Guten Tag!
Ich hab grade mit meinen Kindern eine Sachgeschichte aus der Sendung mit der Maus geschaut. Thema war Malzbier selber brauen. Christoph macht das aber mal ganz anders als ich es bis jetzt kannte. http://www.ardmediathek.de/tv/Die-Sendu ... d=22497866
Der Hopfen wird nicht gekocht.
Und eine 30 Minütige Eiweißrast ist auch merkwürdig.
Jens
„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Eisen schmieden und Ziegel formen,
Bier brauen ohne Liebe aber kann man nicht.“ Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Als Beitrag für die "Kurzen" ist das doch nett gemacht. Natürlich gehts da um Malztrunk,
politisch korrekt eben, richtiges Bier ist für die Zielgruppe ja nicht so geeignet.
Der maischende Christoph dient doch nur der Auflockerung, die Aufmerksamkeitsspanne von
Kindern ist halt endlich. Ohne den rummatschenden Dööskopp schalten die ab und schnappen
sich lieber ihr Smartphone. So lernen die Kids immerhin das Bierflaschen nicht an Bäumen
wachsen und zur Herstellung ein gewisses Verfahren benötigt wird.
Aber im Ernst, wollt ihr wirklich über Fehler in einem Braubericht aus dem Kinderprogramm diskutieren ?
Alt-Phex hat geschrieben:Als Beitrag für die "Kurzen" ist das doch nett gemacht. Natürlich gehts da um Malztrunk,
politisch korrekt eben, richtiges Bier ist für die Zielgruppe ja nicht so geeignet.
Der maischende Christoph dient doch nur der Auflockerung, die Aufmerksamkeitsspanne von
Kindern ist halt endlich. Ohne den rummatschenden Dööskopp schalten die ab und schnappen
sich lieber ihr Smartphone. So lernen die Kids immerhin das Bierflaschen nicht an Bäumen
wachsen und zur Herstellung ein gewisses Verfahren benötigt wird.
Aber im Ernst, wollt ihr wirklich über Fehler in einem Braubericht aus dem Kinderprogramm diskutieren ?
Der durschnittliche Zuschauer der Sendung mit der Maus ist immerhin Ü30. Und wenn man schon Zeiten und Temperaturen nennt, warum müssen die dann falsch sein? Hopfenkochen bei 78 °C?
LG Florian
Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko. - Zitat: Hildegard von Bingen in ihrem Buch über Heilverfahren "Causae et Curae"
Flothe hat geschrieben:
Der durschnittliche Zuschauer der Sendung mit der Maus ist immerhin Ü30. Und wenn man schon Zeiten und Temperaturen nennt, warum müssen die dann falsch sein? Hopfenkochen bei 78 °C?
Und ich dachte immer das wäre eine Kindersendung.
Die meisten Berichte/Dokus über Bier und Brauen enthalten grobe Fehler.