Die Suche ergab 537 Treffer

von Exedus
Sonntag 24. März 2019, 13:28
Forum: Zapfanlagen
Thema: Reinigung Schläuche mit NC Kupplungen
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Reinigung Schläuche mit NC Kupplungen

Top,

vielen Dank für die Ausführungen ;)

Eine Sache noch: Sollte man die 12V oder 24V Version nehmen und welches Netzteil bietet sich an? Reglungsbedarf (Richtung Labornetzteil) sehe ich da eigentlich nicht!?
von Exedus
Samstag 23. März 2019, 17:12
Forum: Zapfanlagen
Thema: Reinigung Schläuche mit NC Kupplungen
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Reinigung Schläuche mit NC Kupplungen

Ah cool, werde ich gleich mal bestellen.

Welche Schläuche (lebensmittelecht?) passen denn an die Pumpe?
von Exedus
Samstag 23. März 2019, 09:49
Forum: Zapfanlagen
Thema: Reinigung Schläuche mit NC Kupplungen
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Reinigung Schläuche mit NC Kupplungen

Ich bin zur Zeit auch am überlegen, wie ich die Reinigung der Schläuche, der NC- Kupplungen und ggf. der Zapfhähne vereinfachen kann. Idee war es eine Reinigungsflüssigkeit im Kreis zu pumpen. Bisher nutze ich ein Reinigungskeg und ne Handpumpe um Druck ins Keg zu bekommen. Nun habe ich folgende Pum...
von Exedus
Dienstag 12. März 2019, 21:40
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Grundlagen zur Oxidationsvermeidung
Antworten: 65
Zugriffe: 3291

Re: Grundlagen zur Oxidationsvermeidung

Toller Aufbau :thumbsup

Magst Du mal die Bezugsquellen von der Pumpe und dem HopStrainer verraten?

Im T-Stück hast Du noch nen Co2 Diffusor verbaut um das Bier zeitgleich zu karbonisieren?#

Wie hast Du die Gewinde abgedichtet?
von Exedus
Dienstag 12. März 2019, 18:44
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1525

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Ich hätte definitiv auch Interesse ;)

Schonmal vielen Dank für das tolle Angebot!
von Exedus
Donnerstag 3. Januar 2019, 17:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 396
Zugriffe: 41763

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Hiho, weiß zufällig jemand, woher man die Maße der unterschiedlichen Anschlusstopfen sehen kann? Hab z.Z. ne Whirlpool mod ADG 6330/5 IX mit nem Anschluusdurchmesser des untereren Spülarms von 20mm. Passt da einer der Adapter der Flaschenfee? IMG_20181228_121753.jpg IMG_20181228_121941.jpg Würde das...
von Exedus
Donnerstag 18. Oktober 2018, 21:08
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Plan B @ Stone
Antworten: 34
Zugriffe: 2902

Re: Plan B @ Stone

Wird aufjedenfall nachgebraut und Feedback gibt es selbstverständlich auch!

Wird bei mir aber leider noch einige Monate dauern :crying

Aber ist ja vermutlich eh eher ein Sommerbier?
von Exedus
Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:25
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Plan B @ Stone
Antworten: 34
Zugriffe: 2902

Re: Plan B @ Stone

smullyan hat geschrieben:
Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:07
Hier geht es zum Rezept:

https://www.maischemalzundmehr.de/index ... tte=rezept
Vielen Dank fürs Teilen! Finde es wirklich absolut großartig, dass Du dein Gewinnerrezept mit uns teilst :thumbup
von Exedus
Dienstag 16. Oktober 2018, 19:44
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Plan B @ Stone
Antworten: 34
Zugriffe: 2902

Re: Plan B @ Stone

Hi, vielen Dank fürs Teilen!

Schaut immer interessant aus, auch wenn man schon zig Brauanlagen gesehen hat ;)

Bin mal gespannt auf dein Fazit, wie der Geschmack im Vergleich ist :Greets
von Exedus
Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Ein "reiner" Starter?
Antworten: 25
Zugriffe: 1357

Re: Ein "reiner" Starter?

