Die Suche ergab 1426 Treffer

von Chrissi_Chris
Sonntag 17. März 2019, 17:33
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 764
Zugriffe: 62451

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hi, Mal eine Frage zu eurem Uni-Tank Reinigungs-Setup. Ich betreibe die Reinigung derzeit mit Cip-Kugel und Gardena Pumpe mit Zwischenspeicher in Form eines Eur-Behälters. Wenn ich mit SaniClean nachreinige dann Schäumt es, durch den Lufteintrag beim Rausplätschern, immer stark genug dass nach kurz...
von Chrissi_Chris
Samstag 16. März 2019, 16:15
Forum: Rezepte
Thema: (Irish) Red Ale
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: (Irish) Red Ale

Das kann ich nachwievor immer noch sehr empfehlen 👌
https://www.maischemalzundmehr.de/index ... ff=Red%20x

LG Chris
von Chrissi_Chris
Freitag 15. März 2019, 15:00
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus Vechta
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Moin aus Vechta

Moin

Aus dem Landkreis Vechta vom Dümmersee

LG Chris
von Chrissi_Chris
Freitag 15. März 2019, 10:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Beeketal Thermobehälter
Antworten: 27
Zugriffe: 1419

Re: Beeketal Thermobehälter

Hallo, ich bin jetzt nicht sicher, ob es weiterhilft, dennoch: Für die verbreiteten Thermobehälter gibt es von mir eine passende Läuterhexe inkl. Edelstahladapter, Dichtungen und Edelstahlablasshahn. Desweiteren: Für die vom Hobbybrauerversand angebotenen Thermobehälter (welche geringfügig [ca.2mm]...
von Chrissi_Chris
Donnerstag 14. März 2019, 13:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kann man den Brautag teilen ?
Antworten: 45
Zugriffe: 1674

Re: Kann man den Brautag teilen ?

Ich würde da auch noch das Arbeiten mit Malzextakt in den Ring werfen, nicht Bierkits, sondern richtige Rezepte. Bei den Amis findet man eigentlich zu fast jedem Rezept eine Extrakt + specialty Grains Version. Das wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen in folge von der Übernacht Maische! Die Malz...
von Chrissi_Chris
Montag 11. März 2019, 09:59
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 764
Zugriffe: 62451

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Moin, ich habe jetzt fast alle Teile beisammen und könnte mich mal an die Inbetriebnahme machen. Als erstes möchte ich den Tank mit TNP von Produktionsresten reinigen. So weit so gut: Lösung gemäß Herstellerangabe ansetzen und dann a) den Unitank füllen oder b) mit einer bestimmten Menge Reiniger ü...
von Chrissi_Chris
Montag 11. März 2019, 09:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moinsen
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Moinsen

Moin Salamander,

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Kreis Vechta in Niedersachsen, hatte bei deinem Thread Namen schon auf Nachschub im Norden gehofft.

LG Chris
von Chrissi_Chris
Montag 11. März 2019, 08:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10209
Zugriffe: 883794

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Johnny H hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2019, 23:23
Ich benutze immer noch mein erstes Fläschchen von 2013.
Meine dürfte auch schon ein paar Jahre alt sein...
Da dort auch kein MHD drauf vermerkt ist kann ich mir nicht vorstellen das damit was passiert.

LG Chris
von Chrissi_Chris
Freitag 8. März 2019, 02:07
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: W34/70 bei ~20° und kalt angestellt 8° -- Vergleich
Antworten: 137
Zugriffe: 5910

Re: W34/70 bei ~20° und kalt angestellt 8° -- Vergleich

Ist eigentlich schon schade auch fürs gesamte Forum, wenn solche Versuche scheinbar schon gar nicht mehr kommuniziert werden weil einige hier für sich die Meinungshoheit beanspruchen. Wäre sicher für viele interessanter als das 100ste Mal Zoll oder Reinigung. :Shocked :crying Da bin ich ausnahmswei...
von Chrissi_Chris
Freitag 8. März 2019, 02:02
Forum: Braugerätschaften
Thema: Beeketal Thermobehälter
Antworten: 27
Zugriffe: 1419

