Werte Gemeinde,
ist dieser Temperaturregler
http://files.elv.de/Assets/Produkte/10/ ... 125_um.pdf
mit diesem Temperaturfühler
https://www.sensorshop24.de/temperaturf ... bis-200-c/
zu betreiben?
Auf den Seiten 7 bis 8 des ersten Links wird die Pin-Belegung des TS 125 beschrieben.
Den Einschraubfühler kann man wahlweise mit 2-, 3- oder 4-facher Verkabelung bekommen. Letzteres wäre wahrscheinlich richtig, oder? Ich würde den Einschraubfühler gerne gegen den mitgelieferten Fühler austauschen, da ich mir so die Tauchhülse spare und auf eine schnellere/genauere Messung hoffe. Desweiteren kann man zwischen einer Vielzahl verschiedener Sensoren auswählen, welcher ist der Richtige?
Leider habe ich von Elektronik überhaupt keine Ahnung, deshalb im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Don
Temperaturregler TS 125 mit alternativem Fühler
Re: Temperaturregler TS 125 mit alternativem Fühler
Laut Anleitung wird ein OneWire 18B20 verwendet, der muss es dann auch sein. Eventuell passt der Anlegefühler in ein Tauchrohr. In ein Kupferrohr passt er bestimmt, das muss dann aber unten verschlossen werden. Oder du könntest versuchen, den IC aus der Metallumhüllung zu pulen, um ihn dann in einen Tauchfühler zu setzen. Das würde ich probiern.
Speziell für den Regler gibt es aber auch einen Kunststoffühler für Flüssigkeiten, der sollte aber auch mit einem Tauchrohr verwendet werden.
Speziell für den Regler gibt es aber auch einen Kunststoffühler für Flüssigkeiten, der sollte aber auch mit einem Tauchrohr verwendet werden.
Gruß Matthias
Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Matthias!
Ich werde dann wohl auf einen der Temperaturregler, die auf der Sensorseite angeboten werden, zurückgreifen und basteln (lassen).
Viele Grüße
Don
Ich werde dann wohl auf einen der Temperaturregler, die auf der Sensorseite angeboten werden, zurückgreifen und basteln (lassen).
Viele Grüße
Don
Aber preiswerter geht es noch: Wenn schon bastel (lassen) dann ein (China-)regler aus der Bucht, die sind identisch. Oder wenn es etwas Fertiges sein soll (oder du China nicht traust), gibt es da einen polnischen Anbieter von Fertiggeräten mit attraktiven Preisen.
Gruß Matthias