Die Suche ergab 148 Treffer

von nursbeschde
Montag 11. November 2019, 21:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Anfänger-Fragen zur Nachgärung bzw. Karbonisierung
Antworten: 24
Zugriffe: 542

Re: Anfänger-Fragen zur Nachgärung bzw. Karbonisierung

Hallo, Also die Idee mit dem Sodastream in der Flasche zu karbonisieren ist quatsch. Da müsstest du dann mit einem Gegendruckabfüller wieder in eine neue Flasche umfüllen. Als einsteiger ist es am einfachsten, du besorgst dir einen Zucker Portionslöffel und legst in jede Flasche den zucker vor und l...
von nursbeschde
Sonntag 10. November 2019, 10:30
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 473
Zugriffe: 44834

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hallo, da ich mir meine letzte Wersion gesern zerschossen habe, bin ich am neu installieren des Servers. Da ich mich mit Linux nicht wirklich auskenne, fahre ich nach der Anleitung jedoch bekomme ich beim Installieren des mysql Servers eine Fehlermeldung Fehler.png kann mir jemand weiter helfen, ic...
von nursbeschde
Sonntag 10. November 2019, 10:15
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 473
Zugriffe: 44834

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hallo, da ich mir meine letzte Wersion gesern zerschossen habe, bin ich am neu installieren des Servers. Da ich mich mit Linux nicht wirklich auskenne, fahre ich nach der Anleitung jedoch bekomme ich beim Installieren des mysql Servers eine Fehlermeldung Fehler.png kann mir jemand weiter helfen, ich...
von nursbeschde
Samstag 9. November 2019, 12:28
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2104
Zugriffe: 281485

Re: Raspberry PI Steuerung

irrwisch hat geschrieben:
Samstag 9. November 2019, 10:36
Einfach den ganzen cbpi3 runterkopieren und auf den neuen Pi wieder drauf kopieren.
Ok , wenn ich es richtig verstehe miss ich cbpi dann installieren und den Ordner durch den alten ersetzen.

Gruß Denis
von nursbeschde
Samstag 9. November 2019, 10:20
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2104
Zugriffe: 281485

Re: Raspberry PI Steuerung

Hi ich möchte meinen Pi neu aufsetzen, kann mir jemand erklären wie ich meine Einstellungen ( Einrichtungen in CBPI ) sichern und danach wieder aufspielen kann.

Gruß Denis
von nursbeschde
Freitag 8. November 2019, 10:37
Forum: Braugerätschaften
Thema: Hopfenfilter, Hopstainer, Hoprocket...
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: Hopfenfilter, Hopstainer, Hoprocket...

Ok super, machst du das dann in Verbindung mit einem Lufstein oder wie gehst du genau vor beim Stopfen?

Gruß Denis
von nursbeschde
Donnerstag 7. November 2019, 20:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Hopfenfilter, Hopstainer, Hoprocket...
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Hopfenfilter, Hopstainer, Hoprocket...

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem geigneteln Hopfenfilter, mit dem ich auch mal Hopfenstopfen und durchpumpen kann. Gibt es Erfahrungen mit solchen Teilen und welche Hersteller sind empfehlenswert. Welche Filtergröße und Maschenweite ist sinnvoll und gibt es für diese Bezugsquellen Da...
von nursbeschde
Mittwoch 6. November 2019, 09:43
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mobile NC-Keg Zapfanlage mit Soda-Stream-CO2-Flasche
Antworten: 11
Zugriffe: 753

Re: Mobile NC-Keg Zapfanlage mit Soda-Stream-CO2-Flasche

Schaut euch mal bei candirect das direktzapfset für nc Fässer an. Ich hatte das lange im Einsatz, kurzer Weg aus dem Fass ohne Halterung, perfektes kompaktes Zapfen.

https://www.candirect.eu/Direktzapfset- ... til-O-Ring
gruß Denis
von nursbeschde
Sonntag 3. November 2019, 19:19
Forum: Rezepte
Thema: Anpassung Rezept an WSL-17
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Re: Anpassung Rezept an WSL-17

Vielleicht können Andere was zum Thema pasteurisieren empfehlen. Ich habe es probiert und der Geschmack hat gelitten. Daher verzichte ich drauf und desinfiziere das komplette Kalt-/Abfüllequipment samt Kegs und Zapfköpfen ausgiebig mit Heißdampf. Zur letzten Sicherheit kommt ein Spundventil ans Keg...
von nursbeschde
Sonntag 3. November 2019, 15:09
Forum: Rezepte
Thema: Anpassung Rezept an WSL-17
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Re: Anpassung Rezept an WSL-17

Ok , wie lange und bei welcher Temperatur ist hier zu empfehlen die Pasteurisierung durchzuführen ohne das der Geschmack darunter leidet.
Gibt es Erfahrungen?
von nursbeschde
Sonntag 3. November 2019, 13:47
Forum: Rezepte
Thema: Anpassung Rezept an WSL-17
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Re: Anpassung Rezept an WSL-17

Ist das Pasteurisieren ein muss bei dieser Hefe? Oder was passiert wenn das nicht gemacht wird?
Ich dachte immer die Hefe baut nur einen gewissen Teil des Extrakts ab und bleibt dann stehen.

