Hallo,
Wollte mal fragen wo isch das Gegenstück vom Stecker des Scheibewischermotors herkriege?
Lg Tompf
Stecker Scheibenwischermotor
- SchweinfurterBub
- Posting Junior
Re: Stecker Scheibenwischermotor
Servus,
Freilich gibts da verschiedene Lösungen.
Ich zeig dir hier mal eine mögliche. So haben wir das gelöst.
"Das Weibchen" hab ich aus einem alten Spielzeug ausgebaut, das ich auf dem Sperrmüll rausgefischt habe.
Damit betreibe ich einen 24V Motor mit einem LaptopNetzteil mit 4A. Klappt bisher ohne heiß zu werden und ohne abzuschmieren :)
Ciao und viel Spaß beim B(r)auen
Freilich gibts da verschiedene Lösungen.
Ich zeig dir hier mal eine mögliche. So haben wir das gelöst.
"Das Weibchen" hab ich aus einem alten Spielzeug ausgebaut, das ich auf dem Sperrmüll rausgefischt habe.
Damit betreibe ich einen 24V Motor mit einem LaptopNetzteil mit 4A. Klappt bisher ohne heiß zu werden und ohne abzuschmieren :)
Ciao und viel Spaß beim B(r)auen
-
- Posting Klettermax
Brauchst Du vielleicht gar nicht. Ich habe einen VW-Scheibenwischermotor und kann das rote und schwarze Kabel aus dem Trafo (PC-Netzteil) direkt mit zwei Kontaktklemmen mit den zwei Polen des Motors verbinden. Wenn ich mich recht entsinne ganz links und zweiter von rechts.
- SchweinfurterBub
- Posting Junior
Ja, so hatten wir das auch erst. Wir wollten allerdings, dass man das Netzteil schnell austauschen kann, falls mal irgendwas damit ist. Außerdem ist es so recht einfach beim aufräumen. Stecker raus und fertig :)
Gehen tut das aber freilich auch!
servus..
Edit: dauert übrigens überhaupt nicht lange und kostet eigtl nichts, da man meistens irgendein altes Gerät mit so einem Anschluss zuhause rumfliegen hat, das entweder eh kaputt ist oder nicht mehr benötigt wird.
Gehen tut das aber freilich auch!
servus..
Edit: dauert übrigens überhaupt nicht lange und kostet eigtl nichts, da man meistens irgendein altes Gerät mit so einem Anschluss zuhause rumfliegen hat, das entweder eh kaputt ist oder nicht mehr benötigt wird.