CO2 Schlauch Puzzle

Antworten
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak

CO2 Schlauch Puzzle

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Andere können Marssonden bauen und ich fühle mich gerade mit meiner real gewordenen CO2 Schlauch Explosionszeichnung überfordert ...
  • Wie werden die Schellen verpresst? Einfach die "Laschen" an den Seiten zusammendrücken?
  • Benötigt man dafür zwingend Spezialwerkzeug oder erfüllt z.B. eine Wasserpumpenzange den gleichen Zweck?
  • Wie viele dieser Schellen muss ich an jedem Ende anbringen? Der Händler hat ja reichlich dazugelegt ...
  • Warum zum Geier ist der Schlauch nicht konfektioniert? Sollen diese Schläuche grundsätzlich auf Minimallänge eingekürzt werden und werden deshalb als Bausatz geliefert?
Gruß
Jens
Dateianhänge
CO2 Puzzle
CO2 Puzzle
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
hoggel1
Posting Freak
Posting Freak

Re: CO2 Schlauch Puzzle

Beitrag von hoggel1 »

Hallo,

Die Laschen kannst du mit einer Kneifzange zusammendrücken. Mit einem großen Saitenschneider kannst du es auch versuchen, geht aber nicht so gut.

An jedem Ende brauchst du nur eine Schelle, aber die Schellen sind nicht wiederverwendbar. Vielleicht hat der Händler deshalb mehrere dazugelegt.

Die letzte Frage kann dir nur dein Händler beantworten. CO² Schlauchlänge ist bei unseren Anwendungen nicht kritisch. Kannst du so lange lassen, wie du willst.

MfG
Thomas
Ladeberger
Moderator
Moderator

Beitrag von Ladeberger »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Warum zum Geier ist der Schlauch nicht konfektioniert? Sollen diese Schläuche grundsätzlich auf Minimallänge eingekürzt werden und werden deshalb als Bausatz geliefert?
Verstehe ich nicht. Entweder hast du Meterware bestellt, dann musst du die eben selbst passend ablängen. Oder du hast verschiedene Längen bzw. fix-und-fertige CO2-Leitungen bestellt, dann ist das im Grunde ein Sachmangel und gehört reklamiert.

Gruß
Andy
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak

Danke Thomas.
Dann werde ich mal basteln gehen ... :Smile
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
-----------
Viele Grüße
Jens
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak

Ladeberger hat geschrieben:
DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Warum zum Geier ist der Schlauch nicht konfektioniert? Sollen diese Schläuche grundsätzlich auf Minimallänge eingekürzt werden und werden deshalb als Bausatz geliefert?
Verstehe ich nicht. Entweder hast du Meterware bestellt, dann musst du die eben selbst passend ablängen. Oder du hast verschiedene Längen bzw. fix-und-fertige CO2-Leitungen bestellt, dann ist das im Grunde ein Sachmangel und gehört reklamiert.

Gruß
Andy
Das war sicher nur ein Missverständnis. Habe ausnahmsweise telefonisch bestellt, weil ich etwas Beratung brauchte. Der Verkäufer hat mir gesagt ich brauche für meinen Druckminderer den und den Schlauch mit den und den Tüllen ... Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass ich Schlauch und Tüllen lose bekomme. :Ahh
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
-----------
Viele Grüße
Jens
diapolo
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von diapolo »

Hi,
normalerweise verwendet man in der Schanktechnik die "1-Ohr-Schellen"
Sind die 2 Ohr überhaupt aus CrNi-Stahl?
Ansonsten links und rechts mit der Beisszange zusammen drücken.
Für nächste mal würde ich dir die 1-Ohr-Klemmen ans Herz legen.
EDIT: Normalerweise verwendet man 2 Schellen pro Seite und dann die Ohren immer entgegen gesetzt. Geht aber nur bei den 1-Ohr-Schellen

mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak

Das hat gut geklappt. Ich habe 2 Schellen pro Seite genommen, damit ich auf jeder Seite Eine auf Reserve habe, falls beim Zukneifen ein Ohr kaputt geht. Mit einem Kopfschneider ging das Quetschen ganz gut und alles ist heile geblieben. Laut Seifentest sind die Pressungen dicht.

Ob die Schellen aus Chrom-Nickel Stahl sind kann ich nicht sagen. Mein Bruder hat eine Nickelallergie. Ich kann ihm ja mal eine unterjubeln und schauen, ob er nach einer Weile anfängt sich zu kratzen :P.

Danke nochmal.
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
-----------
Viele Grüße
Jens
diapolo
Posting Freak
Posting Freak