Gruß Denis
von nursbeschde
Dienstag 29. Oktober 2019, 18:08
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gegendruckabfüller Eigenbau
Antworten: 145
Zugriffe: 12365

Re: Gegendruckabfüller Eigenbau

Bei dem Füllkopf von Bernd wird das Züfüren und ablassen des CO2 Durcks über die Gleiche Öffnung gemacht, indem du davor ein 3/2 Wegeventil setzt. so wird in einer Stellung der Drchlass der CO2 Flasche zur Füllflasche ( um Vorzuspannen) und in der zweiten Stellung von der Flasche zum Auslass (Nadel...
von nursbeschde
Dienstag 29. Oktober 2019, 08:45
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gegendruckabfüller Eigenbau
Antworten: 145
Zugriffe: 12365

Re: Gegendruckabfüller Eigenbau

was mich aber interessieren würde weil mich die Relaisplatine nervt welche Bauteile benötige ich um die Magnetventile über ein Mosfet zu schalten. Kannst du da Infos darüber geben mit der Bezeichnung Hi! Ja, deswegen (Und wegen des Platzbedarfs) haben wir auch MosFETs genommen. Dafür braucht es auc...
von nursbeschde
Dienstag 29. Oktober 2019, 08:17
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gegendruckabfüller Eigenbau
Antworten: 145
Zugriffe: 12365

Re: Gegendruckabfüller Eigenbau

was mich aber interessieren würde weil mich die Relaisplatine nervt welche Bauteile benötige ich um die Magnetventile über ein Mosfet zu schalten. Kannst du da Infos darüber geben mit der Bezeichnung Hi! Ja, deswegen (Und wegen des Platzbedarfs) haben wir auch MosFETs genommen. Dafür braucht es auc...
von nursbeschde
Montag 28. Oktober 2019, 21:56
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gegendruckabfüller Eigenbau
Antworten: 145
Zugriffe: 12365

Re: Gegendruckabfüller Eigenbau

@ Matschie, mal wieder eine Super Ausführung , wenn ich nur Arduino Programmieren könnte. Ich nutze das Programm von Bernd mit einem Arduino Mega, was mich aber interessieren würde weil mich die Relaisplatine nervt welche Bauteile benötige ich um die Magnetventile über ein Mosfet zu schalten. Kannst...
von nursbeschde
Montag 28. Oktober 2019, 20:32
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gegendruckabfüller Eigenbau
Antworten: 145
Zugriffe: 12365

Re: Gegendruckabfüller Eigenbau

Morgen, vielleicht nochmals für alle zum Verständnis: die 10x35,5mm Bohrung dient dazu dass das CO2 über die seitliche 9mm Bohrung in die Flasche gelangen kann sozusagen als Freimachung. Die 9mm Bohrung ist deswegen Durchgängig, dass von hinten das CO2 eingeblasen werden kann und vorne ein Manomete...
von nursbeschde
Montag 28. Oktober 2019, 19:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bestimmung EVG/SVG schnell gemacht - ein Tipp
Antworten: 42
Zugriffe: 5515

Re: Bestimmung EVG/SVG schnell gemacht - ein Tipp

Hallo Denis, Mich würde interessieren ob das immernoch so fabriziert wird und dies noch zu empfehlen ist. Ja, unbedingt. Ich bin mittlerweile auf 20ml oder sogar 50ml Spritzen umgestiegen. Das hat einfach den Charme, dass man im Bedarfsfall die gesamte Probe vor der Messung noch filtrieren kann(Fal...
von nursbeschde
Montag 28. Oktober 2019, 18:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bestimmung EVG/SVG schnell gemacht - ein Tipp
Antworten: 42
Zugriffe: 5515

Re: Bestimmung EVG/SVG schnell gemacht - ein Tipp

Ich hole mal ein altes Thema wiede vor. Ich bin durch Zufall auf diesen interessanten Thread gestoßen.
Mich würde interessieren ob das immernoch so fabriziert wird und dies noch zu empfehlen ist. Aufgrund der kleinen Entnahme finde ich das ein geniales Wekzeug mit der Spritze