Vorsichtiger Widerspruch bezüglich der Einfachzuckern im DME. Frei zitiert von Hefebank Uli, der hauptberuflich ausschließlich Hefen archiviert, untersucht oder füttert/propagiert: "Im DME ist ein nicht unwesentlicher Teil der Monosaccharide durch das Sprühtrocknungsverfahren kaputt gegangen. Diese...
von Exedus
Mittwoch 10. Oktober 2018, 20:38
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung "Braubarsch"
Antworten: 8
Zugriffe: 850

Re: Vorstellung "Braubarsch"

Herzlich Willkommen ;)
von Exedus
Freitag 21. September 2018, 21:16
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gärkühlbox erste Tests
Antworten: 33
Zugriffe: 3175

Re: Gärkühlbox erste Tests

Im Grunde ja keine schlechte Idee.

Aber erstens sie oben und zweitens: Die Reinigung dürfte auch recht unstrengend werden? Das Teil ist schwer und die Rückwand sollte kein Wasser abbekommen?
von Exedus
Freitag 21. September 2018, 07:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1212
Zugriffe: 223079

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Kommt bei mir leider auch von Zeit zu Zeit vor.

Version 1.4.4.2
OS Windows 10 x64
von Exedus
Mittwoch 29. August 2018, 19:15
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Schöne Grüße aus Transsilvanien
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: Schöne Grüße aus Transsilvanien

Hi Constantin,

hezlich willkommen im Forum und danke für die nette Vorstellung ;)

Schön, dass deine Freundin dein Hobby teilt, bzw. unterstützt. Ich bin auch einer der glücklichen ;)

Wünsche dir viel Spaß beim brauen und hier im Forum!

Viele Grüße aus Karlsruhe :Greets
von Exedus
Mittwoch 22. August 2018, 20:58
Forum: Rezepte
Thema: Irish Stew mit Guiness für trockene Alkokoliker
Antworten: 29
Zugriffe: 1468

Re: Irish Stew mit Guiness für trockene Alkokoliker

Und selbst wenn kein Alkohol drin ist, es aber nach Bier schmeckt oder daran erinnert, ist das sicherlich auch nicht förderlich.

Würde glaube ich sowas vermeiden :Grübel
von Exedus
Mittwoch 22. August 2018, 20:49
Forum: Rezepte
Thema: Irish Stew mit Guiness für trockene Alkokoliker
Antworten: 29
Zugriffe: 1468

Re: Irish Stew mit Guiness für trockene Alkokoliker

Ist es keine Option die Portionen für die ex Alkoholiker vor der Zugabe des Stouts abzuzwacken und gesondert zu behandeln?

Dann wäre der Großteil so wie geplant und für den Rest, nunja - einfach etwas abwandeln und mit Gewürzen aufpeppeln?
von Exedus
Mittwoch 11. Juli 2018, 18:31
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1009
Zugriffe: 136360

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Ich frag mal ganz vorsichtig an, in der Hoffnung nicht direkt gesteinigt zu werden. In dem Thread stehen sicherlich unheimlich viele nützliche und intererssante Tipps / Tatsachen. Gibt es davon irgendwo eine Zusammenmfassung? :Angel Ich schaffe es aktuell leider nicht den kompletten Thread zu lesen,...
von Exedus
Dienstag 10. Juli 2018, 18:38
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister 20 Plus / Grainfather Glycol Chiller
Antworten: 21
Zugriffe: 1600

Re: Speidel Braumeister 20 Plus / Grainfather Glycol Chiller

Hat man dann nicht jedes Mal Glycol verschwendet? :Grübel

Das Glycol bleibt zum Teil ja auch sicher im Kühlmantel und nächstes Mal kühlt man erst wieder mit Wasser -> Glycol weg!?
von Exedus
Freitag 6. Juli 2018, 20:33
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Earl of Paradise Wheat Saison
Antworten: 5
Zugriffe: 936

