Hallo Genießer,
ich bin im Sommer auf Usedom unterwechs und möchte natürlich auch im schönen Norden ein leckeres Bier trinken. Auf der Brauereikarte der Müggellandbrauerei habe ich zwei Brauereien auf der Insel gefunden.
Meine Frage geht aber eher in Richtung regionaler Biere, die man am Abend in der Kneipe/Gaststube genießen kann oder die sogar im Supermarkt erhältlich sind.
Ein Rügenurlauber empfahl mir das Inselbier, aber ob es das auch auf Usedom gibt?
Ich bin für alle Stile offen.
Vielen Dank für die Tipps!
Gruß
Archie
Bier auf Usedom
Bier auf Usedom
Ein Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht.
(Fritz Maytag, amerikanischer Braumeister)
- Gryps
- Posting Senior
Re: Bier auf Usedom
Bin mir nicht sicher, aber die inselbrauerei hat hier in der Region fast in jedem Laden ein paar Biere im Angebot. Ich kann mir vorstellen dass auch usedom versorgt ist. Ist ja das ideale Mitbringsel , sieht gut aus, ist recht teuer und ist regional. Usedom hat ja keine Brauerei, da wird die andere Insel schon das Geschäft machen wollen.
Gruß Lutz
________
Es gibt keine warmen oder kalten Temperaturen!
Temperatur ist hoch oder tief!
* 27l-Proficook-digital m. Isolierg., Rührwerk u. Läuterhexe * Klarstein Beerfest 30l * 2x30l Kunststoff-Gärfass * MattMill Student elektr. *
________
Es gibt keine warmen oder kalten Temperaturen!

* 27l-Proficook-digital m. Isolierg., Rührwerk u. Läuterhexe * Klarstein Beerfest 30l * 2x30l Kunststoff-Gärfass * MattMill Student elektr. *
Es gibt eine kleine Hausbrauerei in Heringsdorf http://www.seetel.de/hotels-resorts-use ... uhaus.html. Da kann man ganz gemütlich sitzen und die Biere sind wirklich nicht schlecht!
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Hallo Archie,
wie Lothar schon erwähnt die "Usedomer Brauerei" in Heringsdorf. Diese wurde, als ich dort im Urlaub war, eröffnet. Radtouren usw. wurden verdächtig oft in diese Richtung gelegt. Eine Tour ging schon mal nach Schloss Mellentin, wo ich erfuhr, dass man eine Brauerei eingeplant hatte. Aber es ging eben nur eins nach dem anderen(erst renovieren etc.). Letztes Jahr brachte mir ein Freund Flaschen von dort mit. Sehr lecker, auch ohne "Urlaubsgefühl".
Gruß
Rainer
wie Lothar schon erwähnt die "Usedomer Brauerei" in Heringsdorf. Diese wurde, als ich dort im Urlaub war, eröffnet. Radtouren usw. wurden verdächtig oft in diese Richtung gelegt. Eine Tour ging schon mal nach Schloss Mellentin, wo ich erfuhr, dass man eine Brauerei eingeplant hatte. Aber es ging eben nur eins nach dem anderen(erst renovieren etc.). Letztes Jahr brachte mir ein Freund Flaschen von dort mit. Sehr lecker, auch ohne "Urlaubsgefühl".
Gruß
Rainer
Vielen Dank für die Antworten!
Das Schloss Mellentin hatte die beste Ehefrau von allen bereits in ihrer Urlaubsplanung eruiert und Sie ermittelte, dass wohl bereits das Betreten des Bereichs mit einem Obolus verbunden ist, der aber wohl verrechnet werden soll.
Eine Radtour nach Heringsdorf mit ganzen Familie ist ein lohnendes Urlaubsevent, ich werde es mal ausprobieren, da freut sich auch die Gattin!
Viele Grüße
Archie
Das Schloss Mellentin hatte die beste Ehefrau von allen bereits in ihrer Urlaubsplanung eruiert und Sie ermittelte, dass wohl bereits das Betreten des Bereichs mit einem Obolus verbunden ist, der aber wohl verrechnet werden soll.
Eine Radtour nach Heringsdorf mit ganzen Familie ist ein lohnendes Urlaubsevent, ich werde es mal ausprobieren, da freut sich auch die Gattin!

Viele Grüße
Archie
Ein Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht.