ich stehe gerade vor eine Umdrückrätsel und hoffe auf Ideen. Wollte gerade von einem Keg ins andere per Schwerkraft umdrücken, was meine normale Methode ist und bisher ohne Probleme geklappt hat. Also Spender-Keg höher gestellt, Druck drauf gegeben und Getränkeanschlüsse verbunden. Der Schlauch läuft voll und ich verbinde die CO2-Anschlüsse, aber es tut sich nichts mehr. Schläuche abgenommen und von vorne, aber das gleiche Spiel. Dann klassisches Umdrücken probiert: CO2-Flasche am Spender-Keg angeschlossen (ca 1 bar), Getränkeschläuche verbunden (es war noch Flüssigkeit drin), am Empfänger-Keg entlüftet und es passiert - nichts.
Dies ist das erste Mal, dass ich ein Floating Dip Tube verwendet habe, vielleicht hat sich das verdreht oder ist verstopft, denk ich mir. CO2 durch den Getränkeanschluss pusten ging aber ohne Probleme und als ich das Keg aufgemacht habe, war da auch nichts Auffälliges zu sehen.
Probiert habe ich sonst noch:
- Andere Schläuche genommen.
- CO2 an Getränkeanschluss des Empfänger-Kegs angeschlossen, um zu gucken ob das irgendwie verstopft ist.
Grüße,
Jan