Hi, habe nun einen 100l Schengler Topf erhalten. Ein Bekannter schweißt mir ein Gewinde ein. Reicht ein DN50, wenn ich aus dem Topf direkt in den Thermoport abmischen möchte?
Mein Bruder hat für unsere Töpfe gerade bei Alibaba zwei 2" (das entspricht ziemlich genau DN50) Triclamp Scheibenventile gekauft. Die haben pro Stück 26€ gekostet plus ca. 35€ Versand.
Einen genauen Link kann ich dir leider nicht geben, weil mein Bruder die wie gesagt gekauft hatte, ich wurde nur gestern damit überrascht. Aber wenn du bei Alibaba suchst, solltest du auch was passendes finden.
Die Qualität ist top und die Versandzeit lag bei ca. 8 Tagen. Für den Gesamtpreis inkl. Versand hätten wir in Deutschland nicht mal eines der beiden Ventile bekommen.
Der Chinesische Versender hatte auf die beiliegende Rechnung einen Betrag von 10€ pro Hahn angegeben. Bei uns ist es zu keinem Zoll gekommen. Wenn der Zoll allerdings nachforscht, wie der wirkliche Preis ist, kommt das natürlich noch oben drauf.
Man kann in einen Trabbi einen Porschemotor einbauen, aber in der ersten Kurve oder spätestens beim bremsen merkt man, dass das System nicht stimmig ist.
Milchgewinde in Konservenblech ist halt einfach Perlen vor die Säue.
Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)
Brauwolf hat geschrieben:
Stimmt! Und das Bier aus Töpfen für 150+ Euro ist um Welten besser. Den Unterschied kann man nicht nur schmecken sondern sogar sehen (ohne Brille!). Von Weitem!
Nachtrag: Scheibenventile haben viele Vorteile, aber beim Abmaischen auch einen Nachteil: Dadurch dass der Hahn eine Achse hat, um die die Scheibe gedreht wird kann es bei Dickmaische schon mal passieren dass Scheibenventile trotz großem Hahndurchmesser verstopfen. Das Problem haben Kugelhähne nicht, dafür haben die den Nachteil dass sie schlechter zu reinigen sind.
Brauwolf hat geschrieben:
Stimmt! Und das Bier aus Töpfen für 150+ Euro ist um Welten besser. Den Unterschied kann man nicht nur schmecken sondern sogar sehen (ohne Brille!). Von Weitem!
Habe ich behauptet, dass Schengler schlecht ist? mitnichten.
Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)
Ich möchte hier mal anregen, dass man in der Signatur zu erkennen gibt, wenn man einen Shop betreibt, oder in irgendeiner Form daran beteiligt ist. Dadurch sind Beiträge mit verdecktem Werbehintergrund für alle Mitglieder leichter zu erkennen und als Solche zu bewerten.
Ach kommt schon Leute. Bitte nicht den nächsten Streit-Leutebashing-Aufreg-Tröt produzieren. Mal kurz über die blumigen Formulierungen schmunzeln und gut is. Bitte.