Re: Earl of Paradise Wheat Saison

Hi Richard,

danke für den tollen Bericht, gut und schön leserlich geschrieben. Das Bier klingt aufjedenfall auch sehr interessant :Drink
von Exedus
Montag 18. Juni 2018, 08:38
Forum: Zapfanlagen
Thema: Kühlmanschette für KEGs
Antworten: 22
Zugriffe: 1916

Re: Kühlmanschette für KEGs

Seed7 hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 07:41
ab und es passt ein 10 l corny rein, 20 auch steckt aber weiter heraus und braucht vielleicht einen isolationshut.

Ingo
Was genau ist ein "Corny"? Und ich meine nichtz den Müsliriegel :Bigsmile
von Exedus
Dienstag 29. Mai 2018, 08:25
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 271
Zugriffe: 49709

Re: Gozdawa Hefe Thread

Ich habe kürzlich nen Bier mit der Gozdawa U.S. West Coast USWC "Chico" vergoren. Den gleichen Sud hatte ich vor einigen Monaten mit der BRY-97 gemacht. Die Gärung verlief problemlos, Stammwürze und Restextrakt waren bei beiden Suden identisch. Probiert habe ich das Bier bisher nicht. Ich werde ber...
von Exedus
Samstag 19. Mai 2018, 17:11
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umbau Zapfkühlschrank
Antworten: 22
Zugriffe: 3232

Re: Umbau Zapfkühlschrank

Also ich hab das Bier auch im Schnitt 1,5-3 Monate am Zapfhahn. NC Kupplungen sind stets angeschlossen und Co² Druck ist auch stets drauf. Probleme habe ich damit absolut keine. Alle paar Wochen reinige ich die Leitungen, NC-Kupplungen und Kompensatorhähne mit Schankanlagenreiniger. Undichtigkeiten ...
von Exedus
Samstag 19. Mai 2018, 15:16
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erfahrung Polsinelli Gärfass
Antworten: 65
Zugriffe: 8573

Re: Erfahrung Polsinelli Gärfass

Hi Kai,

das geht schon, der Ablauf ist aber recht hoch angebracht. Du musst bei den letzten 6L das Fass immer weiter neigen, um es vollständig zu entleeren.
von Exedus
Dienstag 15. Mai 2018, 16:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Vorratsbehälter für 25 kg Malz
Antworten: 32
Zugriffe: 2405

Re: Vorratsbehälter für 25 kg Malz

Da passt ein Sack Malz (25kg) gerade so rein... Wenn Du das Malz ansich aus dem Sack in die Tonne kippst, dann sind locker noch 15 cm nach oben Platz. Ich hab das Malz aber im Sack gelassen - ist aber ein wenig Fummelarbeit, den da so rein zu bekommen. Beim nächsten Mal schütte ich das Malz einfach...
von Exedus
Dienstag 8. Mai 2018, 09:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10212
Zugriffe: 884821

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hi mal ne kleine Frage, habe vor einigen Tagen das Russian Stout (Camba Gewinner 2017) gebraut: https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?inhaltmitte=recipe&id=778&factoraw=15&factorsha=64&factorhav=19.9&factorha1=9.9&factorha2=6.8&factorha3=7.4&factorha4=6.8 Nachdem die Gärung am zweiten Tag trot...
von Exedus
Sonntag 6. Mai 2018, 12:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10212
Zugriffe: 884821

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Heute Brautag und das nächste Problem - ich bekomme den Hahn an meinem neuen Amihopfen-Topf nicht dicht. Es tropft ca. 1 mal die Sekunde zwischen der Scheibe und dem Hahn heraus, so dass ich recht schnell eine Pfütze auf dem Herd hatte. Hab es glücklicherweise beim Aufheizen des Einmaischwassers be...
von Exedus
Donnerstag 19. April 2018, 12:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 271
Zugriffe: 49709

Re: Gozdawa Hefe Thread

Bei mir war die Hefe wie gewöhnlich innerhalb von 8h angekommen. Angestellt habe ich bei 19°C.