Re: Beeketal Thermobehälter

Bei 23L Ausschlag wäre der Läuterbottich meiner Meinung nach exakt zu 50% gefüllt bei einem 12P Bier. Klar funktioniert das Läutern, das funktioniert aber auch mit Biab, Küchensieb, oder Ikea Gardine...., deshalb war auch meine erste Antwort... "der Behälter ist für deine geplante Ausschlagmenge vi...
von Chrissi_Chris
Donnerstag 7. März 2019, 18:29
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: W34/70 bei ~20° und kalt angestellt 8° -- Vergleich
Antworten: 137
Zugriffe: 5910

Re: W34/70 bei ~20° und kalt angestellt 8° -- Vergleich

Er hat ja nur gesagt, dass sein Bier weder widerlich noch untrinkbar sei. Trotzdem kann es aber doch sehr schlecht sein. Das wäre für mich kein Anreiz. VG, Markus Um das weiter einzugrenzen war es weder Wiederlich, noch untrinkbar oder ungenießbar! Es war wie erwartet sehr trocken zu meinem Erstaun...
von Chrissi_Chris
Donnerstag 7. März 2019, 17:44
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: W34/70 bei ~20° und kalt angestellt 8° -- Vergleich
Antworten: 137
Zugriffe: 5910

Re: W34/70 bei ~20° und kalt angestellt 8° -- Vergleich

Durch mein weiteres Vorhaben habe ich mich in letzter Zeit oft mit Braumeistern aus namenhaften Brauereien getroffen. Das Forum kam dabei hin und wieder auch zur Ansprache und nahezu alle schmunzelten nur was hier für eine Wissenschaft draus gemacht wird in den meisten Bereichen. Da fielen oft die ...
von Chrissi_Chris
Donnerstag 7. März 2019, 16:46
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: W34/70 bei ~20° und kalt angestellt 8° -- Vergleich
Antworten: 137
Zugriffe: 5910

Re: W34/70 bei ~20° und kalt angestellt 8° -- Vergleich

Ich würde vorschlagen, ihr teilt diese bahnbrechenden Erkenntnisse InBev mit, die können dadurch eine Menge Geld sparen. Das ist ein blödes Strohmannargument, denn daß ungekühlt so gut wie gekühlt ist hat in diesem Thread keiner behauptet. Ursprung war ein Post „ich hab es versucht und es hat trotz...
von Chrissi_Chris
Donnerstag 7. März 2019, 15:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: Beeketal Thermobehälter
Antworten: 27
Zugriffe: 1419

Re: Beeketal Thermobehälter

https://braumagazin.de/article/laeutertechnik/ darin schrieb Moritz: Zitat: "Manch­mal wird der Erfah­rungs­wert genannt, dass man nicht unter 12 cm Tre­ber­hö­he gehen soll­te, um noch klar läu­tern zu kön­nen." D.H. doch deshalb nicht, dass man jemanden empfehlen kann, es sei so optimal, Hauptsac...
von Chrissi_Chris
Donnerstag 7. März 2019, 12:32
Forum: Braugerätschaften
Thema: Beeketal Thermobehälter
Antworten: 27
Zugriffe: 1419

Re: Beeketal Thermobehälter

funktionieren wird das sicher. Wenn einem die Ausbeute egal ist, dann kann man das natürlich so machen. Bei einem "Normalbier" ist der Behälte halt nur ca. halb voll. Vorteil: große Reserven für Platobomben! Das musst du mir nun bitte mal erklären was das ganze mit der Ausbeute zu tun hat nur weil ...
von Chrissi_Chris
Donnerstag 7. März 2019, 09:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärfass Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 2693

Re: Gärfass Eigenbau

D2591937-605B-41A4-B12E-9AE9212890F3.jpeg So, jetzt mach ich mal eine Pause. Ich muß die kommenden Tage mit einer ziemlich bekloppten Meute viel Bier vernichten und darüber auch noch gehaltvoll disputieren. Ich freu mich. :Drink Ui, das geht aber schnell vorwärts bei dir ... dann kann ich mit meine...
von Chrissi_Chris
Donnerstag 7. März 2019, 09:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Beeketal Thermobehälter
Antworten: 27
Zugriffe: 1419

Re: Beeketal Thermobehälter

Odin hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2019, 08:36
der Behälter ist für deine geplante Ausschlagmenge viel zu groß. Plane kleiner.

