Servus aus der nördlichen Oberpfalz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Ahnungsloser
Neuling
Neuling

Servus aus der nördlichen Oberpfalz

Beitrag von Ahnungsloser »

Hallo zusammen,
nach etlichen Bierbrauvideos und Nachforschungen hier im Forum (als Anfänger wird man förmlich erschlagen :Wink ) habe ich mich mit einem
weiteren Bierfanatiker dazu durchgerungen, doch auch mal selbst das ein oder andere Bier zu brauen (oder besser versuchen zu brauen :Bigsmile ).

Wir haben uns ein gutes Einsteigerpaket zugelegt, welches wir dann ja immer noch nach und nach erweitern können. Voller Elan haben wir uns heute
ans Werk gemacht und unseren ersten Sud gebraut. Natürlich ist uns gleich ein großes Missgeschick passiert, welches ich bereits unter der Rubrik
"Maischen/Läutern" beschrieben habe. Egal, wir haben es trotzdem fertig gebraut und es ließ dann bis zum Schluss auch gar nicht so schlecht.
Zumindest haben wir das so empfunden :Drink . Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und wir werden am Ball bleiben.

Vielleicht können wir ja auch hier den ein oder anderen Beitrag beisteuern, Fragen könnten auf jeden Fall schon noch ein paar von uns kommen :Greets

Aus diversen Forumsbeiträgen kann ich auf jeden Fall schon einmal sagen, dass die Community hier echt klasse ist :thumbup . Ich freue mich schon
darauf, auch ein Teil davon zu sein bzw. zu werden.

Prost und viele Grüße,

Uwe
Stuggbrew
Posting Freak
Posting Freak

Re: Servus aus der nördlichen Oberpfalz

Beitrag von Stuggbrew »

Hallo Uwe,

Herzlich willkommen im Forum und alles Gute zum ersten Sud.
Auch wenn es ein wenig gehapert hat, es wird auf alle Fälle ein Bier und ihr werdet sehen:
Das erste Selbstgebraute schmeckt immer 😅!

Also: einfach aus den Fehlern lernen, und sich nicht entmutigen lassen. Erfahrung macht den Meister.

Lg
Daniel
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt :Drink
Duc1302
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von Duc1302 »

Hallo Uwe,
herzlich willkommen.
Gruß
Alwin
IronHosch
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von IronHosch »

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim neuen Hobby!

Viele Grüße aus Amberg! :Greets
Gruß, Christian
CaM
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von CaM »

Hallo Uwe,
Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß beim Brauen.

Carsten
Die Seele vom Klavier :Drink
Antworten