Die Suche ergab 101 Treffer

von nursbeschde
Montag 16. September 2019, 17:39
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 505
Zugriffe: 29420

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Ich kann dir am Wochenende welche mit drucken, habe allerdings nur Petg in grün zuhause.
Gruß Denis
von nursbeschde
Montag 16. September 2019, 11:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10977
Zugriffe: 980084

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo hat jemand ein Klon Rezept von einem Punk IPA?
Ich hatte schon verschiedenes hier gelesen aber leider kein finales Rezept gefunden.

Gruß Denis
von nursbeschde
Samstag 14. September 2019, 21:51
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wieviel Hefe
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Wieviel Hefe

Monopixel hat geschrieben:
Samstag 14. September 2019, 21:41
In dem Fall würden wohl auch 2 Päckchen Wyeast 3068 auf 45 Liter funktionieren?
Ich habe noch 35 Minuten für die Entscheidung! :Grübel
Dann kommt das Ganze in den Gärbehälter.
Ja passt
von nursbeschde
Samstag 14. September 2019, 21:07
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wieviel Hefe
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Wieviel Hefe

Anfängerfrage! Bin dabei mein zweites Bier zu brauen (Hefeweizen) nach diesem Rezept: https://www.maischemalzundmehr.de/ -> Triticum Wormatia (Anfänger Weizen) Irgendwie stehe ich bei der Angabe für die Gärung auf dem Schlauch. Wieviel Hefe muß ich denn zusetzen (bei Flüssighefe)? Kommt darauf an w...
von nursbeschde
Freitag 13. September 2019, 08:56
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Da ich mehrere Steuerungen über mqtt realisiert habe und mir das Kabelgewurschtel immer auf die nerven geht, möchte ich wie bei anderen Projekten hier eine plug and play platine machen, auf der ich den Wemos stecken kann und Sensoren Relais Display anklemmen kann. Jetzt meine Fragen: Kann ich an sta...
von nursbeschde
Mittwoch 11. September 2019, 12:47
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 505
Zugriffe: 29420

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Ich habe das File oben nochmal ausgetauscht. War noch ein kleiner Bug drin (SDA, SCL Dreher) Hi Adrian, Falls noch jemand ausser Jens interesse an einem NANO Shield hat, hier das Zip zum ersten Entwurf. Dies ist jedoch NICHT getestet und ohne Gewähr auf vollständige Funktion! EDIT: Wer die Libary m...
von nursbeschde
Mittwoch 11. September 2019, 10:37
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 505
Zugriffe: 29420

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

An einer bestückten Platine für den uno oder nano hätte ich auch interesse.
Gruß Denis
von nursbeschde
Dienstag 10. September 2019, 21:30
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Batch Sparge
Antworten: 55
Zugriffe: 3312

Re: Batch Sparge

Genau das war mein Gedanke, die version von Matschie umzusetzen. Verstehe ich das richtig, beim batch sparge muss ich nicht auf die Läutergeschwindigkeit achten, also ich kanns richtig laufen lassen? Gibt es Erfahrungen wieviel Zeitvorteil das bringt im gegensatz zum normalen Läutern.
von nursbeschde
Dienstag 10. September 2019, 08:35
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Batch Sparge
Antworten: 55
Zugriffe: 3312

Re: Batch Sparge

Wenn ich das ganze hier richtig verstehe, wird ja ziemlich schnell geläutert. Meint ihr Läutern wäre "direkt mit einer Pumpe" nach dem Batch Sparge Prinzip möglich? spielt die Treberhöhe noch eine Rolle ?
von nursbeschde
Samstag 7. September 2019, 10:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10977
Zugriffe: 980084

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo zusammen,
Gibt es einen trick wie ich einen Flachfitting mit Sicherung aus dem Fass bekomme?
von nursbeschde
Mittwoch 4. September 2019, 14:16
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2047
Zugriffe: 270913

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo,
Ich bekomme in cbpi keine charts angezeigt, muss hier noch etwas installiert oder eingestellt werden, damit dies funktioniert?

