Moin zusammen,
beim Reinigen der Zapfanlage in unserem Schützenheim habe ich mich mal wieder gefragt, was die Löcher in einem der Kompensatoren unserer Hähne machen. Ich kenne das von keinem anderen Zapfhahn. Ich konnte niemanden finden, der da was zu sagen kann und auch im Netz nichts gefunden.
Kann hier jemand was damit anfangen?
Kompensator Zapfhahn Löcher
Kompensator Zapfhahn Löcher
Viele Grüße Steffen
-
- Posting Klettermax
Re: Kompensator Zapfhahn Löcher
...damit beim Schliessen des Hahns der Auslauf besser und schneller leerläuft. Ergibt weniger " Nachtropfen ".
GaA
Dieter
GaA
Dieter
Anglizismen sind für mich ein absolutes no-go. 

Der Kolben schließt doch aber erst hinter dem Kompensator, wie hat das Auswirkungen auf den Auslauf? Der Kompensator ist doch immer im Bier.
Viele Grüße Steffen
Schau mal hier in diesen Post von damals: ich hatte drei unterschiedliche Zapfhähne auf ihre unterschiedliche Ausführung hin untersucht und im Forum mit div. Bildern vorgestellt.
Es waren:
1. iKegger „Flow Control SS Tap Nukatap“
2. Merrday einstellbarer Bierhahn
3. CMB CM10 CNS poliert 10mm BA5000
Der CMB hat exakt diese innenliegenden Bohrungen für das Bier. Mit diesem Hahn komme ich super zurecht und bin damit sehr zufrieden.
Hier hatte ich auch mal noch einen Post, indem es um die Gratbildung an der Bohrung ging.
Ich hoffe, dass die beide Posts weiterhelfen. Viel Freude und gut Sud.
Das ist super, das hilft mir. Besten Dank.
Ich habe auch mal parallel beim Hersteller angefragt. Das ist Lindr. Nach deren Aussage ist das nicht original von denen. Obwohl ich den Hahn selbt zusammen mit dem Zapfanlage vor zwei Jahren aus deren Originalverpackung genommen habe. Ist wohl auch nur ein zulieferteil aus Fernost, wo die irgendwas reintun, wenn die richtigen Teile fehlen.
Aber zapft sich super das Teil, von daher solls mir recht sein
Ich habe auch mal parallel beim Hersteller angefragt. Das ist Lindr. Nach deren Aussage ist das nicht original von denen. Obwohl ich den Hahn selbt zusammen mit dem Zapfanlage vor zwei Jahren aus deren Originalverpackung genommen habe. Ist wohl auch nur ein zulieferteil aus Fernost, wo die irgendwas reintun, wenn die richtigen Teile fehlen.
Aber zapft sich super das Teil, von daher solls mir recht sein
Viele Grüße Steffen
Der Scheint nach den Bilder auch Baugleich zu unseren Lindr Zapfhähnen. Nur dass bei Lindr normalerweise ein anderer Kompensator drin ist.
Kommt wohl alles aus einem Werk.
Viele Grüße Steffen