Vielen Dank für Eure Geduld

Hallo Keith,
Hallo Patrick,HopfenHoeft hat geschrieben: ↑Montag 4. März 2024, 07:44 Hallo zusammen,
da ist ein kleiner Fehler auf Seite 3, in der Überschrift steht "Samstag Freitag | 9. März".
Viele Grüße
Patrick
Hallo Markus,SchlatzPopatz hat geschrieben: ↑Montag 4. März 2024, 13:13 Leider ist der Fahrplan nicht unbedingt perfekt abgestimmt auf die Seminare. Bis 11:00 Uhr bin ich bei „Funky Fermentation“ im Schloss und muss um 11:20 Uhr in der Villa Raab zum Flanders Red sein. Dummerweise fährt der Bus aber, wenn ich es richtig verstehe schon 10:50 Uhr. Lässt sich das vielleicht noch ein wenig optimieren?
Hallo Markus,Heimbrau Convention hat geschrieben: ↑Montag 4. März 2024, 18:26Hallo Markus,SchlatzPopatz hat geschrieben: ↑Montag 4. März 2024, 13:13 Leider ist der Fahrplan nicht unbedingt perfekt abgestimmt auf die Seminare. Bis 11:00 Uhr bin ich bei „Funky Fermentation“ im Schloss und muss um 11:20 Uhr in der Villa Raab zum Flanders Red sein. Dummerweise fährt der Bus aber, wenn ich es richtig verstehe schon 10:50 Uhr. Lässt sich das vielleicht noch ein wenig optimieren?
wir schauen mal ob, wir da noch optimieren können.
Viele Grüße
Dein HBCon-Team
OK, danke. Leider macht das ein schon zu frühen Anfang noch früher, und ich werde mich ausklinken. Schade, dass Bier & Schokolade sein ursprünglichen Zeitslot nicht behalten konnte. Da der Shuttlebusplan erst jetzt veröffentlicht wurde, wäre eine Kostenerstattung möglich? Sonst hätte ich mein Ticket zurückgegeben als das noch möglich warHeimbrau Convention hat geschrieben: ↑Montag 4. März 2024, 18:23Hallo Keith,
Du kannst am Samstag vormittag den Bus B nehmen, der startet um 8:25 Uhr Uhr an der Bushaltestelle am Schloss. Dann bis Du um 9:04 Uhr an der Villa.
Viele Grüße
Dein HBCon-Team
Hallo Keith,Neubierig hat geschrieben: ↑Montag 4. März 2024, 19:39OK, danke. Leider macht das ein schon zu frühen Anfang noch früher, und ich werde mich ausklinken. Schade, dass Bier & Schokolade sein ursprünglichen Zeitslot nicht behalten konnte. Da der Shuttlebusplan erst jetzt veröffentlicht wurde, wäre eine Kostenerstattung möglich? Sonst hätte ich mein Ticket zurückgegeben als das noch möglich warHeimbrau Convention hat geschrieben: ↑Montag 4. März 2024, 18:23Hallo Keith,
Du kannst am Samstag vormittag den Bus B nehmen, der startet um 8:25 Uhr Uhr an der Bushaltestelle am Schloss. Dann bis Du um 9:04 Uhr an der Villa.
Viele Grüße
Dein HBCon-Team
Gruß,
Keith
Und vielleicht gibt es dafür ja sogar Gründe...Neubierig hat geschrieben: ↑Dienstag 5. März 2024, 08:33 Hi Nico,
danke für das Angebot, sehr nett von dir, aber die Möglichkeit einer Stornierung (angesichts der späten Veröffentlichung des Zeitplans) wäre meiner Meinung nach jedoch angemessen. Mal sehen, ob ich es schaffe. Vielleicht komme ich später.
Der ursprüngliche Zeitslot @11:20 bleibt übrigens leer - go figure.