Rehydriert in 27°C warmen (abgekochten) Wasser für 20 Minuten.

War bisher auch das erste Mal, dass ich sie ausprobiert habe. Zum Geschmack kann ich wie gesagt leider noch nichts sagen :Greets
von Exedus
Mittwoch 18. April 2018, 17:04
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 271
Zugriffe: 49709

Re: Gozdawa Hefe Thread

Ich habe kürzlich nen Bier mit der Gozdawa U.S. West Coast USWC "Chico" vergoren. Den gleichen Sud hatte ich vor einigen Monaten mit der BRY-97 gemacht. Die Gärung verlief problemlos, Stammwürze und Restextrakt waren bei beiden Suden identisch. Probiert habe ich das Bier bisher nicht. Ich werde beri...
von Exedus
Dienstag 17. April 2018, 09:27
Forum: Automatisierung
Thema: HOWTO: iSpindel Raspberry Pi Server Image (Vorinstalliert)
Antworten: 31
Zugriffe: 4404

Re: HOWTO: iSpindel Raspberry Pi Server Image (Vorinstalliert)

Hi Tozzi, ich hatte bereits beides ausprobiert. In keinem Fall kommen Daten bei Ubidots an. Oder darf, falls UBI_USE_ISPINDLE_TOKEN=0 gesetzt ist in der iSpindel Config das Token dort auch nicht eingetragen sein. Bzw. andersherum, wenn UBI_USE_ISPINDLE_TOKEN=1 ist, darf man kein Token in dein Skript...
von Exedus
Montag 16. April 2018, 16:28
Forum: Automatisierung
Thema: HOWTO: iSpindel Raspberry Pi Server Image (Vorinstalliert)
Antworten: 31
Zugriffe: 4404

Re: HOWTO: iSpindel Raspberry Pi Server Image (Vorinstalliert)

Hi Stephan, danke für die Hilfe. Das Problem lag tatsächlich an der iSpindel, nicht an deinem Server. Diese hat meine eingaben scheinbar 2x ignoriert und einfach weiter zu Ubidots gesendet. Nun kommen die Daten in der Datenbank an, werden aber nicht an Ubidoits weitergeleitet. Im Phyton Skript ist a...
von Exedus
Sonntag 15. April 2018, 17:46
Forum: Automatisierung
Thema: HOWTO: iSpindel Raspberry Pi Server Image (Vorinstalliert)
Antworten: 31
Zugriffe: 4404

Re: HOWTO: iSpindel Raspberry Pi Server Image (Vorinstalliert)

Vielen lieben Dank, Tozzi! Ich habe heute das neue Image geflasht und in Betrieb genommen. Nun hapert es bei mir leider gerade. Ich habe Zugriff via Putty, VNC Viewer und über PhpMyAdmin. Ich habe direkt eine Weiterleitung an Ubidots eingestellt, was aucvh tadellos funktioniert. Allerdings kann ich ...
von Exedus
Donnerstag 12. April 2018, 11:42
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: "Brau"-Doku: Yannicks Schummelgin
Antworten: 17
Zugriffe: 2849

Re: "Brau"-Doku: Yannicks Schummelgin

Sehr schön, bitte berichten ;)

Habe einige Gin-Fans im Freundeskreis, wäre ne tolle Idee für nen Geburtstagsgeschenk :Greets
von Exedus
Dienstag 10. April 2018, 17:11
Forum: Zapfanlagen
Thema: Ärger mit Rücksclagventil für NC Co² Kupplungen
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: Ärger mit Rücksclagventil für NC Co² Kupplungen

Es ist an jeder Co² Kupplung ein eigenes Rückschlagventil verbaut. Ich weiß auch nicht, warum das nicht ordentlich funktioniert.

