Die Suche ergab 7 Treffer

von CBb
Sonntag 31. Januar 2021, 16:21
Forum: Braugerätschaften
Thema: Füllhöhe Drucktank 500l liegend?
Antworten: 19
Zugriffe: 1095

Re: Füllhöhe Drucktank 500l liegend?

Guten Abend Braugemeinde, ich habe mir 2 liegende Drucktanks zur Bierlagerung und -reifung gekauft. Nun bin ich nicht sicher, wie hoch ich die Tanks mit Bier befüllen darf. In der Höhe von ca. 400l befindet sich Ausgang/Gewinde des Spundapparats. Muss das Bier tiefer stehen? Dann würden nur ca. 390...
von CBb
Sonntag 31. Januar 2021, 15:53
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Reifung im Inlay
Antworten: 2
Zugriffe: 1169

Re: Reifung im Inlay

Hi, habt ihr mittlerweile Erfahrung damit? Habe die selbe Frage :-)
von CBb
Sonntag 6. Dezember 2020, 14:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gegendruckabfüller soll stoppen bei voller Flasche
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Gegendruckabfüller soll stoppen bei voller Flasche

Hallo zusammen, Frage an die GDA Profis. Ich habe einen TapCooler und würde das System gerne erweitern. Auf Boschprofil mit 4 Stk. Hat jemand bei den manuellen GDAs Erfahrung mit einem Rückschlagventil? Oder wie habt ihr das gelöst? Elektrischer Sensor ist mangels können keine wirkliche Option:-) Ic...
von CBb
Sonntag 6. Dezember 2020, 14:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gegendruckabfüller soll stoppen bei voller Flasche
Antworten: 0
Zugriffe: 395

Gegendruckabfüller soll stoppen bei voller Flasche

Hallo zusammen, Frage an die GDA Profis. Ich habe einen TapCooler und würde das System gerne erweitern. Auf Boschprofil mit 4 Stk. Hat jemand bei den manuellen GDAs Erfahrung mit einem Rückschlagventil? Oder wie habt ihr das gelöst? Elektrischer Sensor ist mangels können keine wirkliche Option:-) Ic...
von CBb
Donnerstag 13. Februar 2020, 12:10
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Brauwasser anpassen für Pils
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Brauwasser anpassen für Pils

Danke nochmal an die vielen schnellen Antworten. Hoffe die neue Anlage ist bald fertig, dann probiere ich das gleich aus :-)

Grüße
Christian
von CBb
Dienstag 11. Februar 2020, 22:08
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Brauwasser anpassen für Pils
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Brauwasser anpassen für Pils

Hi Hubert, Hi Kurt, erstmal vielen Dank für die superschnelle Reaktion :-) https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?inhaltmitte=toolswasserrechner&sk43=2.79&ubi=mmol%2Fl&ca=53.4&uca=mg%2Fl&mg=8.1&umg=mg%2Fl&so4=29.6&uso4=mg%2Fl&cl=10.4&ucl=mg%2Fl&na=8&una=mg%2Fl&vol_total=195&vol_hg=125&cacl2lsg_...
von CBb
Dienstag 11. Februar 2020, 20:58
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Brauwasser anpassen für Pils
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Brauwasser anpassen für Pils

Hallo zusammen, ich weiß das Thema ist schon sehr oft behandelt worden :-) Aber wie so oft habe ich Probleme die bereits erfolgten Antworten auf mich zu adaptieren. Wir benutzen für unser Pils normales Leitungswasser. Hauptguss 125L Gesamtvolumen 195L Laut MMM Rechner für Wasseraufbereitung komme ic...