Gruß
Stefan
Wieso sollte ein 32L Läutereimer für eine Maische mit 2 viel zu groß sein ?
Ich sehe da absolut keine Probleme, solange deine Treberhöhe die 12 cm nicht unterschreitet.

LG Chris
von Chrissi_Chris
Mittwoch 6. März 2019, 23:54
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Einen wunderschönen guten Abend aus dem schönen OWL
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Einen wunderschönen guten Abend aus dem schönen OWL

Moin,

Ein herzliches Willkommen von mir vom schönen Dümmersee

LG Chris
von Chrissi_Chris
Mittwoch 6. März 2019, 10:43
Forum: Braugerätschaften
Thema: Novax 20B drosseln ?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 401

Re: Novax 20B drosseln ?!?

Drosseln über Kugelhahn ist möglich, der Hahn muss aber immer an die Ausgangsseite der Pumpe. Dann gibt es auch keine Probleme mit zusammengezogenen Schläuchen. Cheers, Ruthard Also den Hahn an der Würzepfanne offen stehend und einen zusätzlichen Hahn hinter der Novax oder dem PWT ? Vielen Dank für...
von Chrissi_Chris
Mittwoch 6. März 2019, 10:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Restextrakt mit 8° Plato?
Antworten: 8
Zugriffe: 653

Re: Restextrakt mit 8° Plato?

Moin, Wenn das die Brewferm Top ist, dann würde ich auf jedenfall warten zumal du mit einer knappen Woche sowieso sehr früh dran bist. Lass es mindestens noch eine Woche stehen! Die Brewferm Top ist was die Gärung angeht sehr speziell bzw. Unzuverlässig. Nicht selten bleibt die mal stecken oder legt...
von Chrissi_Chris
Mittwoch 6. März 2019, 10:30
Forum: Braugerätschaften
Thema: Novax 20B drosseln ?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 401

Novax 20B drosseln ?!?

Moin Moin, Ich habe meine Novax Pumpe bislang nur zum Cipen meines Unitanks benutzt. Da ich nun meine Anlage etwas umstrukturieren möchte , möchte ich von meinem Eintauchkühler weg auf einen PWT. Meine Idee war mit der Novax aus der Sudpfanne nach dem kochen durch den PWT ins Gärfass zu pumpen. Da d...
von Chrissi_Chris
Mittwoch 6. März 2019, 09:21
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärfass Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 2693

Re: Gärfass Eigenbau

Wow , das sieht echt gut aus was du da zauberst... sag uns Bescheid was du am Ende für ein Stck. Preis haben möchtest, dann starte ich die SB 😂

Weiter so, LG Chris
von Chrissi_Chris
Montag 4. März 2019, 07:39
Forum: Zapfanlagen
Thema: Keg Profi Reinigung
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: Keg Profi Reinigung

Bierwisch hat geschrieben:
Sonntag 3. März 2019, 19:37
Meine zierliche Dame würde mir was erzählen...
Es hat auch eine gewisse Zeit/ paar Schuhe gedauert bis sie sich bereit erklärte...

LG Chris
von Chrissi_Chris
Sonntag 3. März 2019, 19:30
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 306
Zugriffe: 50457

Re: Was gärt gerade bei euch?

Moin,

Bei mir sind gerade ca. 40Liter Pils in der Hauptgärphase bei ca. 10 Grad Celsius.
Hefe (Lallemand Diamond) kam relativ schnell an und macht wie gewohnt ihren Dienst...

