Die Suche ergab 1672 Treffer

von Blancblue
Freitag 27. März 2020, 15:26
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Erfahrungen zum Solero Hopfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Erfahrungen zum Solero Hopfen?

Es gab nur 50 Kg davon und wir haben von Hopsteiner tatsächlich den Großteil davon bekommen. Testsud war sehr vielversprechend und je nach dem wie stark Corona uns noch alle in Atem hält, wird da demnächst ein schönes DDH IPA erscheinen
von Blancblue
Samstag 14. März 2020, 21:38
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020
Antworten: 69
Zugriffe: 5347

Re: Ticket Storno

jmsanta hat geschrieben:
Samstag 14. März 2020, 16:06
Was ist mit den reinen Bustickets der Camper?
Das liegt nicht im Bereich der Zuständigkeit vom HBCon Verein, sondern von Schloss Romrod. Bitte eine Mail an info@schloss-romrod.com senden.
von Blancblue
Donnerstag 12. März 2020, 17:56
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 58
Zugriffe: 5000

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

happyhibo hat geschrieben:
Donnerstag 12. März 2020, 17:22
Mit Keg und Kühler (PYGMY) schauts dann schlecht aus? :redhead :Angel
Bring mit.
von Blancblue
Donnerstag 12. März 2020, 16:51
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 58
Zugriffe: 5000

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

Genau, ihr könnt gerne die Lobby vom hotel villa raab als Treffpunkt nutzen. Bedingung - es darf nicht ausarten und wenn wir das Gefühl haben, dass allgemeine Hygiene Regel missachtet werden, lösen wir das ganze auf. Knutschen dürft ihr aber ;) Gläser und Eiskübel stellen wir Euch gerne zur Verfügun...
von Blancblue
Donnerstag 12. März 2020, 13:45
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Storno oder Urlaub - die Möglichkeiten (HBCON)
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Storno oder Urlaub - die Möglichkeiten (HBCON)

Hallo Zusammen, als derjenige, der im HBCON Orgateam u.a. als Schnittstelle zu den hiesigen Hotels fungiert, will ich mich hier auch kurz zurückmelden. In diesem Thread (https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=105&t=23878) wurdet Ihr bereits über Eure Stornobedingungen informiert. Einige von Eu...
von Blancblue
Dienstag 10. März 2020, 15:04
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Moin, ich habe eine richtig doofe Frage. :redhead Jetzt habe ich vergessen welches Hotel wir gebucht hatten und ich habe nie etwas anderes außer der Bestätigung zur Zimmerbuchung erhalten. Gibt es irgendeine Möglichkeit raus zu bekommen welches Hotel man gebucht hat? Es fängt schon gut an ... schre...
von Blancblue
Dienstag 10. März 2020, 10:22
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

So, hier schon mal vorab die Infos zum Shuttlebus: Ticket: Ihr bekommt beim Check-in im jeweiligen Hotel nicht nur Eure Zimmerkarte, sondern auch ein wasserfestes Armband für den Shuttlebus. Einfach Anlegen und beim Einsteigen dem Busfahrer vorzeigen. Für alle die ein reines Busticket ohne Hotel (wi...
von Blancblue
Sonntag 8. März 2020, 12:36
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Ja, an meiner Aussage hat sich nichts geändert :)

Wir stellen gerade die letzten Infos zusammen, bekommt ihr dann über die üblichen Kanäle.
von Blancblue
Freitag 7. Februar 2020, 22:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bezugsquelle Keykeg/Unikeg
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Bezugsquelle Keykeg/Unikeg

Kommst Du auf die HBCON? Dann kannst Du gerne von mir welche haben, ich habe 5 Paletten im Schloss :)
von Blancblue
Freitag 24. Januar 2020, 08:06
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Macht Euch keine Sorgen wegen Euren Zimmerbuchungen und der Bezahlung, es sind da einige hundert Rechnungen manuell zu schreiben und wir sind aufgrund einiger Langzeitkranken personell sehr knapp besetzt. Ihr werdet aber noch rechtzeitig eine Möglichkeit bekommen, Euer Geld loszuwerden. Bezüglich de...
von Blancblue
Sonntag 29. Dezember 2019, 15:16
Forum: Rezepte
Thema: Frau Gruber: Dimension shifter Clone gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 679

Re: Frau Gruber: Dimension shifter Clone gesucht

Nimm eine klassische NEIPA Schüttung, Kombirast, peile 19-20°Plato an, 5 IBU im Heissbereich ein, 4g/l Chinook Whirlpool, vergäre mit London Fog / Vermont / London Ale III o.ä. stopfe dann mit 12g/l bei 60% Vergärungsgrad und fertig. Stopfhopfen: 6g/l Bru-1 3g/l Vic Secret 1,5g/l Centennial 1,5g/l C...
von Blancblue
Sonntag 29. Dezember 2019, 14:46
Forum: Rezepte
Thema: Frau Gruber: Dimension shifter Clone gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 679

