Hallo Braukollegen,
leider ist an meiner Kühlzelle das Aggregat über den Jordan gegangen. Hat jetzt aber auch ewig funktioniert. Neue, herkömmliche Aggregate für die Kühlzelle sind mir mit 1000-1800€ zu teuer. Die Splitklima-Geräte für daheim gibt's dagegen schon z.T. für 350€. Mir würden 8 Grad Innentemperatur ausreichen, damit ich ab und zu auch UG brauen kann. Die Temperaturfühler kann man ja anscheinend durch andere Widerstände so "modifizieren", daß die Dinger weiter runterkühlen wie die üblichen 16 Grad.
Hat das schon mal jemand so umgesetzt ?
Komme aus dem Kfz-Bereich und mach auch Klimareparaturen an Autos, aber Kühlzellen sind halt nochmal was anderes.
Grüße
Matthias
Kühlzelle neues Aggregat / Split-Klima möglich ??
-
- Posting Senior
Re: Kühlzelle neues Aggregat / Split-Klima möglich ??
Noch niemand so was in der Art umgestrickt ?
Grüße
Matthias
Grüße
Matthias
Wir hatten bei uns in der alten Firma Geräte wo sowas wie "nicht kälter als 22C einstellen sonst vereist die Außeneinheit" dran stand.
Sind die Anlagen denn auch im Sommer Dauerlauftauglich für die Temperaturen, unabhängig ob man es ihnen vorgaukeln kann?
Sind die Anlagen denn auch im Sommer Dauerlauftauglich für die Temperaturen, unabhängig ob man es ihnen vorgaukeln kann?
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Würde ich auch als Chef draufschreiben um Strom zu sparen.dieck hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Juni 2024, 13:08 Wir hatten bei uns in der alten Firma Geräte wo sowas wie "nicht kälter als 22C einstellen sonst vereist die Außeneinheit" dran stand.

Ich mach mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.
Homer Simpson
Homer Simpson
Die Frage liegt wohl eher in der Größe der Kühlzelle und im operations Bereich der Split Klima. Z.b.: das Handbuch der Daikin ATXC35B Serie Seite 1-26 sagt aus, dass diese nicht tiefer als 14°C kühlt. Man könnte zwar den Temperatursensor sicher irgendwie manipulieren, allerdings ist es dann nicht gesagt dass trotz Vollast jemals das Innengerät +5°C "Kühlwind" schafft.
https://www.daikin.at/de_at/produktsuch ... RXC-B.html
https://www.daikin.at/de_at/produktsuch ... RXC-B.html