Moin und Servus aus der Nähe von Celle
ich bin schon länger "passives" Mitglied des Forums und möchte mich hier nun endlich auch einmal vorstellen und "aktivieren".
Ich braue im Trio mit zwei Gersten-Saft-Jüngern schon seit einigen Jahren sehr sporadisch in der Einkocher-Klasse. Durch Wegzug und Prioriätenverschiebung innerhalb unserer Gruppe habe ich nach anfänglichem Zögern überhaupt weiter zu brauen nun für mich entschieden ein "Upgrade" zu fahren, welches ich seit einiger Zeit zusammenstoppel und vervollständige. (Yato, Rührwerk, 50 L-Topf mit 1Zoll-Ventil, Läuterbottich, Nachgußeinkocher, Inkbirds für Maischen und Gären).
Bisher nutzten wir diverse Malzmischungen aber auch eigene Kompositionen mit überschaubarem Erfolg. Ja, am Ende wurde es irgendwie immer Bier (#Phrasenschwe...) und auch trinkbar, aber eben nicht zufriedenstellend. Bisher haben wir uns an Weizen, Pale Ales, Helles, Köllsch, Böcke, Schwarzbiere und Kellerbiere gewagt. Alles immer schön nach Reinheitsgebot...
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle hier im Forum, die ihr Wissen, Fehler und Tipps teilen und mir auf diesem Wege schon viel beigebracht haben!!!
Hopfige Grüße
Alex
Hallo aus der Südheide
-
- Posting Freak
Re: Hallo aus der Südheide
Herzlich Willkommen Alex
- Räuber Hopfenstopf
- Posting Freak
Herzlich willkommen in viele Grüße vom östlichen Ende der Südheide! Ich freue mich immer, wenn hier doch mal jemand braut. An welchem Ende von Celle bist du denn?
Viele Grüße
Björn
Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Björn
Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
- integrator
- Posting Freak
Hallo Alex und auch von mir ein Herzlich Willkommen
Da du noch in der Startphade bist, sei gesagt ... der Weg ist das Ziel und auch von mir ein virtuellen Euro ins Phrasenschw...
Liebe Grüße auch an die zwei Gersten-Saft-Jünger

Da du noch in der Startphade bist, sei gesagt ... der Weg ist das Ziel und auch von mir ein virtuellen Euro ins Phrasenschw...

Liebe Grüße auch an die zwei Gersten-Saft-Jünger

Herzlich wilkommen auch von mir. Ich komme aus dem schönen Hermannsburg und wir sind zu Zweit die gerne mal was leckeres machen. Ist gerade etwas in der Versenkung da ich mein Haus renoviere. Wenn das geschafft ist machen wir wieder ordentlich was.
Gruss Jörg
Gruss Jörg