LG Chris
von Chrissi_Chris
Samstag 2. März 2019, 20:53
Forum: Zapfanlagen
Thema: Keg Profi Reinigung
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: Keg Profi Reinigung

@Jürgen Es ist doch völlig Wurscht, was ich mit einer Bürste reinige, solange ich bei dieser Bestimmung bleibe. Ich reinige meine CC-Kegs schon immer mit einer Klobürste, da ich anders gar nicht bis zum Boden käme... Ich komme da leider auch mit meinen Armen nicht ganz durch das Mann Loch aber wofü...
von Chrissi_Chris
Donnerstag 28. Februar 2019, 18:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Temperaturführung der Gärung
Antworten: 26
Zugriffe: 1283

Re: Temperaturführung der Gärung

Hallö, ich hänge mich mal mit einer kurzen Frage dran: Wozu braucht man denn am Kühlschrank eigentlich einen Inkbird? Angenommen ich wüsste, dass bei meinem Kühlschrank die Stufe 3 (Skale 1 bis 5) etwa 10°C entspricht und ich stelle dann einen großen Eimer Würze hinein, würde sie dann nicht auch in...
von Chrissi_Chris
Donnerstag 28. Februar 2019, 17:04
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Temperaturführung der Gärung
Antworten: 26
Zugriffe: 1283

Re: Temperaturführung der Gärung

Moin,

Zum heizen reicht auch eine 60 Watt Glühbirne ist so ziemlich das günstigste was mir einfällt.
Ich glaube aber das der nicht so stark nachkühlt...

LG Chris
von Chrissi_Chris
Donnerstag 21. Februar 2019, 06:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wirkung Selbstgebrautes vs Gekauftes
Antworten: 39
Zugriffe: 2522

Re: Wirkung Selbstgebrautes vs Gekauftes

Hallo Frank, hallo zusammen, ich habe jetzt bei mehreren selbstgebrauten Bieren von mir festgestellt, dass die Wirkung des Alkohols viel einschlägiger ist, als bei gekauften Bieren. Aber nicht nur bei meinen Bieren, sondern auch bei denen von einem Bekannten, der schon seit vielen Jahren braut. Ich...
von Chrissi_Chris
Dienstag 19. Februar 2019, 21:29
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 764
Zugriffe: 62451

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Ich habe auf der Arbeit so Reinigungs tabs ca. 2x so groß wie die haushaltsüblichen für unsere großen Rational Konvektomaten. Die haben ein Reinigungs Program was Wunder wirkt mir den Originalen Tabs. Meine Frage nun kann ich das zum Cipen für den Unitank nehmen ? 17B3E0F9-431A-49D1-9582-78222BF33C7...
von Chrissi_Chris
Dienstag 12. Februar 2019, 07:48
Forum: Brauen und Recht
Thema: Lebensmittelaufsicht * Betriebseigenen Maßnahmen und Kontrollen
Antworten: 25
Zugriffe: 1649

Re: Lebensmittelaufsicht * Betriebseigenen Maßnahmen und Kontrollen

Hallo Felix müssen das Fliesen am Boden sein? Oder geht da auch anderer rutschfester Belag? Zb Industrieboden, welcher rutschfest ist? Grüße Max DAS kann dir nur deine zuständige Behörde sagen. Fliesen sind z.B. nicht per Gesetz Pflicht, es gibt auch Kunstharzböden speziel für die Lebensmittelindus...
von Chrissi_Chris
Montag 11. Februar 2019, 19:31
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Suche Edelstahl Gärbottich für Kühlschrank
Antworten: 21
Zugriffe: 1213

Re: Suche Edelstahl Gärbottich für Kühlschrank

Dawnrazor hat geschrieben:
Montag 11. Februar 2019, 18:49
Kann man die polsinelli auch woanders kaufen? 45euro Versandkosten sind nicht ohne


Nein gibt es nur da... ich bestelle immer ein paar Sachen dazu dann lohnt es sich oder du teilst dir die Versandkosten mit einem anderen der auch einen möchte.

