Die Suche ergab 15 Treffer

von BenK
Mittwoch 25. März 2020, 14:02
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Brauen mit Sauerteig Starter?
Antworten: 37
Zugriffe: 7325

Re: Brauen mit Sauerteig Starter?

Ich würde den threat gerne noch einmal wiederbeleben, da ich gerade über die BYO-Seite über ein interessantes Sauerteig-Saison gestolpert bin - Leider ab dem Rezeptteil hinter einer pay wall... Nachdem ja hier nun ein gutes Jahr vergangen ist: hat hier noch jemand etwas gewagt? Bzw.: haben sich eure...
von BenK
Samstag 21. März 2020, 13:29
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Hefe-Tausch
Antworten: 88
Zugriffe: 5444

Re: Hefe-Tausch

Habe gerade Post bekommen. Vielen Dank Volker!
Dann kann's ja los gehen... :Pulpfiction

Haltet die Ohren steif! :Drink

Ben
von BenK
Samstag 14. März 2020, 08:49
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 58
Zugriffe: 5399

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

Meine Frau ist krank und ich damit doch leider komplett raus, weil ich die Kinder nicht alleine hier lassen will. :thumbdown
Also dann doch: bis zur nächsten HBCon!
von BenK
Donnerstag 12. März 2020, 20:54
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 58
Zugriffe: 5399

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

Okay, ich ziehe die Liste zurück. Aber Freitag oder Samstag wäre ja schon wichtig. Einige wollten ja erst Samstag anreisen. Mir ist es in Grunde gleich.
von BenK
Donnerstag 12. März 2020, 20:14
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 58
Zugriffe: 5399

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

Ich fänds super, wenn wir ein bisschen früher anfangen würden. Andere können ja dazustoßen. Ich hab jetzt mein Hotel gecancelled und werde die letzte Möglichkeit zurück nach Marburg nehmen. Was haltet ihr von 16:00h?

Ich freue mich,

Ben

Edit: Liste gelöscht.
von BenK
Donnerstag 12. März 2020, 18:02
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 58
Zugriffe: 5399

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

Dann gibt's ja doch ein kleines Trostpflaster, Hammer! Großen Dank an Nico, der hier echt ein großes Herz beweist - trotz allem Stress. Leider ist mein Compagnon abgesprungen, ich komme dann mit den Öffis aus Marburg rüber. Wollen wir eine grobe Uhrzeit am Samstag anpeilen? Wollen ja sicher nicht al...
von BenK
Mittwoch 11. März 2020, 22:09
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Hefe-Tausch
Antworten: 88
Zugriffe: 5444

Re: Hefe-Tausch

Was für ein Mist! Ich muss mich auch erstmal sortieren und überlegen, was ich wirklich brauche, wenn es dann doch nicht komplett umkompliziert ist. Ich verschicke aber selbstverständlich auch, was ich zugesagt habe. Magnetrührer läuft noch... Sollte es zu dem privaten Treffen in Romrod kommen ( sieh...
von BenK
Mittwoch 11. März 2020, 21:58
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 58
Zugriffe: 5399

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

Lasst uns mal abwarten, was Nico jetzt schreibt. Wenn wir ne Ecke im Schloss haben könnten, sind wir Marburger natürlich auch am Start! Ich könnte mir vorstellen, dass es für das Schloss auch garnicht verkehrt wäre, wenn jemand die 500 Weißwürschte und was weiß ich wegfuttern würde... :Grübel Ein Ta...
von BenK
Montag 24. Februar 2020, 19:03
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Hefe-Tausch
Antworten: 88
Zugriffe: 5444

Re: Hefe-Tausch

Sehr schön, darauf habe ich gehofft! Vielen Dank an Volker für die Initiative und das Orga-Team für die Infrastruktur! Ich steige gerade erst als Bänker ein und kann deshalb bis jetzt nur die Wyeast 3944 (Belgian Witbier, aus Starter in NaCl) und für die experimentierfreudigen einen seit Jahren saub...
von BenK
Mittwoch 19. Februar 2020, 10:24
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Brauzutaten Offline-Shops
Antworten: 39
Zugriffe: 4543

Re: Brauzutaten Offline-Shops

London Rain hat geschrieben:
Mittwoch 19. Februar 2020, 10:20

Das ist super! Hab ich auch letztens benutzt.

Amihopfen kostet jetzt (im Moment?) auch nur noch 2,99 pro Paket.

Tim
Wow krass, wo Du es sagst: es sind sogar nur noch 1,99€ bis 31,5 kg sehe ich gerade! :Shocked
Da kann man tatsächlich schnell mal was zwischenbestellen...
von BenK
Mittwoch 19. Februar 2020, 00:16
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Brauzutaten Offline-Shops
Antworten: 39
Zugriffe: 4543

Re: Brauzutaten Offline-Shops

Im Großraum Frankfurt gibt es https://www.taunusbrauer.de/. Martin versendet unter 1Kg auch zu sehr freundlichen 2,80€. Da kenne ich niemand anders...
von BenK
Montag 4. November 2019, 08:40
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz
Antworten: 132
Zugriffe: 12517

Re: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz

Oh man, da gibt's wohl keine Chance mehr. Aber nur für den Fall, dass die große Grippewelle über den März rollt: ich hatte auch großes Interesse an mindestens einem, besser zwei Tickets für das Fehlaromen-Seminar im ersten Block!

Bis bald,

Ben
von BenK
Donnerstag 1. August 2019, 17:24
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 20758

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Genau wie bei mir. Eintrittskarte ja. Bei der Bezahlung per PayPal ans Hotel Schwalbennest hat er mich rausgeschmissen. Die Hotelkontingente werden auch erst wieder freigeschaltet wenn es die nächsten Tickets? Ausnahme heute 20 Uhr (also heute keine Zimmbuchung mehr?)? Ich konnte das Hotel vom Hand...
von BenK
Dienstag 14. Mai 2019, 10:49
Forum: Rezepte
Thema: Tee im Bier
Antworten: 44
Zugriffe: 6477

Re: Tee im Bier

Super, Danke für den Tipp! Vielleicht können wir ja auf der nächsten HBCon mal was tauschen...
von BenK
Montag 15. April 2019, 20:30
Forum: Rezepte
Thema: Tee im Bier
Antworten: 44
Zugriffe: 6477

Re: Tee im Bier

Hey zusammen, Danke für die tollen Infos und die geteilte Erfahrung - hilft mir gerade sehr weiter! Hat in der Zwischenzeit noch jemand (wie angekündigt) weitere Erfahrungen mit anderen Teesorten oder unterschiedlichen Bierstilen sammeln können? Ich denke, dass ähnlich wie bei den "Dritte-Welle-IPAs...