da bald wieder das Gartenviewing von Fussball mit Nachbarn und Freunden losgeht, stellen sich ein paar Probleme mit der Bierversorgung zu dieser Gelegenheit.
Wir sind immer so um die 4 bis 6 Leute die die zum Fussball zusammenkommen. Anforderung ist, dass ich mit Hausbräu die Bierversorgung übernehme. Da die Anzahl an nötigen Flaschen meine Kühlkapazitäten überschreitet, bleibt nur in Fässchen abzufüllen. Ich habe mit Kegs geliebäugelt, aber aufgrund des Wife Acceptance Factors sind die im Moment nicht drin. Kostenpunkt für ein Set wären um die 200 Eier. Klar hat man was für die Ewigkeit, aber ich riskier dafür keinen Streit. Das wäres nicht wert. Ich bin selber Flaschenkind und nehm normal Bügelflaschen. Damit fahr ich bisher sehr gut, würde also auch für den Alltag dabei bleiben.
Ich hab mir also gedacht, in Partydosen abzufüllen und die zu benutzen. Leider ist eine wirklich gute Zapfe dort auch nur für 150 Eier aufwärts zu bekommen, wo wir dann schon wieder im Keg Segment wären. Gibt es eine Budgetvariante für weniger?
Must-haves wäre eine CO2 Patrone, dass falls eine Dose mal nicht leer wird, man nicht wegschmeissen muss, weils schal ist, sondern man das Ganze auch ein paar Tage halten kann. Der Preis müsste zweistellig bleiben.