Hallo,
ich habe also in den letzten Wochen mehr als 40 Flaschen Wieselburger geleert um dann meinen Sud in die Flaschen zu füllen. Heute wollte ich die Gummis erneuern und habe festgestellt das diese sich nicht entfernen lassen. Hat schon mal wer in Wieselburgerflaschen gefüllt? Kann ich die Gummis die drauf sind weiterverwenden?
LG
Cobo
Wieselburger Flaschen wiederverwenden
Wieselburger Flaschen wiederverwenden
Wird demnächst gebraut: Englischer Barley Wine, verbessertes Red Ale
Derzeit in Gärung: -
In Reifung: Cacao Milk Stout, Amerikanischer Barleywine
Trinkreif: -
- Sauhamml Seppl
- Posting Klettermax
Re: Wieselburger Flaschen wiederverwenden
Serwas Cobo,
Fast alle meiner 0,5er Bügelflaschen sind von Wieselburger. Da gibts die alten mit Pfropfen aus Keramik und die neuen aus hartem Kunststoff. Die alten haben noch den Gummi als abnehmbares Teil drauf, bei den neuen ist das ein etwas weicherer, aber am Pfropfen fix befestigter Kunststoff.
Einfach sauber waschen, ggf. desinfizieren und gut ist's - dann kannst du die selbstverständlich weiterverwenden.
LG, Seppl
Fast alle meiner 0,5er Bügelflaschen sind von Wieselburger. Da gibts die alten mit Pfropfen aus Keramik und die neuen aus hartem Kunststoff. Die alten haben noch den Gummi als abnehmbares Teil drauf, bei den neuen ist das ein etwas weicherer, aber am Pfropfen fix befestigter Kunststoff.
Einfach sauber waschen, ggf. desinfizieren und gut ist's - dann kannst du die selbstverständlich weiterverwenden.
LG, Seppl
"Wenn du dir das Leben nehmen willst, musst du hier schön warten, bis ich wieder rauskomme."
Re: Wieselburger Flaschen wiederverwenden
Perfekt 

Wird demnächst gebraut: Englischer Barley Wine, verbessertes Red Ale