Ich bin der MrManti aus Pfaffenhofen a.d. Ilm. Als Hallertauer kann man eigentlich nicht anders als sich früher oder später mal mit Hopfen und Bier auseinander zu setzen.

Wohnen tu ich mittlerweile weiter im Norden, nähe "Audicity" Ingolstadt und warte grade auf die Flaschengärung meines 3. Sudes ;)
Drauf gekommen bin ich durch einen Kumpel, der mir ein Riedenburger Porter Craftbeer hingestellt hat. Ob des Preises von 2€/0,33l hab ich dann etwas geschluckt und mir gedacht: "Das muss doch günstiger gehen!"
Tja, gedacht -> gelesen: Nach Hobbybraukits gegoogled, mehrere Sachen gefunden, beim Hobbybrauerversand bestellt und losgelegt. :D
Bis ich alles im Griff hab bleib ich erst mal beim Extraktbrauen. Wenn ich dann endlich reproduzierbar gutes Bier raus bekomme mach ich mich daran, selber zu Maischen.
Hab schon gesehen, dass die Community hier nett und hilfsbereit ist und viel Ahnung hat. Ich werd sicher noch ne Menge Fragen stellen und vielleicht irgendwann auch mal Antworten geben können

Freu mich schon auf eine gute "Zusammenarbeit"!
Gut Sud!
Euer MrManti