Ich stöber mal wieder mit Vergnügen durch die einzelnen Foren. Dabei ist mir aufgefallen, dass gerade der Bereich Rezepte (für mich) recht unübersichtlich ist. Das eine Thema betrifft ein (fertiges) Rezept, das nächste ne Frage, das übernächste wieder was anderes. Das macht das suchen nach Rezepten nicht unbedingt einfacher.

Ist das so gewollt oder macht es vielleicht Sinn das irgendwie anders einzuteilen?
Mir ist schon klar, dass es verschiedene Rezeptsammlungen wie MMuM oder Müggelland etc. gibt, aber wäre nicht auch auf hobbybrauer.de ne gute Rezeptsammlung schön?
Im niederländischen Forum http://www.hobbybrouwen.nl/forum/index.php ist es zum Beispiel so geregelt:
-eine Ecke für Diskussionen über Rezepte im Allgemeinen
-eine Ecke für Klonrezepte
-eine Ecke nur für fertige Rezepte (der Übersichlichkeit wegen ohne weitere Diskussionsmöglichkeiten)
-eine Ecke für "bewezen recepten", also Hobbybraurezepte, die es auf verschiedenen Wettbewerben auf die Podestplätze geschafft haben, also eine Art Ehrengalerie...

Wäre es ne Idee mal über eine Neuordnung nachzudenken? Oder ist das vielleicht auch garnicht so einfach? Ist jedenfalls ein Ding, das mir aufgefallen ist...
Besten Gruß, Jan
Edit: ...und jetzt trag ich auch noch selber zur Unordnung bei. Hätte vielleicht eher in den Bereich "Über dieses Forum...." gepasst...