Ich bin nur Brite, und das ist ein amerikanischer Ausdruck. Ich bin aber nicht alleine darin, es tatsächlich anders zu verstehen:Colindo hat geschrieben: ↑Dienstag 5. März 2024, 22:28 "Go figure" bedeutet nicht, dass es sich nicht erklären lässt, sondern ist eine passsiv-aggressive Phrase, die im englischen eine Bedeutung von "you can figure it out yourself", also eine implizite negative Konnotation, die "offensichtlich" sein soll. Klassisch ist z.B. "Die wollten halt für einen weiteren Slot kein Geld ausgeben".
Wenn du die Phrase anders verstehst, wäre ich mit deren Nutzung vorsichtig.
https://www.merriam-webster.com/dictionary/go%20figure:(idiomatic) Expresses perplexity, puzzlement, or surprise (as if telling somebody to try to make sense of the situation).
The car wouldn't start yesterday no matter what I did, but today it works just fine. Go figure.
https://dictionary.cambridge.org/dictio ... e_vignette:US, informal
—used to say that something is surprising or hard to understand
https://www.collinsdictionary.com/dicti ... /go-figure:used when you tell someone a fact and you then want to say that the fact is surprising, strange or stupid:
It's a terrible movie and it made $200 million. Go figure!
Ich sehe da nichts passiv-aggressiv, und meine Nutzung davon ist wie hier zitiert zu verstehen.an expression of surprise, astonishment, wonder, etc
hält der unterwegs auf dem Hinweg auch bei den Hotels oder fährt er durch? Im Plan habe ich dazu nichts gefunden.Heimbrau Convention hat geschrieben: ↑Montag 4. März 2024, 18:23 Du kannst am Samstag vormittag den Bus B nehmen, der startet um 8:25 Uhr Uhr an der Bushaltestelle am Schloss. Dann bis Du um 9:04 Uhr an der Villa.
Wie meinst Du das? Ob er von Romrod auf dem Weg nach Alsfeld die Hotels ansteuert? Ich erkläre es mal an diesem Beispiel:uburoi hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. März 2024, 07:23hält der unterwegs auf dem Hinweg auch bei den Hotels oder fährt er durch? Im Plan habe ich dazu nichts gefunden.Heimbrau Convention hat geschrieben: ↑Montag 4. März 2024, 18:23 Du kannst am Samstag vormittag den Bus B nehmen, der startet um 8:25 Uhr Uhr an der Bushaltestelle am Schloss. Dann bis Du um 9:04 Uhr an der Villa.
Und danke noch mal an euch alle für die tolle ehrenamtliche Arbeit!
Auch was, wenn das Wetter trocken ist, ist das von der Pfefferhöhe bis Villa Raab ein schöner 40-minütiger Ausnüchterungsspaziergang.uburoi hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. März 2024, 17:26 Genau, so hatte ich es auch verstanden. Aber wenn ich morgens von z. B. der Pfefferhöhe direkt zur Villa Raab möchte, dann geht’s nicht mit dem Bus, weil der dann nur in die andere Richtung fährt,stimmts? Ist kein Ding dann nehme ich das Auto oder nehme ein Fahrrad mit. Zum Laufen ist es denke ich ein bisschen zu weit.
Ich sehe es kommen, ich muss um halb Sieben zum Frühstück erscheinen, damit ich noch was zwischen die Beißer kriege, bevor ich um halb zehn das erste Bier trinke. Oder bei der Schokolade um Nachschlag bitten...Bilbobreu hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. März 2024, 17:35 Auch was, wenn das Wetter trocken ist, ist das von der Pfefferhöhe bis Villa Raab ein schöner 40-minütiger Ausnüchterungsspaziergang.Hat uns letztes Jahr auch sehr gut getan. Funktioniert übrigens auch in die Gegenrichtung nach Romrod.
Gruß
Stefan
Spätestens mit der Erläuterung von Jan ist der Fahrplan da doch relativ klar:
Das wäre auch meine Empfehlung. Die Busfahrer sind über die Thematik informiert.