Die Suche ergab 453 Treffer

von happyhibo
Donnerstag 1. August 2019, 20:05
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 162
Zugriffe: 7941

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Erfolg! Wir sehn uns im Romrod :thumbsup
von happyhibo
Donnerstag 1. August 2019, 17:10
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 162
Zugriffe: 7941

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

dadr hat geschrieben:
Donnerstag 1. August 2019, 16:58
Die haben kein Frühstück.
Ist aber ohnehin alles schon weg. :crying
Jo ich hab aber ein Zimmer dort und hätte halt gerne gewusst was man glauben kann :Ahh
Du warst wohl dieses Jahr da untergebracht?
Dann glaub ich Dir einfach - also Ohne... :Mad2
von happyhibo
Donnerstag 1. August 2019, 16:53
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 162
Zugriffe: 7941

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Ihr? widersprecht Euch in der Beschreibung:
hc_043.png
Pension Mainzer Tor
hc_043.png (37.19 KiB) 880 mal betrachtet
Oben wird OHNE FRÜHSTÜCK! beschrieben - Weiter unten dann: "Im Preis enthalten sind Frühstück sowie Bustransfer..." :Waa :Waa

Was darf man glauben?
von happyhibo
Donnerstag 1. August 2019, 12:19
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 162
Zugriffe: 7941

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Jo Zimmer hab ich, aber keine Tickets.
Sebasstian hat geschrieben:
Donnerstag 1. August 2019, 12:05
Capture.PNG
echt jetzt??? Um 12:02 Uhr??? :Shocked
Das Bild hatte ich von Anfang an ab 12:00 :crying
von happyhibo
Donnerstag 1. August 2019, 12:14
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 162
Zugriffe: 7941

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

ich versteht den Shop nicht :puzz
Man kann nur einen Gutscheincode eingeben...

Weiß ich was nicht? :Greets
von happyhibo
Dienstag 30. Juli 2019, 11:07
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Oberbayern
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: Grüße aus Oberbayern

Willkommen im Forum,

Hier gibts viel zu lesen und wenn Du noch Fragen hast - Frag einfach...

Grüße aus dem südlichen OBB
von happyhibo
Mittwoch 19. Juni 2019, 08:52
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Viking Malz - Erfahrungen anyone?
Antworten: 11
Zugriffe: 774

Re: Viking Malz - Erfahrungen anyone?

Viking Malt habe ich noch nicht probiert. Erfahrungen würden mich aber auch sehr interessieren. Erwerben kann man in DE in der Bucht bei Gozdawa Oder direkt bei denen im Shop gozdawa.biz. Habe dort noch kein Malz bestellt, die Hefe wird jedenfalls aus deutschem Lager versendet. Malz wird auch gelie...
von happyhibo
Sonntag 16. Juni 2019, 10:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 193
Zugriffe: 10747

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

In dem Zusammenhang scheint auch der Gärverlauf zu stehen, der von einem Anfangswert von - (!) 0,8% ausgeht... Du hast ja auch bei 20°C angestellt... :Shocked ändere die Temp. auf Anstell-Temp. dann hast Du da wieder 0°P Das Verhalten hat auch die 1.x Version, die auch die Anstelltemp. aus den Bere...
von happyhibo
Mittwoch 29. Mai 2019, 10:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 193
Zugriffe: 10747

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Danke Euch für die neue Version! Schaut auf den ersten Blich echt Super aus. Wir sollen ja alle Bugs melden :Greets Ich fange mal an: Beim Update der Datenbank von 1.4.4.5 auf 2.0.0.0 werden die Rezepte die nicht gebraut wurden mit einem Braudatum versehen. hc_033.png Somit ist eine Sortierung über ...
von happyhibo
Sonntag 19. Mai 2019, 21:09
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung
Antworten: 639
Zugriffe: 55913

Re: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung

Thoreck hat geschrieben:
Sonntag 19. Mai 2019, 20:56
OK, danke, dann sind meine Fragen erst mal geklärt.

Wie lange könnte ich die Hefe nur im Glas lagern?
Ich lehn mich mal aus dem Fenster:
Nach einer Woche sollte die Hefe weitgehendst im Kühlschrank sedimentiert sein und eingelagert werden.