Gruß Denis
von nursbeschde
Mittwoch 4. September 2019, 12:41
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Neue Anlage mit 50 l Topf und Induktionsplatte
Antworten: 23
Zugriffe: 988

Re: Neue Anlage mit 50 l Topf und Induktionsplatte

matschie hat geschrieben:
Mittwoch 4. September 2019, 11:42
Ich denke auch..
Bild
Wie bekommt ihr die charts sichtbar?
Bei mir werden von anfang an keine charts angezeigt, muss ich da noch was installieren?
Gruß Denis
von nursbeschde
Montag 2. September 2019, 07:01
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gärsteuerung mit Begleitkühler DIY
Antworten: 7
Zugriffe: 933

Re: Gärsteuerung mit Begleitkühler DIY

Hallo zusammen, Bilder von fertigen aufbau werde ich demnächst einstellen. Ich habe das erste UG Bier mit meiner automatisierten Gärführung ( über mqtt )am vergären. Gärfass Edelstahl 35l nur der Mantel isoliert. Gärtemp: 11Grad Chiller Temp: 6 Grad Ich habe die letzten Zwei Tage die Schaltzeiten de...
von nursbeschde
Sonntag 1. September 2019, 22:05
Forum: Automatisierung
Thema: Elektronisches Flaschenmanometer
Antworten: 36
Zugriffe: 3209

Re: Elektronisches Flaschenmanometer

Ok das ist überschaubar, da hätte ich auf jeden fall interesse wenn alles fertig ist.
von nursbeschde
Sonntag 1. September 2019, 21:43
Forum: Automatisierung
Thema: Elektronisches Flaschenmanometer
Antworten: 36
Zugriffe: 3209

Re: Elektronisches Flaschenmanometer

Cooles projekt, Können hier mehrere Drucksensoren angeschlossen und ausgewertet werden oder pro Device nur einen? Gruß Denis Das Problem ist der ADC, der wird zwar über I²C ausgelesen, ist aber so klein das er nur eine Adresse hat. Es gibt ihn mit verschiedenen Adressen, dann muss man nur aufpassen...
von nursbeschde
Sonntag 1. September 2019, 21:30
Forum: Automatisierung
Thema: Elektronisches Flaschenmanometer
Antworten: 36
Zugriffe: 3209

Re: Elektronisches Flaschenmanometer

So die Variante mit dem Wemos D1 Mini ist fertig gelötet und die Software läuft als beta Version. IMG_2541 - Kopie.JPG Wenn der Drucksensor nicht angeschlossen ist, dann blinked die rote LED. IMG_2540 - Kopie.JPG Derzeit werden die Daten entweder an Ubidots oder Tozzis Server gesendet, wobei ich To...
von nursbeschde
Samstag 31. August 2019, 11:11
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2047
Zugriffe: 270913

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo,
ist es möglich bei dem Register Fermenter, eine Fermentersteuerung in Abhängigkeit des Extraktabbaus ( Messdaten Ispindel ) zu steuern.
also wenn XY erreicht stelle Temperatur auf 15C°....

Hat hier jemand Erfahrung ?
Gruß
Denis
von nursbeschde
Donnerstag 29. August 2019, 23:49
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Dann wird es aber langsam eng mit der Anzahl der Anschlussmöglichkeiten. Gibt es dann größere Boards die mit der Software laufen oder erweiterungen?
von nursbeschde
Donnerstag 29. August 2019, 23:37
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Der D8 ist der GPIO15 welcher laut der Seite das booten von Flash/Bootloader oder SD-Card einstellt. Wenn GPIO15 beim booten high ist dann will der Wemos von einer SD-Card booten, was ja nicht geht. Versuche einen anderen freien Port zu nehmen. Wenn du einen 1k Widerstand von D8 auf GND legst dann ...
von nursbeschde
Mittwoch 28. August 2019, 18:39
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Bisher habe ich in IFTTT nur Notifications, Emails und Phone Calls genutzt. Keine Ahnung wie man das Google Docs Ziel konfiguriert, aber das findest du schon raus :-) Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. :Bigsmile Als Ziel ("then That") wählt man Google Sheets aus, verbindet einmalig sein Go...
von nursbeschde
Mittwoch 28. August 2019, 15:19
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2821
Zugriffe: 251013

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Welche Firmware version läuft stabil mit cbpi? Es gab vor einiger Zeit mit den neueren Probleme ich möchte mal wieder alles auf einen neuen Stand bringen

