Ich möchte meine 50 l Brauanlage verkaufen, perfekt für den Einstieg in dieses schöne und leckere Hobby!! Für Freunde des selbstgebrauten Bieres.
Verkauft wird
1 Maischebottich, Edelstahl,gefertigt aus einen 50 Liter Bierfaß, Keg, (Dortmunder Union) mit Maschinenthermometer, 1 1/4 Zoll Auslaß zum problemlosen Abmaischen, mit Absperrhahn und 1 1/4 Bogen, mit Deckel.
1 Läuterbottich, Edelstahl, gefertigt aus einem 50 Liter Bierfaß, Keg, (Hofbräuhaus München) mit Maschinenthermometer, 3/4 Zoll Auslaß mit Absperrhahn und Reduzierung auf 1/2 Zoll zum bequemen läutern.
1 Siebblech (1,5mm Löcher), Edelstahl, zur Herstellung eines Läuterbodens, 50 x 50 cm. Läßt sich problemlos auf die gewünschte Größe auslasern.
1 Gärfaß (Kunststofftonne), Lebensmittelecht, Inhalt ca. 45 Liter, mit lebensmittelechtem Ablaufhahn.
Preisvorstellung: 330,- Euro.
Standort der Anlage: 48529 Nordhorn
Fotos gern auf Anfrage!!
50 l Anlage zu verkaufen
- happyhibo
- Posting Freak
Re: 50 l Anlage zu verkaufen
Hallo,
lass doch mal Bilder sprechen.
Das hört sich ja alles gut an, aber man kann sich vieles darunter vorstellen.
Eine "Anlage" scheint es aber nicht zu sein. Hier fehlen Angaben zur Heizung, (falls vorhanden) Steuerung und Arbeitsweise der "Anlage"....
lass doch mal Bilder sprechen.
Das hört sich ja alles gut an, aber man kann sich vieles darunter vorstellen.
Eine "Anlage" scheint es aber nicht zu sein. Hier fehlen Angaben zur Heizung, (falls vorhanden) Steuerung und Arbeitsweise der "Anlage"....
- Odin
- Posting Freak
Hi,
du solltest die Überschrift auf 30 - 40L Anlage ändern. Das Nadelöhr ist dein Gärbehälter, indem 30l Würze nunmal die richtig gewählte Menge wär. Die Anschaffung eines weiteren Gärbehälters ist aber nicht die riesen Investition. Dann wär das Nadelöhr die Sudpfanne. Im 50 Liter Keg wirst du nicht mehr als 40 Liter wallend kochen können. Beheizung vermutlich mit Gas?
du solltest die Überschrift auf 30 - 40L Anlage ändern. Das Nadelöhr ist dein Gärbehälter, indem 30l Würze nunmal die richtig gewählte Menge wär. Die Anschaffung eines weiteren Gärbehälters ist aber nicht die riesen Investition. Dann wär das Nadelöhr die Sudpfanne. Im 50 Liter Keg wirst du nicht mehr als 40 Liter wallend kochen können. Beheizung vermutlich mit Gas?
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Aufgrund der Hinweise: Sicherlich sind 40 Liter Würze in einem 50er KEG realistisch -
Ein Bild habe ich eingefügt, weitere gerne auf Anfrage.
KEGs lassen sich aufgrund der Konstruktion eigentlich nur mit Gas befeuern.
Zum Verkauf steht nur das, was ich aufgelistet habe!
Gerne füge ich noch einen zweiten Gärbehälter (so einer wie auf dem Foto) hinzu, ein selbstgebautes Maischepaddel aus Buche wäre auch noch dabei - im Preis inbegriffen.
Ein Bild habe ich eingefügt, weitere gerne auf Anfrage.
KEGs lassen sich aufgrund der Konstruktion eigentlich nur mit Gas befeuern.

Gerne füge ich noch einen zweiten Gärbehälter (so einer wie auf dem Foto) hinzu, ein selbstgebautes Maischepaddel aus Buche wäre auch noch dabei - im Preis inbegriffen.
Ok, vorgestellt hattest du dir dafür 330 €. Und was willst du wirklich haben?
Besten Gruß
Hagen
--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Hagen
--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!