Servus zusammen aus Einbeck

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
ApfelHans
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Servus zusammen aus Einbeck

Beitrag von ApfelHans »

Servus allerseits,

da ich hier bereits viel "geschnuppert" habe, hab ich mich kurzerhand mal angemeldet und möchte mich auch gleich vorstellen. Mein Name ist Hans, bin gebürtiger Süd-Ost-Oberbayer und wohne jetzt in Süd-Ost-Niedersachsen, genauer gesagt am nördlichsten Rand der Bierstadt Einbeck.

Zum Bier bin ich als Bayer natürlich bereits als Kind gekommen, allerdings hab ich dann nach der Schule auch eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer angefangen und auch erfolgreich beendet. Danach hat es mich auf den "2. Bildungsweg" verschlagen, was damit geendet hat, das ich jetzt Bauingenieur bin. Vom Brauingenieur zum Bauingenieur quasi, immerhin ein Buchstabe weniger ;-)

Die ersten Hausbrauversuche fanden auch direkt nach der Lehre in der Fachoberschule statt, wo wir als "technisches Projekt" Bier gebraut haben (an die 50 Liter). War der Einfachheit halber ein Pils, war auch gut aber zu schnell alle. Dann kam das Studium mit wenig Zeit und aufgrund der Wohnsituation auch wenig Platz. Nun, das Studium ist vorbei und ich hab ein Haus gekauft und kann mich endlich austoben. Raum mit Wasseranschluss und Bodenablauf ist auch schon da, muss nur noch gefliest und eingerichtet werden (heißt es wird auch noch eine Brauanlage in der 30-Liter-Klasse entstehen). Sobald das Geschehen ist, möchte ich meine Brauanlage dann natürlich vorstellen, aber bis dahin werden es wohl noch ein paar Monate werden, in denen nur mal provisorisch gebraut wird. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit damit, die wunderbaren Anlagen der Kollegen hier zu bestaunen und zu beneiden ;-)

Soweit zu mir und euch allen allzeit Gut Sud! :Drink

MfG
Hans
flying
Posting Freak
Posting Freak

Re: Servus zusammen aus Einbeck

Beitrag von flying »

Hi ApfelHans und Willkommen,

der Einfachheit halber ein Pils ist gut..Da hab ich in 8 Jahren keine Gescheites hinbekommen :Greets

m.f.g
René
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Antworten