:popdrink
von happyhibo
Sonntag 19. Mai 2019, 20:54
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung
Antworten: 639
Zugriffe: 55913

Re: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung

Thoreck hat geschrieben:
Sonntag 19. Mai 2019, 20:50
Also direkt aus dem dem Gärfass?
Ja kannste machen oder einen Teil in einem Glas zwischen lagern und wieder sedimentieren lassen und dann einlagern.
Den Rest wirst Du ja verwerfen, außer Du willst die Hefe gleich wieder im Anschluss für den nächsten Sud verwenden...
von happyhibo
Sonntag 19. Mai 2019, 20:47
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung
Antworten: 639
Zugriffe: 55913

Re: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung

jetzt bin ich schon ein Stück weiter. Aber ist die Vorgehensweise wie ich es gemacht habe, denn richtig, also den Hefebrei mit etwas Jungbier aufschütteln, in drei Einmachgläser füllen, bei 2°C sedimentieren lassen und dann jeweils den oberen Drittel in ein weiteres Einmachglas umfüllen. Oder ist d...
von happyhibo
Sonntag 19. Mai 2019, 12:26
Forum: Automatisierung
Thema: Hendi 3500 M mit Inkbird
Antworten: 17
Zugriffe: 918

Re: Hendi 3500 M mit Inkbird

Bei dieser Master - Slave Lösung, praktiziert das jemand und welche Erfahrung hat man damit? Welche Leiste hat sich bewährt? Da gibt es ja auch große Qualitätsunterschiede. LG - Achim Hallo Achim, ich praktiziere das schon lange so. IMG_20190519_111056.jpg Ich habe einen für 400V Leistungsschütz zw...
von happyhibo
Sonntag 31. März 2019, 15:28
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Zeigt her eure Malzmühlenkonstruktionen
Antworten: 22
Zugriffe: 2152

Re: Zeigt her eure Malzmühlenkonstruktionen

Das ist meine Konstruktion.
Matmill Classic mit einen Schneckengetriebemotor und Holztrichter verbaut im IKEA Bekväm :Bigsmile
IMG_20160130_085953.jpg
IMG_20151124_183201.jpg
IMG_20151124_183224.jpg
IMG_20151124_183258.jpg
:Drink
von happyhibo
Sonntag 13. Januar 2019, 14:11
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Frage zum kleinen Brauhelfer
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Frage zum kleinen Brauhelfer

Das liegt daran, das Deine %-SHA in der Brauanlage eine andere ist als die im Rezept angenommene.
von happyhibo
Samstag 8. Dezember 2018, 12:02
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus München
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Re: Servus aus München

Servus Roman,

willkommen im Forum.
Viel Spaß beim brauen und es wird nicht lange dauern und die 20l sind Geschichte...
von happyhibo
Montag 12. November 2018, 20:23
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ahoi aus Würzburg
Antworten: 12
Zugriffe: 1038

Re: Ahoi aus Würzburg

Hallo Leute, ich häng mich einfach mal hier dran. Ich komme aus Karlstadt und hätte auch Interesse an einem Austausch mit anderen Brauern aus der Region. Wäre toll, wenn da was zusammengeht. Gibt es in Würzburg eine besonders geeignete Bar/Kneipe, wo man sich mal treffen könnte? Grüße aus MSP! Clau...
von happyhibo
Montag 16. Juli 2018, 11:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 91
Zugriffe: 11231

Re: kleiner-brauhelfer-app

Ich hab mir jetzt auch mal die App installiert. Leider funzt die bei mir nicht. Sie startet... man sieht ein leeres Fenster in dem sich ein Kreis dreht. Sie sucht anscheinend was... nach eine dreiviertel Runde geht die App in den Hintergrund. Ich kann sie wieder in den Vordergrund holen, aber dann g...
von happyhibo
Mittwoch 4. Juli 2018, 15:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Datenbank für Biernamen
Antworten: 46
Zugriffe: 13436

Re: Datenbank für Biernamen

Hab sie mal wieder online gestellt.

Mein letzter Stand 1659.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

:Drink
von happyhibo
Dienstag 3. Juli 2018, 15:48
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2047
Zugriffe: 271860

Re: Raspberry PI Steuerung

Wenn du die DS18B20 mit 5V betreibst solltest du auch den Pull-up Widerstand von der Datenleitung gegen die 5V schalten und nicht die 3.3 V. Änder das mal, dann geht’s wahrscheinlich schon. Merci. Hab' im netz (und auch hier im forum) häufiger die Variante mit dem Widerstand an 3.3V gefunden (auch ...
von happyhibo
Dienstag 3. Juli 2018, 08:58
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Kühlspirale VA oder Kupfer?
Antworten: 95
Zugriffe: 8405

Re: Kühlspirale VA oder Kupfer?

