Grifo Kronenverkorker Tischmodell rutscht nach oben weg
Grifo Kronenverkorker Tischmodell rutscht nach oben weg
Hallo Zusammen,
ich hab Probleme beim Verkorken und zwar hab ich mir folgendes Model von Grifo zugelegt und dabei das Problem das der Kopf immer nach oben rutscht wenn ich verkorken will. Die schwarze Befestigung ist bis zum Anschlag festgestellt so das ich Angst hab das der Plastikhebel bricht wenn ich noch fester ziehe.
Ich hab davon mal ein Video gemacht das man ein besseren Eindruck davon bekommt. Am Anfang ziehe ich nochmal den schwarzen Plastikhebel fest das man sieht das dieser nicht locker ist...
Meine Frage: was mach ich Falsch, was kann ich besser mach das das nicht mehr passiert.
Vielen dank schon mal!
Johannes
ich hab Probleme beim Verkorken und zwar hab ich mir folgendes Model von Grifo zugelegt und dabei das Problem das der Kopf immer nach oben rutscht wenn ich verkorken will. Die schwarze Befestigung ist bis zum Anschlag festgestellt so das ich Angst hab das der Plastikhebel bricht wenn ich noch fester ziehe.
Ich hab davon mal ein Video gemacht das man ein besseren Eindruck davon bekommt. Am Anfang ziehe ich nochmal den schwarzen Plastikhebel fest das man sieht das dieser nicht locker ist...
Meine Frage: was mach ich Falsch, was kann ich besser mach das das nicht mehr passiert.
Vielen dank schon mal!
Johannes
Viele Grüße,
Johannes
Johannes
-
- Posting Freak
Re: Grifo Kronenverkorker Tischmodell rutscht nach oben weg
...vielleicht einfach mal mit einem Lappen und Reinigungsmittel mögliches Fett und Oel entfernen???
Gruß Stephen
Gruß Stephen
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout

Wenn Stephens Tipp nichts nützt, weil die Konstruktion Mist ist, würde ich an entsprechender Stelle über dem Kopf ein Loch bohren und einen sog. Dauersplint aka Federstecker als Sicherung durchstecken.
Gruß Monty
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Wenn die Konstruktion wirklich Mist ist, würde ich da nichts dran herumbohren, sondern reklamieren und/oder zurück schicken und mich gleich nach was Anderem umsehen.
Gruß, Peter.
Gruß, Peter.
Klar, wenn das Zeitfenster für's Zurückschicken noch offen ist, auf jeden Fall.
Gruß Monty
-
- Posting Freak
...sind die beiden Inbusschrauben zur Verkorkerseite angezogen/ vorgezogen???
Or kindly when his credit's out

- afri
- Posting Freak
Das Problem hatte ich auch, meine Lösung: die Säule und das Loch in der Mechanik für die Säule entfetten und möglichst nicht mehr in diesem Bereich anfassen. Seitdem habe ich Ruhe bzw. einen nicht mehr nach oben rutschenden Grifo.
Außerdem habe ich den Feststellhebel um 180° gedreht so dass er nach hinten zeigt. So herum bekommt man nach meinem Gefühl besseren Halt.
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
ich hab das gleiche modell.
beim einstellen der höhe zwischen Flasche und dem Verkorer lass ich aber nur wenige mm Luft und nicht wie du cm.
keine ahnung ob deswegen. ich hab meinen grad nicht in der Nähe, erst am samstag wieder.
beim einstellen der höhe zwischen Flasche und dem Verkorer lass ich aber nur wenige mm Luft und nicht wie du cm.
keine ahnung ob deswegen. ich hab meinen grad nicht in der Nähe, erst am samstag wieder.
Viele Grüße.
vielen dank für die vielen Rückmeldungen! Es scheint wirklich so, dass das rutschen durch das Handfett beim anfassen gekommen ist. Weil am Anfang war das Problem mit dem rutschen nicht so schlimm. Aber ich musst es schon immer maximal anziehen damit das verkorken klappt.
Ich habs jetzt mal mit etwas Seife und anschließend Isopropanal gereinigt damit konnte ich jetzt wieder die Flaschen verkorken. Den Tipp mit den wenigen mm probiere ich auch mal aus!
Vielen Dank!
Ich habs jetzt mal mit etwas Seife und anschließend Isopropanal gereinigt damit konnte ich jetzt wieder die Flaschen verkorken. Den Tipp mit den wenigen mm probiere ich auch mal aus!
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Johannes
Johannes
- Ruthard
- Posting Freak
Die Dinger sind sowas von stabil, nur der Plastikhebel passt nicht dazu. Der müsste doppelt so lang und aus Metall sein.
Cheers, Ruthard
Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)