Hallo zusammen,
ich bin stolzer Neubesitzer eines Rühwerkes (Einkocher) von Brauhardware.
Bisher habe ich immer mit IKEA-Thermometer gearbeitet. Beim letzten Brautag hatte ich zwei in Betrieb und war sehr erstaunt über die Temperaturdifferenzen von bis zu 15° C - das geht so nicht mehr.
Wer nutzt welchen Thermometer und wie (zB mit Hülse) im Deckel des Brauhardware-Rührwerkes?
Im Moment habe ich noch keine Steuerung, aber die Anschaffung wird wohl eine logische Konsequenz zu dem super Rührwerk sein ...
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Frank
Rührwerk von Brauhardware - welchen Thermometer nutzt Ihr?
-
- Posting Klettermax
Re: Rührwerk von Brauhardware - welchen Thermometer nutzt Ih
Hallo Frank,
ich habe eine 150mm lange Edelstahl Tauchhülse mit 1/2" Gewinde und der passenden Edelstahl-Mutter. In der Hülse habe ich einen DS18B20 Temperaturfühler.
Beste Grüsse,
Sebastian
ich habe eine 150mm lange Edelstahl Tauchhülse mit 1/2" Gewinde und der passenden Edelstahl-Mutter. In der Hülse habe ich einen DS18B20 Temperaturfühler.
Beste Grüsse,
Sebastian
-
- Posting Klettermax
Danke Sebastian!
Was hast Du dan den Fühler für eine Anzeige angeschlossen?
Was hast Du dan den Fühler für eine Anzeige angeschlossen?
Ich habe keine Anzeige sondern der Fühler hängt an einem Raspberry PI, der die Temperatur steuert.
-
- Posting Klettermax
Danke! Ich komme wohl nicht umhin mich mal mit dem Mini-PC zu beschäftigen :-)
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
- saschabouchon
- Posting Freak
Hi,
wenn es nicht digital sein soll, geht natürlich auch ein einfaches Fleischthermometer. Gibt es auch im Baumarkt zu kaufen oder hier:
http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Braten ... xyeZNTRlFw
Beste Grüße
Sascha
wenn es nicht digital sein soll, geht natürlich auch ein einfaches Fleischthermometer. Gibt es auch im Baumarkt zu kaufen oder hier:
http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Braten ... xyeZNTRlFw
Beste Grüße
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
-
- Posting Klettermax
Danke Sascha!
Es muss eine digitale Anzeige sein. Ein so tolles Rührwerk und dann ein schnödes Fleischthermometer mit Bimetall - das ist ja wie ein Porsche mit Tretantrieb :-)
Einen DS18B20AR Temperarturfühler und eine Edelstahl-Befestigungsschraube habe ich noch, eine entsprechende Edelstahl Tauchhülse gibt es in der Bucht ... jetzt fehlt nur noch eine passende Digitalanzeige und dann "Tschüss IKEA-Thermometer!".
Es muss eine digitale Anzeige sein. Ein so tolles Rührwerk und dann ein schnödes Fleischthermometer mit Bimetall - das ist ja wie ein Porsche mit Tretantrieb :-)
Einen DS18B20AR Temperarturfühler und eine Edelstahl-Befestigungsschraube habe ich noch, eine entsprechende Edelstahl Tauchhülse gibt es in der Bucht ... jetzt fehlt nur noch eine passende Digitalanzeige und dann "Tschüss IKEA-Thermometer!".