Ist mir nun schon das 2x passiert. :thumbdown
von Exedus
Dienstag 10. April 2018, 16:26
Forum: Zapfanlagen
Thema: Ärger mit Rücksclagventil für NC Co² Kupplungen
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Ärger mit Rücksclagventil für NC Co² Kupplungen

Hi Leute, heute ist es mal wieder passiert :crying Es ist etwas Bier in meinen Druckminderer gelangt :thumbdown Ich nutze einen Druckminderer mit zwei Abgängen, um mein in NC Kegs geschlauchtes Bier in der nicht vorhandenen Nachgärung bei Raumtemperatur zu karbonisieren. Dazu schließe ich beide Kegs...
von Exedus
Dienstag 10. April 2018, 15:50
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umbau Zapfkühlschrank
Antworten: 22
Zugriffe: 3232

Re: Umbau Zapfkühlschrank

Hi Michael, ich denke es ist noch etwas Luft, dass das Abwasser abfließen kann. Hatte bisher keine Probleme damit. Zur zweiten Frage: Der Kühlschrank wird bei mir nur für den täglichen Gebrauch genutzt. Für Partys nehme ich nen Durchlaufkühler oder ne selbst gebaute und gut isolierte Zapfkiste. Da p...
von Exedus
Dienstag 10. April 2018, 15:34
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umbau Zapfkühlschrank
Antworten: 22
Zugriffe: 3232

Re: Umbau Zapfkühlschrank

Asche auf mein Haupt. Ich habe nie das fertige Ergebnis vorgestellt :redhead Hier mal die Endversion meines Zapfkühlschrankes. Es musste kein einziges Loch in das Gerät gebohrt werden. Ausgang ist ein Gorenje RVC6299W Flaschenkühlschrank. Da passen problemlos 3 NC Kegs. Etliche Flaschen und die Zapf...
von Exedus
Sonntag 8. April 2018, 13:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1212
Zugriffe: 223079

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Hi Gremmel, das macht Sinn. Bei manchen Suden ist der Harken gesetzt gewesen bei "Keine Zuckerzugabe / Speise". Dementsprechend auch unterschiedliche "Ergebnisse". Allerdings ändert sich der Alkoholgehalt bei Speise doch garnicht, oder? :Grübel Danke für die Aufklärung, hätte ich auch selbst drauf k...
von Exedus
Sonntag 8. April 2018, 11:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1212
Zugriffe: 223079

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Hab das Update inzwischen gesichtet, scheint bei mir alles zu funktionieren. (Unter Windows 10) Ein Problem konnte ich jedoch ausmachen: Bei der Zusammenfassung meiner drei zuletzt gebrauten Biere steht ein falscher Alkoholgehalt. Im Spickzettel steht z.B. 6,2 %vol: Unbenannt1.PNG Im Gärverlauf hing...
von Exedus
Samstag 7. April 2018, 13:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1212
Zugriffe: 223079

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Hi Frédéric,

vielen Dank für deinen Einsatz! Ich werde es gleich mal installieren und mir anschauen :Greets
von Exedus
Samstag 7. April 2018, 12:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10212
Zugriffe: 884821

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ich denke er meint mit oder ohne Cold Crash und egal ob Obergärig oder untergärig.

Was genau ist das Problem dabei? Bier benötigt halt Zeit zum reifen :Grübel
von Exedus
Donnerstag 5. April 2018, 15:49
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Jungbier von Hefe schlauchen BEVOR HG durch ist???
Antworten: 38
Zugriffe: 2193

Re: Jungbier von Hefe schlauchen BEVOR HG durch ist???

Wie wichtig das jetzt in der Praxis des Hobbybrauers ist, muss jeder selber entscheiden. Im Gegensatz zur Brauerei können wir auch kaum inert umschlauchen. Da kann der Schaden größer sein als der Nutzen, gerade bei sehr oxidationsempfindlichen gestopften Bieren. Stefan Genau das ist der Hintergrund...
von Exedus
Donnerstag 5. April 2018, 15:33
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Jungbier von Hefe schlauchen BEVOR HG durch ist???
Antworten: 38
Zugriffe: 2193

Re: Jungbier von Hefe schlauchen BEVOR HG durch ist???