Re: Frau Gruber: Dimension shifter Clone gesucht

Sowas ist kein Hexenwerk, aber Geldverschwendung, wenn man Zuhause keine sauerstoffarme Abfüllung hinbekommt...
von Blancblue
Sonntag 29. Dezember 2019, 12:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Extrakte - unzulässige Schummelei oder nützliches Werkzeug
Antworten: 25
Zugriffe: 1507

Re: Extrakte - unzulässige Schummelei oder nützliches Werkzeug

Die Debatte über böse Inhaltsstoffe der Industrie kann man hier immer nur so lange ernst nehmen, bis 5 Threads später bei einem vermeintlichen Wundermittel zur Oxidationsvermeidung hemmungslos zugegriffen wird. :Bigsmile #nooffense
von Blancblue
Freitag 27. Dezember 2019, 14:51
Forum: Braugerätschaften
Thema: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank
Antworten: 180
Zugriffe: 14122

Re: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank

Könnt Ihr auch 50l Fässer modifizieren? Die Nachfrage nach größeren Behältern scheint zu bestehen.
von Blancblue
Dienstag 10. Dezember 2019, 12:38
Forum: Rezepte
Thema: Stouthefen Zusammenfassung Eignung Gozdawa german 9 Rezept
Antworten: 37
Zugriffe: 3167

Re: Stouthefen Zusammenfassung Eignung Gozdawa german 9 Rezept

1028 geht hervorragend für Stouts.
von Blancblue
Dienstag 22. Oktober 2019, 14:47
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Wir bieten nur einen Shuttleservice vom nahe gelegen Hotel Klingelhöfer an, nicht den Stellplatz als solches. Der ist im Voraus nicht reservierbar, dort steht ein Automat vor Ort. Allerdings sind in der Regel genug Plätze frei, sollte dies nicht der Fall sein, haben wir einen Ausweichplatz. "Erstmal...
von Blancblue
Montag 21. Oktober 2019, 17:08
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Zwischenstand: Wir sind uns mit der Jugendherberge preislich bisher nicht einig geworden - 35 EUR für eine Nacht im 6-Mann Zimmer finden wir bissl zu viel. Des Weiteren haben wir noch Kapazitäten plus Stellplätze für WoMos in Alsfeld - die wollen wir erstmal belegen, bevor jetzt der Shuttle eine and...
von Blancblue
Mittwoch 2. Oktober 2019, 11:58
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Zu welchen Zeiten fährt eigentlich das Shuttle? Mir geht es jetzt weniger um den Intervall, sondern erher um erste Fahrt letzte Fahrt. Ich habe hierzu nirgends was gefunden. Die genauen Zeiten legen wir erst im Februar 2020 fest, wenn Teilnehmerzahl und Program final sind. Dieses Jahr sahen die Shu...
von Blancblue
Dienstag 1. Oktober 2019, 19:26
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Der Stellplatz in Alsfeld wird von der Stadt vermietet, wir bieten nur den Shuttle von dort an. Die Plätze sind im Voraus nicht reservierbar, in der Regel gibt es zu dieser Jahreszeit immer ausreichend. Sollte das nicht der Fall sein, haben wir noch einen anderen, privaten Platz als Ausweichmöglichk...
von Blancblue
Dienstag 1. Oktober 2019, 18:43
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Wir arbeiten gerade noch einer Alternative für die Jugendherberge, die separaten Busshuttle Tickets für den Stellplatz in Alsfeld legen wir die Tage noch mal nach.
von Blancblue
Sonntag 1. September 2019, 12:12
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020- Zweite Welle Ticketvorverkauf
Antworten: 39
Zugriffe: 4406

Re: HBCon 2020- Zweite Welle Ticketvorverkauf

berlindave hat geschrieben:
Sonntag 1. September 2019, 12:06
Ticket hat geklappt, aber bei allen Einzelzimmern ist der entsprechende Zeitraum leider nicht buchbar … :Waa
Also mir werden buchbare Einzelzimmer angezeigt.
von Blancblue
Samstag 3. August 2019, 12:29
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Danke für den Hinweis, wir mussten 3 Tage vor dem Verkauf auf einen neuen Shopdienstleister umsteigen, es blieb daherkaum Zeit das System auf Herz und Nieren zu prüfen. Das Problem mit der MwSt ist uns schon aufgefallen, wir arbeiten dran - Danke für den Hinweis!
von Blancblue
Freitag 2. August 2019, 12:13
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020- Programm
Antworten: 62
Zugriffe: 6841

Re: HBCon 2020- Programm

Wird es geben, wir werden da im Herbst ein paar Möglichkeiten vorstellen.
von Blancblue
Donnerstag 1. August 2019, 21:09
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Da kann ich Dich beruhigen: Die Chance heute ein Schlosszimmer zu ergattern, lag ungefähr bei 1:100. Der Großteil der Zimmer dort war bereits im Vorfeld durch Orgateam, Referenten und Co. belegt. Also nicht ärgern, da braucht’s nicht wirklich Zeit, sondern tatsächlich Glück - das war absehbar. ;-)
von Blancblue
Donnerstag 1. August 2019, 20:47
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Ja, dafür haben wir ja auch 4 Wellen, damit genau dem Problem Rechnung getragen wird.