Der thermische Flaschenhals ist hingegen der Übergang von der Würze aufs Rohr. Und dafür ist der Rohrdurchmesser Wurscht, es kommt nur auf dessen benetzte Oberfläche an, s.o. Hier kann ein Bewegen der Würze (Rühren) oder der Kühlschlange (Schwenken) Wunder wirken. Hat jemand einegtlich schon mal ei...
von happyhibo
Mittwoch 30. Mai 2018, 02:17
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Nachgußverteiler
Antworten: 32
Zugriffe: 2613

Re: Nachgußverteiler

Hi Thorsten,

ich habe einen Duschkopf mit Pumpe im Einsatz: :Greets
IMG_20170819_130629_kov.jpg
IMG_20170819_131540_kov.jpg
Klappt einwandfrei...
:Drink
von happyhibo
Donnerstag 10. Mai 2018, 09:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1282
Zugriffe: 235982

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

ich habe eine kb_daten.sqlite-journal Datei die heute zu dem Zeitpunkt erstellt wurde und 4 kb hat. Interessanterweise sind sonst alle Rohstoffe, auch die gestern hinzugefügten und auch alle alten und geplanten Sud vorhanden, einzig die Flüssighefen fehlen alle :Grübel lg Herbert bin schon froh das...
von happyhibo
Dienstag 8. Mai 2018, 20:22
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus München!
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: Servus aus München!

Grüße aus dem Süden...
zwar nicht München aber in der Gegend...
von happyhibo
Samstag 14. April 2018, 20:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1282
Zugriffe: 235982

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Ich habe eine etwas eigenartige Ausgabe der Rezepte im PDF-Format. hc_003.png Das Ganze schaut etwas "unaufgeräumt" aus und es fehlen mir die Scalier-Parameter in den Einstellungen, damit ich das Rezept auf eine Seite bekomme. Nur bei mir so oder noch andere? Version 1.4.5.0 RC1 Gerade gecheckt: In ...
von happyhibo
Sonntag 1. April 2018, 15:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Es gibt so Tage...shit happens
Antworten: 25
Zugriffe: 3375

Re: Es gibt so Tage...shit happens

Mein Beileid Peter,
solche Tage gibts - leider :puzz

Ich hab den Inkbird (auch die China-Variante ITC1000) an mehreren Truhen und laufen schon mehrere Jahre problemlos.
Das Setup kann ich nur Empfehlen... :thumbup
von happyhibo
Samstag 3. März 2018, 22:18
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Eine Box für die Hendi
Antworten: 6
Zugriffe: 1280

Re: Eine Box für die Hendi

Im Prinzip eine gute Idde. Ich finde es nur bedenklich einen 50/70l Topf nur auf den äußeren U-Profile aufliegen zu lassen. Die Kippgefahr finde ich doch beträchtlich :Shocked :Waa. Ich habe selber eine Hendi mit einem 50l Topf als NG im betrieb und der hat kaum überstand zur Hendi. Mir wäre die Auf...
von happyhibo
Montag 26. Februar 2018, 10:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Literstriche im 50 Liter Edelstahltopf / Läuterbottich, wie?
Antworten: 52
Zugriffe: 7206

Re: Literstriche im 50 Liter Edelstahltopf / Läuterbottich, wie?

Einwandfrei! 1A
:thumbsup :thumbup
Die Idee mit der Schleifkohle ist nicht schlecht...
von happyhibo
Mittwoch 7. Februar 2018, 10:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1282
Zugriffe: 235982

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Was noch cool wäre wär eine kleine Portierung für Android. Wenn ich mal ein bisschen Zeit hab schreib ich was kleines um zumindest einen Sud am Smartphone anzeigen zu können und lass euch natürlich dran teilhaben. Android App: https://github.com/BourgeoisLab/kleiner-brauhelfer-app Gerne auch mitent...
von happyhibo
Donnerstag 18. Januar 2018, 16:58
Forum: Automatisierung
Thema: CraftBeerPi 3 neue Brausteuerung fertiggestellt!
Antworten: 34
Zugriffe: 6946

Re: CraftBeerPi 3 neue Brausteuerung fertiggestellt!

JollyJumper hat geschrieben:
Mittwoch 17. Januar 2018, 19:42
Update!!!

