neuen Sud; zusätzliche Kalthopfung hier, Splitbatches mit verschiedenen Hefen dort. Und es gibt noch so vieles auszuprobieren!
Derzeit habe ich 3 Ale-Splitbatches in der Mache: Nr. 1 mit "Notty" Nr.2 mit geernteter Wyeast 3068 und Nr.3 ist ebenfalls mit Wyeast 3068 und zusätzlicher Himbeerstopfung. Bin mega gespannt wie das Ergebnis sein wird, hehe
Denke ich werde mich demnächst auch trauen hier was zu posten und zu erfragen, denn von den habe ich so einige. Wobei das Forum schon sehr viel erklärt, man muss nur richtig suchen

Würde mich sehr über Kontakte zu anderen Brauern in der Nähe freuen. Prost!

Hier meine aktuelle Anlage