Gruß Denis
von nursbeschde
Montag 28. Oktober 2019, 15:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Digitaler Spundapparat / -ventil
Antworten: 56
Zugriffe: 6739

Re: Digitaler Spundapparat / -ventil

Ich kenne mich mit der Arduino Programmierung nicht aus deshalb die Frage. Kann man das Programm skalieren? Also mir schwebt ein 4 Fach spundauatomat vor. 4 sensoren und Magnet ventile. Edit mod jeder für sich programmierbar und Anzeige auf dem Display nur eine Übersicht aller Aktuellen druckwerte. ...
von nursbeschde
Sonntag 27. Oktober 2019, 20:06
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gegendruckabfüller Eigenbau
Antworten: 145
Zugriffe: 12365

Re: Gegendruckabfüller Eigenbau

Mit welchem Material willst das drucken? PETG? Ja, lebensmittelechtes PETG. Wird aber noch etwas dauern. Christopher hat mir übrigens bereits eine Erklärung und eine neue Version der Zeichnung geschickt, vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Die Bohrung ist jetzt drin, und verstanden habe ich das P...
von nursbeschde
Freitag 25. Oktober 2019, 09:04
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 337
Zugriffe: 15905

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Naja sagen wir mal so, über die Ispindel lässt sich der Extraktabbau gut verfolgen, aber die Temperatur ist nicht genau und ein gekühlter Gärtank lässt sich genauer mit einen Temp fühler steuern und würde dann die genaue Temperaturkurve darstellen
Ich fände es genial
von nursbeschde
Freitag 25. Oktober 2019, 08:18
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 337
Zugriffe: 15905

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Das nimmt ja richtig Form an, sieht sehr gut aus, wird es die Möglichkeit auch für die Fermenter geben? Das wäre super

Gruß Denis
von nursbeschde
Donnerstag 24. Oktober 2019, 14:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Innendurchmesser Stempel 29mm Kronkorken
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Re: Innendurchmesser Stempel 29mm Kronkorken

sudkasper hat geschrieben:
Donnerstag 24. Oktober 2019, 11:13
Da die Frage aufkam, ja, hier ist die Zeichnung und auch der .STL File für den 3D-gedruckten Clips.
Gibt es Erfahrungen welcher Innendurchmesser bei den 26mm Kronkorken perfekt ist? lässt sich aus meiner verbogenen Billigglocke schlecht rausmessen?

Gruß Denis
von nursbeschde
Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:17
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2851
Zugriffe: 261854

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Danke Jens für deine Mühe, 10 er Pack ist auch Ok . Hauptsache das einzige nicht elektrische Verschleißteil ist zu bekommen

Gruß Denis
von nursbeschde
Mittwoch 23. Oktober 2019, 14:42
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2851
Zugriffe: 261854

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Das würde mich auch interessieren, ich kann eine nicht mehr benutzen ( ist mir leider aus der hand gefallen) auf Anfrage bei 3d mechatronic kam nur es gibt keine Einzelteile mehr. Bei den Elektronik bauelemente kann ich das verstehen, aber bei den Petlingen nicht. Also ich wäre auch stark an einem e...
von nursbeschde
Dienstag 22. Oktober 2019, 18:35
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 767
Zugriffe: 41184

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Och nö jetzt - die Step Down Converter TE818 kommen nicht. Hat jemand von Euch zufällig noch einen/zwei übrig? Danke schon einmal, Steffen Das kam heute per Ebay: Neue Nachricht von: keepufine Top Rated Seller(4,996Red Star) Sehr geehrter Kunde, Entschuldigung, unser Lager wurde kürzlich niedergebr...
von nursbeschde
Sonntag 20. Oktober 2019, 20:45
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 337
Zugriffe: 15905

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Hallöchen, ich habe das MQTTDevice an den Tozzi Server angebunden. Das MQTTDevice meldet sich wie Sams iSpindle: tozzi.jpg Das MQTTDevice sendet SEN: TCP message {"name":"Testsensor1","ID":"28aaccab1d1302ec","temperature":21,"temp_units":"C","RSSI":-71,"interval":60000,"angle":0,"battery":0,"gravit...
von nursbeschde
Dienstag 8. Oktober 2019, 11:15
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Digitaler Spundapparat / -ventil
Antworten: 56
Zugriffe: 6739