Welchen Qualitätsgewinn erziele ich denn, wenn ich während der HG umschlauche? Die Kräusendecke mit den Harzen kann ich ja auch während der Gärung abheben, dazu ist kein Umschlauchen nötig. Verbleibt also das Geläger. Auf dem Geläger steht das Bier dann eben einige Tage bis zur Abfüllung. Dabei spre...
von Exedus
Donnerstag 5. April 2018, 14:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Matmill Kompakt - Inbetriebnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1691

Re: Matmill Kompakt - Inbetriebnahme

Danke für die Rückmeldung. Dann macht das Konditionieren scheinbar richtig viel aus.

Dazu habe ich aber eigentlich keine Lust. Insbesondere, weil ich auch mal 2-3 Tage vor dem Brautag schrote. Da hab ich im Sommer angst, dass das Malz anfängt zu schimmeln...
von Exedus
Donnerstag 5. April 2018, 10:19
Forum: Braugerätschaften
Thema: Matmill Kompakt - Inbetriebnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1691

Re: Matmill Kompakt - Inbetriebnahme

Hi Felix, habe mir ende letzten jahres auch die Mattmill Kompakt Komfort inkl. Motorkit gekauft. Hatte ähnliche Probleme, wie Du. Der Wellenadapter ist nen zäher Brocken. Bei mir ist ebenfalls der Schalter dabei. Ich habe jedoch bisher nicht darauf geachtet, ob er warm / heiß wird. Werde ich das näc...
von Exedus
Dienstag 3. April 2018, 19:00
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Walzenabstand beim Mahlen des Malzes
Antworten: 25
Zugriffe: 3500

Re: Walzenabstand beim Mahlen des Malzes

Wie kann man denn beim Malzrohrsystem ne Läuterkatastrohe hinbekommen? oO Ausversehen nen geschlossenen Malzkorb genommen? XD
von Exedus
Sonntag 1. April 2018, 17:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Es gibt so Tage...shit happens
Antworten: 25
Zugriffe: 3004

Re: Es gibt so Tage...shit happens

War die Gärung denn schon durch? Vielleicht direkt nen Eisbock draus machen? Hatten wir auch dran gedacht. Aber das Wissen, wie weit die Gärung durch war, hat der UT200 mit in die ewigen Jagdgründe genommen. Das war ein selten trauriger Anblick :crying Steven, es war zum Glück kein Fassproblem, mit...
von Exedus
Sonntag 1. April 2018, 12:20
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Es gibt so Tage...shit happens
Antworten: 25
Zugriffe: 3004

Re: Es gibt so Tage...shit happens

Was fürn Mist, mein Beileid :thumbdown

War die Gärung denn schon durch? Vielleicht direkt nen Eisbock draus machen?

Bzgl. des UT200 fördert das nicht gerade das Vertrauen :puzz Nutze meinen zum Glück auch nur am Zapfkühlschrank, im schlimmsten Fall ist das Bier bei soner Aktion überkarbnonisiert.
von Exedus
Montag 26. März 2018, 14:03
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 361
Zugriffe: 32150

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Alles klar, dann warte ich nochmal etwas ab ;) Wünsche dir viel Spaß in der Bretagne :Drink

Vielen leiben Dank dafür :thumbup
von Exedus
Sonntag 25. März 2018, 19:32
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 361
Zugriffe: 32150

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

In der aktuellen Version kann man auch &days=7 oder &weeks=2 angeben. Ebenso kann man die WiFi Signalstärke anzeigen, siehe Post #185 . Ein kleiner Fehler ist noch drin, bei Verwendung von &reset=true stimmt die Anzeige des Zeitraums im Titel nicht. Ich überarbeite alles nochmal und dann gibt's auc...