Ahoi Kameraden,
wo in/bei Heidelberg lassen sich günstig CO2 Flaschen befüllen oder tauschen.
Aus Sicherheitsgründen würde ich gerne weitermachen mit der 2kg Flasche - von 10kg umfüllen wäre die zweitbeste Lösung.
Beim Hornbach gibts 2kg Flaschen ~ 26Euro.
Beim Grandpair Ludwig Technische Gase Industriebedarf gibts die 6kg für ca. 60 Euro + Jahresabo 60Euro.
Meine alte Quelle für 7,50Euro ist leider versiegt.
Hat hier jemand einen Tipp?
Danke!
Kohlendioxid in Heidelberg HD Kohlensäure Flasche CO2 befüllen Bezugsquelle tauschen
-
- Posting Klettermax
Re: Kohlendioxid in Heidelberg HD Kohlensäure Flasche CO2 befüllen Bezugsquelle tauschen
Guten Morgen,
ich kann die Firma Emil Betz https://www.emil-betz.de/ in Heilbronn empfehlen.
Die füllen alle Flaschengrößen. Ich lasse dort immer meine 0,5/2 kg-Flaschen füllen.
ich kann die Firma Emil Betz https://www.emil-betz.de/ in Heilbronn empfehlen.
Die füllen alle Flaschengrößen. Ich lasse dort immer meine 0,5/2 kg-Flaschen füllen.
Gruß württemberg
- Beerkenauer
- Posting Freak
Re: Kohlendioxid in Heidelberg HD Kohlensäure Flasche CO2 befüllen Bezugsquelle tauschen
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Danke!
80 bzw. 140 km fahren ist 2 much - aber wenn es auf dem Weg liegt, scheinen das top Adressen zu sein.
Tatsächlich hat der Dehner hier auch Gas (aber aber die Mitarbeiterin am Telefon konnte nichts genaues sagen). Ich fahre die Tage mal hin.
(KölleZoo hat nur technisches Gas, nach telefonischer Auskunft).
80 bzw. 140 km fahren ist 2 much - aber wenn es auf dem Weg liegt, scheinen das top Adressen zu sein.
Tatsächlich hat der Dehner hier auch Gas (aber aber die Mitarbeiterin am Telefon konnte nichts genaues sagen). Ich fahre die Tage mal hin.
(KölleZoo hat nur technisches Gas, nach telefonischer Auskunft).
Ich hatte auch mal bei Dehner angerufen; die Mitarbeiterin sagte das CO2 sei E290 lebensmittelgeeignet. Weil sie das Pfandflaschensystem aber nicht gekannt oder verstanden hatte, hatte ich zu der E290-Aussage Zweifel. Lt. Dehner-Internetseite ist das Co2 von Fa. "AS". Anschl. habe ich auch dort angerufen und die AS-Mitarbeiterin sagte mir, es sei NICHT lebensmittelgeeignet.UQuest hat geschrieben: Dienstag 12. August 2025, 08:53 Tatsächlich hat der Dehner hier auch Gas (aber aber die Mitarbeiterin am Telefon konnte nichts genaues sagen). Ich fahre die Tage mal hin.
Gib bitte nochmal Bescheid, was du beim Dehner in Erfahrung bringen konntest.
"You can only drink 30 or 40 glasses of beer a day, no matter how rich you are" - Adolphus Busch, Mitbegründer Anheuser-Busch