Erweitert um Fermenter/Chiller-Steuerung OUToffBOX per Wlan.
siehe: viewtopic.php?f=58&t=16091&view=unread#unread
Erstklassige Arbeit! :thumbup :thumbup

Wo bekommt man den Bildschirmrahmen her?
Ist doch ein 0,96"" OLED, oder?
:Drink
von happyhibo
Freitag 12. Januar 2018, 12:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1282
Zugriffe: 235982

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

bourgeoislab hat geschrieben:
Donnerstag 11. Januar 2018, 22:32
Hat jemand noch Windows mit 32bit?
JA :Greets
zumindest mein Braurechner läuft mit Win7-32.. :Angel
von happyhibo
Mittwoch 10. Januar 2018, 02:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1282
Zugriffe: 235982

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Der Spickzettel ist auch in der Win-Version unvollständig. :Waa

Die Daten enden beim Maischen. Die ganzen Unterbereiche fehlen. (Läutern, Würzekochen, Abseihen, weiter Zutaten)
hc_296.png
Spickzettel ALT
hc_296.png (112.3 KiB) 2318 mal betrachtet
hc_297.png
Spickzettel NEU
hc_297.png (59.68 KiB) 2318 mal betrachtet
von happyhibo
Sonntag 7. Januar 2018, 13:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1282
Zugriffe: 235982

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.3.2 (06.07.2016)

vielen dank an bourgeoislab für die weiterentwicklung :thumbup Ich habe die Installationsdateien in das Projekt-Wiki verschoben... http://www.joerum.de/kleiner-brauhelfer/doku.php?id=start wenn mir noch jemand ein MacOS Kompilat zukommen lässt dann stell ich das selbstverständlich auch mit ein... :...
von happyhibo
Sonntag 7. Januar 2018, 13:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1282
Zugriffe: 235982

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.3.2 (06.07.2016)

Versprochenes Update v1.4.4.1. Ich habe mehrheitlich an den Rohstofftabellen etwas geändert. Version 1.4.4.1 - Zustand der Tabellen werden gespeichert - Gewünschte Restalkalität kann auch negativ sein - Rohstoffvorlagen für "Weitere Zutaten" - Farbliche Kennung der Verfügbarkeit auch bei der Hefeau...
von happyhibo
Freitag 5. Januar 2018, 23:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1282
Zugriffe: 235982

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.3.2 (06.07.2016)

aber nur kurz, wenn du neu öffnest (zumindest bei mir) ist es wieder anders lg herbert stimmt, bei mir auch. -- DITO -- :Waa Auf den ersten Blick wars ne coole Funktion :thumbup Auf den zweiten, leider nicht konsequent genug umgesetzt... :crying Beim Hefetab kann ich auf Grund der vielen Spalten di...
von happyhibo
Freitag 5. Januar 2018, 19:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1282
Zugriffe: 235982

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.3.2 (06.07.2016)

:thumbup
habs natürlich auch gleich installiert.
Schaut sehr gut aus.

Aber leider kann man bei der Version auch nicht die gewünschte Restalkalität ins negative berechnen lassen :crying
von happyhibo
Samstag 16. Dezember 2017, 10:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Interesse an bedruckten Biergläsern?
Antworten: 101
Zugriffe: 14608

Re: Interesse an bedruckten Biergläsern?

Ich wäre dabei übrigens konkret an den verschiedenen Spiegelau-Gläsern (insbesondere diesem IPA Glas) interessiert. :) Kommst du mit den originalen Spiegelau Gläsern klar? Ich finde die wirklich toll in Bezug auf Blume und Sensorik, aber auch einfach zu dünnwandig. Im Spüler sind mir schon mindeste...
von happyhibo
Freitag 15. Dezember 2017, 19:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Interesse an bedruckten Biergläsern?
Antworten: 101
Zugriffe: 14608

Re: Interesse an bedruckten Biergläsern?

Super Idee... bin gespannt wie sich das entwickelt...
von happyhibo
Sonntag 26. November 2017, 18:58
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Habe d'Ehre aus Südbayern
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Re: Habe d'Ehre aus Südbayern

Ein herzlich Willkommen aus dem Nachbarlandkreis!

@Robert - Mach!!!
von happyhibo
Sonntag 8. Oktober 2017, 21:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Hendi 3500 M bei metro für 119 euro im angebot
Antworten: 13
Zugriffe: 4154

Re: Hendi 3500 M bei metro für 119 euro im angebot

COOL :Pulpfiction

Danke für die Info...