Aber hier muss auch noch mal ganz klar gesagt werden, dass was hier heute abging, alle Erwartungen des Orgateams übertroffen hat. Und zwar bei weitem.
von Blancblue
Donnerstag 1. August 2019, 20:29
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Na hier ist was los :) Zu den Fragen: Wir haben den Grossteil der Zimmerkontingente, die uns die Alsfelder Hotels zu Verfügung gestellt haben, online gestellt. Wenn Einzelzimmer nicht mehr verfügbar sind, müsst ihr auf Doppelzimmer ausweichen. Aktuell sind noch jede Menge Zimmer verfügbar, auch für ...
von Blancblue
Mittwoch 31. Juli 2019, 15:02
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Eine Frage, wäre es denn nicht möglich, für Leute, die in irgend einer Form körperlich bzw. gesundheitlich eingeschränkt sind, ein paar Zimmer im Schloss extra zu blocken. Es würde mich auch selbst betreffen, da ich fast blind bin und ein Zimmer im Schloss eine wesentliche Erleichterung für mich wä...
von Blancblue
Dienstag 30. Juli 2019, 11:05
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Sich bei PayPal anmelden ;-)
von Blancblue
Mittwoch 24. Juli 2019, 10:52
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Genau, es sind 2 verschiedene Shops.
von Blancblue
Dienstag 23. Juli 2019, 13:56
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Im Prinzip ist der WoMo Stellplatz nicht weit entfernt vom Hotel Klingelhöfer, das vom Shuttlebus angefahren wird. Wenn es die Shuttlebuskapazitäten am Ende hergeben, werden wir Euch darüber informieren und Ihr könnt von dort aus mitfahren.
von Blancblue
Dienstag 9. Juli 2019, 17:53
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Teaser zum Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 1093

Re: HBCon 2020 - Teaser zum Programm

HBCon Lab klingt großartig!
von Blancblue
Montag 8. Juli 2019, 16:32
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Jan war schneller, hier noch ein paar Erläuterungen zum Hotel-Shuttlebus KombiTicket-Shop Konzept: 1. Buchung Shuttlebus in Verbindung mit Hotelzimmer Unsere Ziele sind: Überschaubarer Aufwand für das Orgateam Hotelkapazitäten in der Region sicherstellen Finanzielles Risiko für das Orgateam / HBCon ...
von Blancblue
Montag 8. Juli 2019, 12:26
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 257
Zugriffe: 19199

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Neubierig hat geschrieben:
Samstag 6. Juli 2019, 21:40
Wie viele Eintrittskarten wird es a) pro Welle und b) insgesamt geben?

Cheers,

Keith :-)
Genug pro Welle und insgesamt ausreichend ;-)
von Blancblue
Freitag 17. Mai 2019, 12:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Dosen Plastik Video
Antworten: 46
Zugriffe: 2975

Re: Dosen Plastik Video

"Ich mag Dosen nicht wegen dem metallischen Geschmack". :Greets
von Blancblue
Montag 29. April 2019, 19:44
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: IPL Hefe
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: IPL Hefe

S23 geht schon ganz gut. Ansonsten ist die Mexican Lager von White Labs auch ein sehr nette, crispe Lagerhefe.
von Blancblue
Mittwoch 17. April 2019, 15:48
Forum: Rezepte
Thema: Brut IPA
Antworten: 26
Zugriffe: 2327

Re: Brut IPA

Wissen die Belgier schon lange ...deshalb kommen die auch immer mit diesen pappsüßen Saisons um die Ecke :P. Ehrlich gesagt überzeugen Belgische Biere mich tendenziell durch ihre Unausgewogenheit/starke spezifische Geschmäcker (Dubbel, Quadruppel: Süss/Saison: Knochentrocken/Lambic: Sauer u.s.w.). ...
von Blancblue
Mittwoch 17. April 2019, 11:24
Forum: Rezepte
Thema: Brut IPA
Antworten: 26
Zugriffe: 2327

