ich bräuchte wieder eure Hilfe.

Und zwar würde sich ein guter Freund zu seinem Geburtstag im Juli, ein 30l-Fässchen Selbstgebrautes wünschen. Zapfanlage mit Durchlaufkühler bekommt er alles von seinem Verein, dass wäre also kein Problem. Allerdings habe ich bissher immer nur in Flaschen abgefüllt und in diesen auch nachvergoren.
Ich hab mich jetzt hier im Forum schon ein bisschen schlau gemacht, auch zum Thema Umdrücken in ein anderes Fass. Allerdings glaube ich, dass ich das mit dem Umdrücken bis Juli nicht umgesetzt bekomme. Schon allein weil da mein Budget gesprengt würde mit den ganzen Anschaffungen.

Mein Plan wäre jetzt folgendes:
Ich würde ein 30l KEG kaufen (dieses hier http://www.candirect.de/Keg-Behaelter-S ... ne-Fitting) mit dem passenden Fitting. Den Degen würde ich eventuell etwas kürzen? Dann in diesem Fass die Speise vorlegen und die Nachgärung durchführen und mittels Spundfee (diese hier http://www.candirect.de/Spundfee-bis-25 ... chzapfkopf) überwachen. Das Fass dann einen Tag vor dem Geburtstag zum Kollegen fahren, damit die Hefe sich setzen kann. Eventuell die ersten Gläser wegschütten, falls nur Hefe kommt.
Meint ihr das klappt, oder seht ihr da Probleme?
Schon mal danke für eure Rückmeldungen

Gruß Simon