Re: Digitaler Spundapparat / -ventil

etwas schwierig da ich mir eine Platine dafür gemacht habe und man eigentlich nichts sieht. Aber vielleicht folgt irgendwann einmal eine Schaltung. Wenn man eine Relaiskarte nimmt braucht man nur noch 3 weitere passive Bauteile - 100 k - 4k7 - Präzisionstrimmer 100 k und sonst eben noch - Arduino- ...
von nursbeschde
Dienstag 8. Oktober 2019, 09:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Digitaler Spundapparat / -ventil
Antworten: 56
Zugriffe: 6739

Re: Digitaler Spundapparat / -ventil

ja geht auch, ich habe einen MosFet dafür verbaut. lg Herbert Danke für die Infos, Wenn es dir nichts ausmacht kannst du uns vielleicht ein Bild deiner Steuerung teilen, dann kann man die Verkabelung und bauteile abschauen. Jetzt nuss ich noch zwei Wochen auf die Chinesen warten. In der Zeit werde ...
von nursbeschde
Dienstag 8. Oktober 2019, 08:40
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Digitaler Spundapparat / -ventil
Antworten: 56
Zugriffe: 6739

Re: Digitaler Spundapparat / -ventil

glassart hat geschrieben:
Dienstag 8. Oktober 2019, 06:25
Hi Denis,

bei mir läuft der D1 und dieses Magnetventil
https://www.ebay.at/itm/1-4-Pneumatik-M ... SwMhVb~BfR

lg Herbert
Und das Magnetventil angesteuert über eine Relaisplatine?
Gruß Denis
von nursbeschde
Montag 7. Oktober 2019, 21:03
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Digitaler Spundapparat / -ventil
Antworten: 56
Zugriffe: 6739

Re: Digitaler Spundapparat / -ventil

Ich finde das Projekt genial und eigentlich völlig ausreichend und einfach gehalten. Da ich mir gerade einige Teile bestelle um mein anderes Projekt fertig zu machen, wäre noch interessant welches Magnetventil letztendlich einen guten Job macht. Ich hatte schon was von einem undichten gelesen. Gibt ...
von nursbeschde
Sonntag 6. Oktober 2019, 15:49
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 337
Zugriffe: 15905

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Ich fand es interessant, was Jens in einem anderen thread geschrieben hat mit der temp dif. von ispindel zu Sensor. Da die Diagramme in cbpi nie richtig funktionieren wäre das eine coole Sache wenn ich die Temperaturen dort mit einfließen lassen könnte. Aber bin mir nicht sicher ob ich hier richtig ...
von nursbeschde
Sonntag 6. Oktober 2019, 15:40
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 337
Zugriffe: 15905

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Kurze frage an euch,
Kann ich die Temperaturdaten die über mqtt gesendet werden an Tozzis server übertragen? Neben der Ispindel?

Gruß Denis
von nursbeschde
Sonntag 6. Oktober 2019, 15:34
Forum: Automatisierung
Thema: Automatisierter Druckregler für KEG Gährung - iPressure
Antworten: 20
Zugriffe: 1223

Re: Automatisierter Druckregler für KEG Gährung - iPressure

Hallo schmuckerl, hast du diesen Beitrag schon gesehen https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=13317&p=320357&hilit=digitaler+Spundapparat#p206334 Ich verwende das Teil schon seit einiger Zeit und bin absolut begeistert da auch die Temperatur mitberücksichtigt wird und du wirklich nur noch...
von nursbeschde
Freitag 4. Oktober 2019, 16:18
Forum: Automatisierung
Thema: Automatisierter Druckregler für KEG Gährung - iPressure
Antworten: 20
Zugriffe: 1223

Re: Automatisierter Druckregler für KEG Gährung - iPressure

Ich bin gespannt, automatisierung ist immer interessant.
Gruß Denis
von nursbeschde
Mittwoch 2. Oktober 2019, 22:20
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 767
Zugriffe: 41184

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Jens wie hast du deinen 4 Fach Rührer geplant? werden es immer kleine Doppelrührer oder Steuerst du alle 4 Rührer über eine Steuerung? Ich überlege gerade ob ich gleich parallel einen kleinen Doppelrührer für die ersten Schritte mit kleinen Fläschchen dazu baue. Vielleicht aus einem komplett gedruck...
von nursbeschde
Mittwoch 2. Oktober 2019, 18:19
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 767
Zugriffe: 41184

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Meine Platinen sind angekommen,
Einmal von Jens und einmal con Michael.
Rein Interesse was ist der Unterschied der Platinen vom Material die eine Blau , die andere schwarz. Ihr hattet wenn ich das richtig in Erinnerung habe beide beim gleichen bestellt.