LG Chris
von Chrissi_Chris
Sonntag 10. Februar 2019, 11:54
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Headless kleiner Bruder
Antworten: 133
Zugriffe: 14445

Re: Headless kleiner Bruder

Ja das nenn ich mal praktisch! :thumbsup Kaum geschrotet gleich ab in den Staubsaugerbeutel und ab in den Müll. :P Nein nein , natürlich dient die Absaugung nur den Spelzen also dem Abfallprodukt. Die Spelzen sind beim brauen ja sowieso unerwünscht denn man möchte ja nur das gebrochene Korn haben 😂...
von Chrissi_Chris
Sonntag 3. Februar 2019, 22:24
Forum: Brauen und Recht
Thema: Lohnbrauen im Kreis Vechta /Osnabrück
Antworten: 10
Zugriffe: 716

Re: Lohnbrauen im Kreis Vechta /Osnabrück

Kajo73 hat geschrieben:
Sonntag 3. Februar 2019, 21:41
Hallo Chris,

hast du schon was gehört auf deine Anfragen?

Besonders Pott´s würde mich interessieren, weil ich da quasi nebenan wohne. (ca. 10 km)

Gruß
Kay
Moin Kay,

Ja Potts macht das, die Konditionen sind Akzeptabel .. mehr per PN.
von Chrissi_Chris
Sonntag 3. Februar 2019, 22:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 764
Zugriffe: 62451

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Dieser Thread fiel mir dazu gerade ein: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=18855&p=307838&hilit=Kühlbox#p307838 Vielen Dank ... Ich hatte den Thread mal gesehen aber irgendwie vergessen. Ich danke dir, da die Lebensmittelechtheit bei der Kühlung keine Rolle spielt sehe ich das als se...
von Chrissi_Chris
Sonntag 3. Februar 2019, 21:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 764
Zugriffe: 62451

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Moin Moin, Da dieses Jahr schon mehrere Brauanschaffungen stattgefunden haben unter anderem mein Ss Brewtech Unitank mit sehr umfangreichem Zubehör, möchte ich dieses Jahr noch auf einen Glycol Kühler verzichten. Meine Überlegung ist nun zwecks Kühlung : Ich hatte Überlegt mir eine Elektrisch kühlen...
von Chrissi_Chris
Freitag 1. Februar 2019, 23:08
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 764
Zugriffe: 62451

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Stephan, Vielen Dank das du auf meine Fragen so explizit eingegangen bist, das hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht. Was sich zuerst so einfach anhörte beim Unitank in den Warenkorb legen wird jetzt ein ziemliches Gewusel. Ich denke mit der Zeit wächst man da aber rein, wenn ich überlege wie da...
von Chrissi_Chris
Freitag 1. Februar 2019, 18:35
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 764
Zugriffe: 62451

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Sorry, habe mich verschrieben, die 4 Adapter sind MBSP 3/4" auf FNTP 3/4". Der Anschluss an den Unitank geht dann über einen 1.5" TC 3/4" MNTP. Kann ich bestellen? :Smile VG, Markus :puzz Oh man da wird einem ganz schwindelig... ja bis man alles hat an Zubehör geht fast nochmal das gleiche Geld bei...
von Chrissi_Chris
Donnerstag 31. Januar 2019, 22:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 764
Zugriffe: 62451

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hat jemand für mich eine Quelle zum einstellen des Ftss ?
Meine Parameter an der Box HD, AL, AH, P7, CA, H5, L5, CD
Irgendwie finde ich nur Anleitungen die nicht passen.
LG Chris
von Chrissi_Chris
Donnerstag 31. Januar 2019, 18:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 764
Zugriffe: 62451

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Moin, ich verzweifele hier noch. Ich habe mir jetzt die hier bestellt https://www.aliexpress.com/snapshot/0.html?spm=a2g0s.9042647.6.2.9f4a4c4dEgq0M8&orderId=98581834342680&productId=32825874942 aber woher bekomme ich die passenden 1.5" TC mit Innengewinde? VG, Markus Moin Markus, Meinst du die hie...
von Chrissi_Chris
Donnerstag 31. Januar 2019, 14:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kronkorken mit eigenem Logo stempeln
Antworten: 50
Zugriffe: 3473

Re: Kronkorken mit eigenem Logo stempeln

Moin,

Ich melde auch mal Interesse an, das ist eine geniale Idee

LG Chris
von Chrissi_Chris
Mittwoch 30. Januar 2019, 14:12
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bier Überkarbonisiert - Entlüften???
Antworten: 11
Zugriffe: 856

Re: Bier Überkarbonisiert - Entlüften???

