Nachdem ich zu meinem Geburtstag einen Braumeister 20l geschenkt bekommen habe (ein sehr großzügiges Geschenk; kommt nicht regelmäßig vor

1) Gibt es hier ein Unterforum zum Braumeister und stellen die Pumper dort ihre Fragen rund ums Brauen mit diesem Gerät?
2) Derzeit ist mein erster Sud (ein IPA mit dem Braupaket von Speidel, erster vorsichtiger Angang ans Brauen) im Gärfass und die Gärung (Trockenhefe) kam nur langsam in Gang. Ich habe die Hefe einfach oben aufgestreut. Hätte ich sie unterheben, die Würze vorher gut umrühren/belüften oder gar das Gärfass mit der Hefe schütteln sollen zu Anfang?
3) Im Internet (z.B. maischemalzundmehr) oder in der Literatur findet man tolle Rezepte, die ja aber meist auf den Braumeister umgerechnet werden müssen, da wir ja (so habe ich es verstanden) immer zunächst 23l in den Braumeister geben müssen und eine Schüttung auch nicht schwerer als 6kg sein darf. Gibt es eine Rezeptsammlung speziell für den Braumeister 20l (die Speidel-Rezepte kenne ich schon) oder ein Unterforum, in dem solche Rezeptanpassungen diskutiert werden?
Vielen Dank für eure Hilfe/Anregungen. Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele gute Sude!
gruß
moodyblue