Warten auf die zweite Auflage. Das eBook ist da.

Hier sollten Infos und Besprechungen über Fachliteratur der Brautechnik rein (incl. Onlinematerial).
Forumsregeln
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.

Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.

Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Antworten
TrashHunter
Posting Freak
Posting Freak
Warten auf die zweite Auflage. Das eBook ist da.

Beitrag von TrashHunter »

Moin :Greets

Da Tauroplu (Michael) den alten Thread mit Fug und Recht geschlossen hat, komme ich nicht umhin an dieser Stelle einen Frischen zu eröffnen. Grund: da sind einige unter Euch, welche ein signiertes Exemplar bestellt und bereits bezahlt und dementsprechend einen Anspruch haben, zu erfahren was der Stand der Dinge ist.

Ich hatte nach Lage der Dinge und bestem Wissen und Gewissen die Herausgabe der zweiten Auflage für Anfang bis Mitte April angekündigt.
Leider hat aber die heftige Grippewelle Ende März/Anfang April einen dicken Strich durch diese Rechnung gemacht, denn die Grippe hat zum einen meinen Lektor und zum anderen den Designer einer bereits für das Buch gebuchten Werbeseite auf die Bretter geschickt.

Das führt leider unter anderen dazu, dass ich auf einer Hobbybrauerveranstaltung am kommenden Wochende zu der ich als Autor angekündigt wurde lediglich mit einem großformatigen Plakat - so dieses doch noch diese Woche bei mir eintrifft - erscheinen kann :redhead

Die Ausgabe der zweiten Auflage verzögert sich also aufgrund widriger Umstände und ich bitte daher in aller Form um Entschuldigung. Wir haben einen Deal, Ihr habt bereits bezahlt und dementsprechend habt Ihr einen Anspruch und ich eine Verpflichtung. Und dieser Verpflichtung werde ich natürlich auch auf jeden Fall, leider mit Verspätung, nachkommen.

Sorry

Greets Udo
Zuletzt geändert von TrashHunter am Mittwoch 24. Juni 2015, 16:56, insgesamt 3-mal geändert.
TrashHunters Leitfaden für Hobbybrauer Erstausgabe 01.2014 im Tredition-Verlag.

Brauen ist die wahre Alchemie :P

HobbyBrauerStammTisch Rhein-Main Terminkalender und Doodle. Alle Termine und Teilnehmeranmeldung. Alle Infos zum HBST Rhein-Main
Hopfa Sepp
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Re: Warten auf die zweite Auflage

Beitrag von Hopfa Sepp »

Hallo Udo,

ist dir schon ein ungefährer Termin bekannt. :Greets
Grüße aus der schönen Hallertau
Christian

Is de Bäurin zfett und an da Sau nix dro, hod se da Bauer beim fuadan fado. :Ahh
TrashHunter
Posting Freak
Posting Freak

Ich hab endlich die SD mit der fertigen Lektoratsfassung bekommen. Der Lektor ist gesund und kann wieder geradeaus laufen :Bigsmile

An dieser Stelle mein zutiefst empfundener Dank an Königsfeld :thumbup

Aktuell arbeite ich am finalen Layout, warte aber noch auf Seiten von Sponsoren, welche mit ins Buch sollen und auf neue Bilder.

Ich denke, letzte Mai / erste Juniwoche gehe ich endlich in Druck damit.

:Drink

Greets Udo

HobbyBrauerStammTisch Rhein-Main Terminkalender und Doodle. Alle Termine und Teilnehmeranmeldung. Alle Infos zum HBST Rhein-Main
TrashHunter
Posting Freak
Posting Freak

ENDLICh :Pulpfiction :Pulpfiction

Ich erwarte bis Samstag 6.6. Mittag 13:00 die letzte noch fehlende Werbeseite. Sonntag Abend werde ich das Buch auf den Server des Verlegers laden und wenn der Verleger mit der Durchsicht fertig ist, erteile ich die Druckfreigabe. Das dauert erfahrungsgemäß rund 24h. Bedeutet also, dass Montag die Druckfreigabe erfolgt und von da an dauert es etwa 8 Tage, bis meine Eigenexemplare bei mir sind.

