Kleine Leidenschaften, große Freude

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Sigurd
Neuling
Neuling

Kleine Leidenschaften, große Freude

Beitrag von Sigurd »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass viele hier nicht nur Bier brauen, sondern auch eine Art Sammelleidenschaft haben, z.B. Münzen. Irgendwie ähnlich wie beim Brauen: kleine Unterschiede machen oft den großen Unterschied. Eine seltene Münze oder ein perfekt gegorenes Bier – beides kann echt wertvoll werden, wenn man ein bisschen aufpasst. Ich finde es spannend, wie man bei beiden Hobbys alles dokumentieren kann. Bei mir ist das so: ich notiere jede Charge Bier genau, welche Malze, Hopfen und Hefen ich benutzt habe, fast wie bei einer Münzsammlung. Dadurch sieht man besser, was funktioniert und was nicht, und irgendwann hat man kleine Schätze zuhause stehen.

Hat jemand von euch schon mal beide Hobbys kombiniert? Also Sammeln und Brauen zusammen? Ich merke bei mir, dass es das ganze Hobby noch ein Stück interessanter macht.
Sauppi
Posting Junior
Posting Junior

Re: Kleine Leidenschaften, große Freude

Beitrag von Sauppi »

Wie vermutlich viele Bierfans, habe ich einen Tick wenn es um alte Biergläser geht. Umso besser, wenn die Brauerei nicht mehr existiert. 😐
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak

Re: Kleine Leidenschaften, große Freude

Beitrag von Barney Gumble »

Habe früher mal Kronkorken gesammelt, mit über 670 verschiedenen habe ich dann aber aufgehört, hat genervt. Dann tatsächlich die gut erhaltenen zum Verschließen der Selbstgebrauten genutzt. Saufleidenschaft vor Sammelleidenschaft..
Vg
Shlomo
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Antworten