Gruß Denis
von nursbeschde
Dienstag 1. Oktober 2019, 09:13
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 767
Zugriffe: 41184

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Welches Rastermaß hat der Stromanschluss auf der Platine?
Gruß Denis
von nursbeschde
Donnerstag 26. September 2019, 20:04
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 767
Zugriffe: 41184

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Hallo,
bei den Relais, muss das ein bestimmtes Model sein? ich habe zwei fast gleiche zur Auswahl, jedoch kein Plan welches das Richtige ist.
relais.JPG
Gruß Denis
von nursbeschde
Mittwoch 25. September 2019, 15:24
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 767
Zugriffe: 41184

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Gibt es einem empfehlenswerten shop bei dem man alle Teile zu einem vernünftigen Preis bekommt?

Cool wäre wenn man die Teile als Set kaufen könnte (Lüfter ausgenommen)
Gruß Denis
von nursbeschde
Sonntag 22. September 2019, 20:57
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 767
Zugriffe: 41184

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Wie groß sind eure Gehäuse für den Doppelrührer?
Sind die Glasplatten Sonderanfertigung oder gibt es die als Standard zu kaufen?

Gruß Denis
von nursbeschde
Freitag 20. September 2019, 12:58
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung
Antworten: 650
Zugriffe: 60201

Re: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung

Hallo, Ich habe folgende fragen über Hefen auf Nacl Ich möchte für meine Starter anfangs Laborflaschen verwenden bis 500ml und danach meine 2L Bechergläser. Kann ich von anfang an den Starter in der 500ml Flasche propagieren? Oder benötige ich noch eine Nummer kleiner? welche Rührfisch größen sind h...
von nursbeschde
Mittwoch 18. September 2019, 20:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11228
Zugriffe: 1025719

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ich habe mein erstes UG endlich aus dem gekühlten Gärbehälter. Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Kühlschlange komplett weiß belegt ist, ich vermute das sie mit Kalk belegt ist. Ist das normal und wie reinigt ihr die Kühlschlange?

Gruß Denis
von nursbeschde
Mittwoch 18. September 2019, 15:13
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 767
Zugriffe: 41184

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Hat jemand eine Liste welche Stecker usw für die platine benötigt werden um alles zu bestücken?
Gruß Denis
von nursbeschde
Mittwoch 18. September 2019, 12:20
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 767
Zugriffe: 41184

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Ich wäre auf jeden fall mit zwei Stück dabei und finde das Preislich immer noch absolut Top. Wichtig du sollst nicht auf irgend welchen kosten sitzen bleiben.
Wäre dann ein gelungener Abschluss mit dem neuen Board
von nursbeschde
Mittwoch 18. September 2019, 11:13
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 767
Zugriffe: 41184

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Die zwei Pins fressen ja kein Brot :Bigsmile Für Reset kann man übrigens einfach einen Taster einbauen, der TE818 "EN" und GND brückt. Solange EN auf GND-Potential liegt schaltet das Modul die 5V Ausgangsspannung weg. Baue ich auch gleich ein ... ... Zeit vergeht ... Baue ich auch gleich ein ... Er...
von nursbeschde
Dienstag 17. September 2019, 12:23
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 337
Zugriffe: 15905

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Version 1.040 liegt auf git. Tests beim Brauen: Sensoren abgezogen, CBPi neu gestartet und WLAN abgeschaltet :thumbup Natürlich kann 1.040 weiterhin komplett ohne irgendwelche (automatischen) Events genutzt werden. Läuft auch besser und schneller als 1.03x Meine Zentrale (Induktion hat ein eigenes ...
von nursbeschde
Montag 16. September 2019, 17:39
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 767
Zugriffe: 41184

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Ich kann dir am Wochenende welche mit drucken, habe allerdings nur Petg in grün zuhause.
Gruß Denis
von nursbeschde
Montag 16. September 2019, 11:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11228
Zugriffe: 1025719

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo hat jemand ein Klon Rezept von einem Punk IPA?
Ich hatte schon verschiedenes hier gelesen aber leider kein finales Rezept gefunden.

Gruß Denis
von nursbeschde
Samstag 14. September 2019, 21:51
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wieviel Hefe
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Re: Wieviel Hefe

Monopixel hat geschrieben:
Samstag 14. September 2019, 21:41
In dem Fall würden wohl auch 2 Päckchen Wyeast 3068 auf 45 Liter funktionieren?
Ich habe noch 35 Minuten für die Entscheidung! :Grübel
Dann kommt das Ganze in den Gärbehälter.
Ja passt