Ab Montag 15.Juni fange ich dann an zu signieren und zu versenden.

Nochmals bitte ich um Entschuldigung. Bei der zweiten Auflage lagen viele Steine im Weg auf welche ich keinen Einfluß hatte. Kranker Lektor, kranke Werbeseitendesigner, Schlamperei bei der P@st....
... ich hoffe, Ihr könnt es mir nachsehen.

Greets Udo
Cover-2015-small.jpg

TrashHunter
Posting Freak
Posting Freak
Re: Warten auf die zweite Auflage. Es hat ein Ende, das Wart

barcode.jpg
barcode.jpg (42.56 KiB) 4238 mal betrachtet
Es ist vollbracht. Nach einem langen, harten und holprigen Weg ist es endlich vollbracht. Vor wenigen Minuten habe ich meinem Verlag die Druckfreigabe für die neue Auflage meines Buches "Hobbybrauer²" erteilen können.
Danke an all Jene, welche an mich glaubten und glauben und mich bei der Publikation unterstützt haben.

Danke vor allen an meinen Lektor Jürgen Pangerl​. Lieber Jürgen, es gab zwar eine kleine Verstimmung und ich denke, ich habe überreagiert. Aber das schmälert meinen Dank für Deinen selbstlosen Einsatz um keinen Deut. Ich danke Dir für Deine Arbeit als mein Lektor und für die zusätzliche Bereicherung meines Buches um ein ausführliches Kapitel über das Roggenbier-Brauen nebst Rezepten. Ich stehe tief in Deiner Schuld und dazu bekenne ich mich auch gerne erhobenen Hauptes. :Drink

An all Jene, welche sich bereits ein signiertes Exemplar des Buches bei mir bestellt und im Voraus dafür bezahlt haben:
Der Verlag ist üblicherweise sehr fix und ich habe die bestellten Exemplare bei der Erstauflage binnen einer Woche auf dem Tisch liegen gehabt. Auch dieses Mal wird der Verlag sicher wieder schnell sein. ABER die Post streikt in weiten Teilen des Landes und daher ist mit deutlichen Verzögerungen bei der Lieferung der von mir bestellten Exemplare zu rechnen. Und da die Post der einzige Anbieter ist, welcher für Büchersendungen ein reduziertes Porto für Lieferungen nach D/CH/A erhebt, habe ich die Versandkosten natürlich darauf basierend kalkuliert und kann nicht auf einen anderen Zusteller ausweichen. Und das bedeutet, dass die von mir umgehend nach Erhalt signierten, neu verpackten und an Euch gesandten Exemplare eventuell etwas länger unterwegs sind, sollte der Streik bei der Post länger andauern.

Greets Udo :Drink

Hagen
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Hagen »

Herzlichen Glückwunsch, Udo!

"NOCHMALS erheblich verbesserte Strukturierung"?

Ist das schon die 3. Auflage?

Willst du das wirklich schreiben??

Alternativvorschlag: "Jetzt auch mit Struktur!!" :P

Sorry, ich mag dich, Udo aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht umhin :Wink

Nimms mir nicht übel...

:Drink
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
TrashHunter
Posting Freak
Posting Freak

@Hagen: :Drink Realistisch betrachtet ist es die dritte Auflage, denn vor der Verlagsausgabe gab es bereits eine von Hand gefertigte Vorabauflage :P

@Alle: Signierstunde.... die Bücher gehen spätestens morgen früh raus.
Wer noch will... bitte melden. Noch habe ich.
IMG_0008.JPG
Greets Udo

Robokick
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von Robokick »

Bestellung ist raus! :thumbsup
Weniger trinken ist auch keine Lösung!
TrashHunter
Posting Freak
Posting Freak
Re: Warten auf die zweite Auflage. Das eBook ist da.

Und für all Jene, welche kein Papier in der Hand haben möchten und auf meine Widmung verzichten können, gibt es ab sofort Hobbybrauer² auch als eBook

Greets Udo

Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior

Re: Warten auf die zweite Auflage. Das eBook ist da.

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Buch ist heute angekommen. Muss also erst mal lesen
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Antworten