Mit der Modifikation lässt sich der HIC auch ganz einfach mit dem CBPI steuern...
:Drink
von happyhibo
Donnerstag 28. September 2017, 11:38
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Bier Trinker sagt Hallo
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: Bier Trinker sagt Hallo

Willkommen im Forum.
Beitragen kannst Du sogar recht viel.
z.B. mit einer Braudoku Deines nächsten Sudes. :Greets
:Drink
von happyhibo
Dienstag 26. September 2017, 08:52
Forum: Brauen und Recht
Thema: 1935/2004 - jetzt gehts rund
Antworten: 16
Zugriffe: 3048

Re: 1935/2004 - jetzt gehts rund

Hallo liebe Community, Wir haben nun den nächsten Schritt gewagt und uns eine 150l Anlage übertragen gekauft. Nun wollen wir unser Bier auch offiziell an den Mann und natürlich auch an die Frau bringen. Allerdings scheitert es an jeder Ecke aufgrund der Konformitätserklärung lt. Eu VO 1935/2004. Ha...
von happyhibo
Dienstag 12. September 2017, 21:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Hendi 3500 M bei metro für 119 euro im angebot
Antworten: 13
Zugriffe: 4154

Re: Hendi 3500 M bei metro für 119 euro im angebot

Ihr tut dem Kocher unrecht. :thumbdown Ich hab mir den geholt, zwecks Backup zur Hendi und mobiler Grillbeikocher... Da ich beide habe, kann ich sie auch vergleichen :Angel Hab mal ein paar Bilder gemacht. Links die Hendi , rechts der HIC. Die Abkürzung lässt schon darauf schließen das es eine Hendi...
von happyhibo
Sonntag 10. September 2017, 14:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: 10 l Keg mit Flachfitting öffnen
Antworten: 23
Zugriffe: 3052

Re: 10 l Keg mit Flachfitting öffnen

Das wirst Du Dir ein Spezialwerkzeug anfertigen müssen.
In den Aussparungen sieht man den Sicherungsring der gleichmäßig von allen Seiten eingedrückt werden muss.
Dann kann man Den Flachfitting nach oben herausnehmen, vorausgesetzt der hat keine zus. Sicherung mit eingebaut...
von happyhibo
Donnerstag 7. September 2017, 14:04
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Exilfranke in der Uckermark
Antworten: 6
Zugriffe: 737

Re: Exilfranke in der Uckermark

Willkommen im Forum!
Und viel Spaß beim brauen...

Gruß vom Exilfrange aus Oberbayern...
von happyhibo
Donnerstag 31. August 2017, 10:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1282
Zugriffe: 235982

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.3.2 (06.07.2016)

Kann ich so bestätigen. Der Link sollte natürlich auf den lokalen Dropboxordner verweisen. Sync macht DB ja alleine. Falls man sich mal was zerschossen hat, kann man so auch zu etlichen alten Versionen zurückkehren (über DB_online). Interessant, man kann in der Dropbox auf ältere Versionen zurücksp...
von happyhibo
Mittwoch 30. August 2017, 14:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1282
Zugriffe: 235982

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.3.2 (06.07.2016)

Funktioniert bei mir irgendwie nicht so richtig. Habs auf dem Laptop und normalen PC, die Datenbank liegt in einer Dropbox, aber die Änderungen werden nicht zuverlässig übertragen. Ich werde mal testen, obs mit Onedrive besser funktioniert. Ich habe es mit der Dropbox laufen! Klappt einwandfrei! Ze...
von happyhibo
Mittwoch 30. August 2017, 12:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1282
Zugriffe: 235982

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.3.2 (06.07.2016)

1. Vorschlag zur Diskussion: da ich den kbh auf verschiedenen Geräten (nicht immer im selben WLAN) nutze: wäre eine Cloud-Speichermöglichkeit möglich? DB in die Cloud auslagern (Enpass macht das ganz gut als Vorlage). Geht schon! Schieb die kb_daten.sqlite in die Cloud und setzte den Pfad im KBH en...
von happyhibo
Freitag 25. August 2017, 07:46
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Einfachstes großvolumiges Kegsystem als Alternative zu Soda-Kegs
Antworten: 24
Zugriffe: 2533

Re: Einfachstes großvolumiges Kegsystem als Alternative zu Soda-Kegs

Wenn Du Zapfköpfe von DSI nimmst, kannst Du das Lippenventil kpl. abschrauben... Das geht halt nur bei denen :thumbsup Ansonsten nimm ganz normale DIN oder EURO Kegs. Du wirst zwar die 42mm Öffnung verfluchen, wenn Du die NC gewöhnt bist, aber man findet Lösungen. Und Flachfittings bekommt man ganz ...