Interesse an günstigen Drucktanks und Chiller aus dem Pharmabereich?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak

Interesse an günstigen Drucktanks und Chiller aus dem Pharmabereich?

Beitrag von Sebasstian »

Hallo,
ich habe Zugang zu mehreren 100L Drucktanks die in Kürze aufgrund einer Betriebsauflösung im Pharmabereich abgegeben werden. Die Tanks haben einen konischen Boden und einen Bodenablass sowie diverse Zusatzeinrichtungen im Deckel, die für Brauzwecke wohl nicht benötigt werden und ggf. mit Blinddeckel verschlossen werden können. Ansonsten sind die Teile im Prinzip wie ein 100L ZKG gestaltet und eigentlich ideal zum Brauen geeignet. Es gibt sie mit und ohne Kühlmantel.
Die Variante mit Kühlmantel hat sogar einen Rührer eingebaut inkl. Frequenzumrichter und eine Temperatursteuerung. Außerdem Sterilluftfilter, Schauglas mit Beleuchtung und diverse Späße. Ideal sind die auch für die Hefepropagation.
CIP Sprühkugeln sind auch verbaut.
So wie auf dem Foto, ohne Kühlmantel, werden die wohl für um die 200€ abgegeben. Die mit Kühlmantel etwas mehr. Die Preise krieg ich noch. Ebenso für die Kühler, siehe Foto.

Ich will die Dinger nicht als Verkäufer loswerden, sondern will hier nur das Angebot unterbreiten, dass ich bei Interesse den Kontakt herstellen kann. Wer sich für sowas interessiert, schreibt mir bitte eine PN. Abholung wäre in Jena.
IMG_20241007_121227.jpg
IMG_20241007_121231.jpg
IMG_20241007_120632.jpg
IMG_20241007_120625.jpg
IMG_20241007_120614.jpg
IMG_20241007_120720.jpg
Grüße,
Sebastian
fff
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Re: Interesse an günstigen Drucktanks und Chiller aus dem Pharmabereich?

Beitrag von fff »

Servus,

mit den Kühlern wäre ich vorsichtig - R134a als Kältemittel ist schon lange nicht mehr erlaubt und könnte ein Problem bei der Entsorgung werden.

Grüße
Kurt
stahlsau
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von stahlsau »

schon sehr geil..sogar E+H Temperaturfühler, oder Füllstand? Egal, die werden mal ein Vermögen gekostet haben...
"Leider" bin ich am Rückrüsten zu immer weniger Technik, aber allein die Behälter ohne Anbauteile wären schon ein Schnapper zu dem Preis.
Kältemittel hin oder her, wen juckt das als Privatperson...
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Spittyman »

Ist damit auch ne Kernfusion möglich?

(Sorry, der musste raus!)
Liebe, Mann!
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Sebasstian »

Kernfusion sollte schon möglich sein, hier im Forum findet sich für alles ein Experte. Bei physikalischen Grenzbereichen im Zweifel J. Frost fragen.

Der E+H Sensor ist ein Füllstand-Sensor. Allerdings nur als sozusagen "Endlagenschalter", also zwei Sonden, die in den Behälter eintauchen und schalten sobald der Flüssigkeitstand die entsprechende Höhe erreicht hat.

Ich habe einige PNs bekommen, Interesse ist da.
Ich kläre mit denen erstmal ab wie die sich das vorstellen. Bin nicht sicher ob das denen Recht ist wenn sich da 10 Leute einzeln melden. Vielleicht mache ich den Kontaktmann und hol die erstmal zu mir oder so. Außerdem besorge ich auch noch mehr Fotos und die genauen Preise. Werde mich wieder melden in Kürze.
Grüße,
Sebastian
Antworten