Re: Brut IPA

Generell entstehen durch die hohe Vergärbarkeit natürlich auch viel Ethanol mit höheren Alkoholen im Huckepack und eine Verschiebung des gesamten Aromaspektrums. Mir scheint die "Flop-Quote" selbst unter renommierteren Brauereien außergewöhnlich hoch zu sein. Absolut, erkennt man auch gut bei den e...
von Blancblue
Dienstag 16. April 2019, 14:56
Forum: Rezepte
Thema: Brut IPA
Antworten: 26
Zugriffe: 2327

Re: Brut IPA

Willkommen in der Welt der Oxidation ;)
von Blancblue
Mittwoch 10. April 2019, 18:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Ascorbinsäure
Antworten: 42
Zugriffe: 3571

Re: Ascorbinsäure

Erfahrungen = gefühlte Wahrheiten? 😊
von Blancblue
Sonntag 31. März 2019, 21:09
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: [Foto] So sieht also ein oxidiertes IPA aus...
Antworten: 241
Zugriffe: 19937

Re: [Foto] So sieht also ein oxidiertes IPA aus...

DO Messungen sollten direkt nach dem Abfüllen gemacht werden, da sich o2 sehr schnell bindet - auch wenn die Auswirkungen teilweise erst viel später zu schmecken sind. Von HACH gibts da ein tolles PDF:

https://de.hach.com/asset-get.download.jsa?code=196852
von Blancblue
Dienstag 26. März 2019, 09:17
Forum: Rezepte
Thema: Brut IPA
Antworten: 26
Zugriffe: 2327

Re: Brut IPA

Ja, komplexe Maischarbeit ist da nicht wirklich notwendig, eher eine perfekte Umgebung für die Glucoamylase ist anzustreben. 2 Pack Hefen braucht man da auch nicht, die Hefe langweilt sich zu Tode da die Nahrung quasi schön als Babybrei serviert.
von Blancblue
Samstag 16. März 2019, 13:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Ascorbinsäure
Antworten: 42
Zugriffe: 3571

Re: Ascorbinsäure

Die Ascorbinsäure als Wundermittel ist schon länger so ein Forenmythos, der auf sehr viel Gefühl statt Fakten beruht. Lasst uns das mal mit der "Pille danach" vergleichen: Entweder gleich richtig verhüten oder erst gar nicht reinstecken. Und dann schon gar nicht mit ner Dosierung hantieren, wo man N...
von Blancblue
Montag 11. März 2019, 18:28
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenaromaarmes helles Bier in Ploppflaschen gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1374

Re: Hopfenaromaarmes helles Bier in Ploppflaschen gesucht

Moin, ich stelle mir gerade vor, wie man bei einem Kronkorken Verschluss gegen die sich aufbauende Schaumfontäne kämpft. :Wink VG, Markus Ich mir auch. :) Flens Gold ist "best practice" - ausreichend neutral und mit praktischem Bügelverschluss. Dazu hat der Stopftest mit hellem Kaufbier so oder so ...
von Blancblue
Montag 11. März 2019, 16:30
Forum: Rezepte
Thema: HBCon 2019 Siegerrezepte
Antworten: 99
Zugriffe: 11231

Re: HBCon 2019 Siegerrezepte

Die Optik ist natürlich nur ein Indiz. Die Verkoster haben den meisten eingereichten IPAs Oxidation bescheinigt. Ich denke viele Hobbybrauer wissen gar nicht wie ein nicht oxidiertes gestopftes Bier schmecken kann, da auch viele Kauf-IPAs in Deutschland total oxidiert sind. @Boludo: Spezibraun gefä...
von Blancblue
Montag 11. März 2019, 14:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenaromaarmes helles Bier in Ploppflaschen gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1374

Re: Hopfenaromaarmes helles Bier in Ploppflaschen gesucht

stefan78h hat geschrieben:
Montag 11. März 2019, 14:24
durch das Sieb wird das CO2 perfekt entbunden... denke ich
Und wie kommen ohne CO2 die Hopfenöle beim Bulbus olfactorius an? :Greets

Das Gushing ist doch halb so wild, gut runterkühlen und dann schäumts halt bissl beim aufmachen.
von Blancblue
Mittwoch 6. März 2019, 20:25
Forum: Alles rund um die 1. "HeimBrau-Convention" 2019
Thema: 1. HBCon - Offizielles HBCon Bier, welcher Stil?
Antworten: 31
Zugriffe: 2096

Re: 1. HBCon - Offizielles HBCon Bier, welcher Stil?

Das IPL wird übrigens ne spannende Nummer: Wir haben von unseren Sponsoren 3 noch nicht offiziell erhältliche, neuen Hopfenzüchtungen dafür bekommen, Ulrich Peise steuert Hefe aus der Weihenstephaner Bank dazu und Weyermann das Malz. Wird ein ziemlich exklusives Bierchen bei nur einer begrenzten Anz...