Silvercrest futsch?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
uli74
Posting Freak
Posting Freak

Silvercrest futsch?

Beitrag von uli74 »

Hallo Silvercrest-Besitzer,

ich hab einen der berühmten Silvercrest-Einkochtöpfe, der bisher auch ganz ordentlich funktioniert hat. Nur hat der momentan ein Problem, nämlich nach dem letzten Einsatz will er irgendwie nicht mehr einschalten.
Wenn ich den Netzstecker in die Steckdose stecke zeigt weder das Display irgendwas an, noch piepst er wie gewohnt. Beim letzten Einsatz hat er noch problemlos funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Gibts im Inneren irgendwo ne Sicherung die man wechseln kann?

Ich würde ihn äusserst ungern wegschmeissen müssen.
Gruss

Uli
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak

Re: Silvercrest futsch?

Beitrag von Neubierig »

Das ist mir mit drei Silvercrests und zwei ProfiCooks passiert. Zum Teil waren die noch innerhalb die ersten 6 Monaten, und wurden ersetzt, zum Teil sind die beim Wertstoffhof gelandet. Ich hatte einmal einen Blick in einem der ProfiCook geworfen, und die Platine war durchgebrannt. Die Dinge scheinen leider nicht als langlebig gebaut worden zu sein (YMMV), ich benutzt die aber immer noch, bis ich eine zuverlässiger Alternative gefunden habe.

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
ChrisBe
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von ChrisBe »

Ich hatte das Problem auch. Bei mir war eine der Thermosicherungen (echte Sicherungen, also welche die einmal durch immer durch sind) kaputt. Die habe ich ersetzt. Die Dinger, die die da verbauen scheinen schnell zu altern. Die Ersatzteile bekommst du bei Reichelt Elektronik.

http://www.reichelt.de/Temperatursicher ... OUPID=3304

Ich weiß nicht mehr genau welche ich genommen habe, müßte ich zu Hause nachsehen. Die hatten die Originaltemperatur nicht, ich habe die nächst kleinere genommen. Die angebotenen Quetschverbinder für 0,17€ pro Stück sind überwiegens sehr hilfreich.

Seitdem funktioniert er wieder :thumbup
Grüße Christian

Life's too short to drink crappy beer!
gertstensaft
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von gertstensaft »

hier mal ein Bild davon :Smile
2013-02-02-109.jpg

Gruß
Gert
Eigen Maisch' und Sud
uli74
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von uli74 »

Heut wollt ich mal den Silvercrest-Einkocher zerlegen um nach der Temperatursicherung zu fahnden, nur krieg ich den Plastikfuss nicht ab. Wie habt Ihr ihn denn runterbekommen?

Auf der Unterseite sitzen drei Schrauben, zwei davon halten die Platine und eine geht weiter rein. Wenn ich die drei löse sitzt der Plastikverhau trotzdem nicht runter und selbst gefühlvolles Drücken mit dem Schraubenzieher hilft auch nicht. Gibts da nen Trick?
Gruss

Uli
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Ruthard »

uli74 hat geschrieben:Heut wollt ich mal den Silvercrest-Einkocher zerlegen um nach der Temperatursicherung zu fahnden, nur krieg ich den Plastikfuss nicht ab. Wie habt Ihr ihn denn runterbekommen?

Auf der Unterseite sitzen drei Schrauben, zwei davon halten die Platine und eine geht weiter rein. Wenn ich die drei löse sitzt der Plastikverhau trotzdem nicht runter und selbst gefühlvolles Drücken mit dem Schraubenzieher hilft auch nicht. Gibts da nen Trick?
Der Trick heißt, die vierte Schraube finden.

Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Neubierig »

Sind die Gummifüsschen noch in Platz? Ich meine, weitere Schrauben könnten dort versteckt sein, habe es aber nicht genau in Erinnerung ... ALLE ANGABEN OHNE GEWAHR!!!

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Ursus007 »

Bei mir war da nur mal mitten in der Maischarbeit eine Flachsteckerbuchse vom entsprechenden Stecker abgegangen. Wieder rangesteckt (mit der Zange vorher etwas auf strammer gebogen) und alles ging wieder.
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Antworten