So, habe mir gestern ein flaschenmanometer bestellt. Die nächste Frage die ich hätte, Wie soll ich mit dem gemessenen Druck umgehen? Wie lange muss ich dann weiterhin entlüften und ab welchem Druck? Grüße Moin, Bei Zimmertemperatur ist mit einem Druck von 2-2,4 bar zu rechnen je nach Bierstil und K...
von Chrissi_Chris
Dienstag 29. Januar 2019, 23:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Brauversuch mit Brotback Hefe
Antworten: 37
Zugriffe: 2616

Re: Brauversuch mit Brotback Hefe

Die, die hier gleich Ohje schreien sind wie so oft die, die nicht probieren..
Ich vergäre gerade einen Lagersud bei gleichen Bedingungen einmal mit der 34/70 und einmal mit Backhefe...


LG Chris
von Chrissi_Chris
Dienstag 29. Januar 2019, 15:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10209
Zugriffe: 883794

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hat jemand eine schnelle Bezugsquelle für 1,5“ Tri clamp Zubehör was bezahlbar ist ?

LG Chris
von Chrissi_Chris
Dienstag 29. Januar 2019, 07:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bier Überkarbonisiert - Entlüften???
Antworten: 11
Zugriffe: 856

Re: Bier Überkarbonisiert - Entlüften???

6g für ne 0,5 l Flasche Weizen find ich jetzt gar nicht mal soviel Mein letztes Wit mit 12 Grad Plato Stammwürze hab ich nach Berechnung mit 5g pro Flasche karbonisiert. Was für eine Temperatur hatte denn das Jungbier? Deine gewünschte Karbonisierung kommt mir für ein Weizen ohnehin etwas niedrig v...
von Chrissi_Chris
Dienstag 29. Januar 2019, 07:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 764
Zugriffe: 62451

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Paule hat geschrieben:
Dienstag 29. Januar 2019, 06:23
Chrissi_Chris hat geschrieben:
Montag 28. Januar 2019, 22:07
Moin Moin ,

Hat einer gerade zufällig ein Datenblatt über den 14 Gal Unitank zur Hand ich finde einfach keine Gesamthöhe im Internet :(

LG Chris
Laut Ss Brewtech:
42.5" Tall (floor to pressure gauge)
Also knapp 108 cm
Ich danke dir, habe ich leider nicht gefunden 🤭

LG Chris
von Chrissi_Chris
Montag 28. Januar 2019, 22:07
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 764
Zugriffe: 62451

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Moin Moin ,

Hat einer gerade zufällig ein Datenblatt über den 14 Gal Unitank zur Hand ich finde einfach keine Gesamthöhe im Internet :(

LG Chris
von Chrissi_Chris
Montag 28. Januar 2019, 22:01
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Raum Osnabrück
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: Hallo aus dem Raum Osnabrück

Moin,

und liebe grüße vom Dümmersee aus Damme

Chris
von Chrissi_Chris
Montag 28. Januar 2019, 17:34
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 462
Zugriffe: 38706

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Dieses Jahr habe ich mal wieder eine schriftliche Bestätigung bekommen, alle Forderungen (wichtigste: Meldung einmal pro Jahr vorm ersten Braubeginn) wie die ganzen letzten Jahre (HZA Dortmund). HZA Osnabrück sieht das mehr als entspannt, am Anfang des Jahres Standart Schriftstück per E-Mail senden...
von Chrissi_Chris
Donnerstag 24. Januar 2019, 17:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Krombacher "Felsquellwasser"
Antworten: 64
Zugriffe: 7507

Re: Krombacher "Felsquellwasser"

Welcher Hobbybrauer hat denn da nun eigentlich geklagt ? 😂

LG Chris
von Chrissi_Chris
Donnerstag 24. Januar 2019, 11:28
Forum: Brauen und Recht
Thema: Lohnbrauen im Kreis Vechta /Osnabrück
Antworten: 10
Zugriffe: 716

Re: Lohnbrauen im Kreis Vechta /Osnabrück

Danke für die tips, Anfragen sind raus.