Habe am WE eine Wurfsendung von Romulus bekommen mit der der Bitte am HBT in Gundelfingen teilnehmen zu können.
Man würde dann auch noch grosszügig die bevorstehende Invasion auf Ende September legen....
Anbei der Brief:
..... so habe ich doch gleich mal mein eigenes Wettbewerbsbier in den 6 Quadranten geschossen und werde das romulanische Bier präsentieren. Kann es ja eh veröffentlichen, da das nächste schwarze Loch sich erst in 185 Jahren öffnet!
Muss illegales Ale eigentlich versteuert werden und wenn ja, bei welchem Finanzamt und mit welchem Formblatt?
Anbei die Originalflaschen mit extra für uns in Erdlingsschrift übersetzten Etikett!
Pach-Pach Solod!
Ich habe den Beitrag einfach mal vorne dran gesetzt.....

So ihr brauenden Erdlinge: Der Tag gekommen ist !!
Anbei ich Pixeldinger zeigen euch, wie gemacht ich habe: Pach-Pach -gebt Acht!
Als erstes einmal schön den Reis kochen und dann mit dem geklautem Ferengi-Zauberstab fein pürieren.
Als Malz habe ich hellstes Pilsner, Spitzmalz und helles Brauweizenmalz genommen. Hatte damit einen errechneten EBC von 2,9.
und Malz rein...lecker siehts aus...
Dann musste ich eine Rast von geschlagenen 90 Erdenminuten einlegen bis Jodnormal
Dann köcheln und Hopfen rin... sieht ganz schön trüb aus..
Läutern...Whirlpool....und durch den feinen Filz
Mal Stammwürze messen, Passt! Kann sogar noch etwas verdünnen.. HIASL hats mir freundlicherweise korrekt 1:1 auf STW.eingestellt
Die Würze sieht schön hell aus
abkühlen lassen und mit dem Schneebesen etwas Sauerstoff unterwirbeln und die T58 zugeben..sieht schön weiss aus..

nach 24h ...
HG ist durch
..und jetzt fuhr der blaue romulanische Blitz hernieder und ferengierte das Blau hinein...

Jetzt darf es reifen bis zu unserem Treffen bei CAMBA in Gundelfingen

Feingehopfte Grüsse!
Solod