Gruß Denis
von nursbeschde
Mittwoch 28. August 2019, 12:09
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Ja das mit dem Zeitstempel und der Dauer ( wie lange ist ein Aktor geschaltet ist) ist nicht so wichtig, damit hätte ich nur leichter einen Überblick gehabt wie lange der Chiller und die Pumpen am Tag laufen. Schick dir doch einfach aus dem CBPi heraus mit den IFTTT Plugin eine Mail oder lass dich ...
von nursbeschde
Mittwoch 28. August 2019, 10:14
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Nice to have wäre auch eine email Benachrichtigung falls etwas ausfällt, wäre z.b. bei der Gärführung super die über mehrere Tage geht. Ich denke, auch das wäre über das eventhandling machbar. Dafür müsste ich mir mal auf github sourcen zum Thema EMail senden vom ESP8266 anschauen. Wenn die Firmwar...
von nursbeschde
Mittwoch 28. August 2019, 09:35
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Hallo zusammen,
Cool das das Projekt wieder weiter geht und optimiert wird.
Nice to have wäre auch eine email Benachrichtigung falls etwas ausfällt, wäre z.b. bei der Gärführung super die über mehrere Tage geht.

Gruß Denis
von nursbeschde
Sonntag 25. August 2019, 21:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10977
Zugriffe: 980084

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ich braue in der 40l klasse und mir fehlt noch eine Möglichkeit, nach dem Hopfenkochen die Würze möglichst schnell unter 80grad zu bekommen. Was für ein Setup nutzt ihr und wie lange dauert das ca.?Nach dem Whirlpool nutze ich einen pwt um in den Gärbehälter umzufüllen und zu kühlen. Über eure Erfah...
von nursbeschde
Freitag 23. August 2019, 15:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10977
Zugriffe: 980084

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, Ich versuche mich morgen an meinem ersten UG Bier. No.11 von Mmum, vergären möchte ich mit der W 34/70. Wieviel Steigraum sollte ich im Gärtank ( Polsinelli 35l) einplanen? Ich gehe mal davon aus das die Kräusel nicht so hoch wie beim Weizenbier steigen. Kann ich mit 30 Liter arbeiten? Gruß D...
von nursbeschde
Freitag 23. August 2019, 14:39
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Der Quellcode ist nun für Arduino IDE 1.8.9 aktualisiert (byte/string does not name a type). Zusaätzlich habe ich die Sensoren um einen Offset erweitert. Das Webif zeigt die gemessene Temperatur und den Offset an, CBPi erhält dann die Summe. cbpi_offset.jpg Wie kann man updates machen ohne alles ne...
von nursbeschde
Freitag 23. August 2019, 11:27
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

@Jens, als Tip halt deinen Namen der Aktoren und Sensoren auf der Config des Wemos so kurz wie es geht, da der Speicher nicht sehr groß ist und ich da anfangs der Woche dann Probleme hatte. Deshalb gab es auch version 1.02 von Innuendo

Gruß
von nursbeschde
Freitag 23. August 2019, 11:22
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Gibt es erfahrungswerte , wieviele ds18b20 sensoren ich parallel an einen 4,7k Widerstand hängen kann
von nursbeschde
Freitag 23. August 2019, 07:28
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Jens verstehe ich dich richtig, du möchtest die Induktionsplatte direkt ansteuern und nicht nur über ein ssr Platte ein Platte aus?
von nursbeschde
Donnerstag 22. August 2019, 23:17
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Verschließen mit Kronkorken
Antworten: 19
Zugriffe: 1039

Re: Verschließen mit Kronkorken

Sodele, ich habe jetzt auf der Drehbank den Innendurchmesser etwas tiefer ausgedreht, jetzt ist es schon viel besser. die Glocke ging nicht tief genug über den Korken, bevor der ganz verpresst war, hat die Glocke auf dem Korken aufgesetzt. Jetzt bin ich mit dem Innendurchmesser noch nicht zufrieden...
von nursbeschde
Donnerstag 22. August 2019, 20:07
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Wenn die Sensoren nur an DQ und GND, dann sind 3,3 V zu wenig. Aber mit Vcc an 3,3V ist das kein Problem. Ist der der nicht geht nah an der Pumpe ? Gruß JackFrost Hängt mit im wasser, ich hab den sensor mal abgeklemmt jetzt geht der Rest ohne Probleme, vielleicht ist er defekt oder falsch verdrahtet
von nursbeschde
Donnerstag 22. August 2019, 19:31
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Ich habe einen 4,7k Widerstand dazu 3 sensoren parallel angeklemmt. Zeigen dann alle Sensoren -127 °C an ? Werde ich heute abend mal messen, vielleicht steigt das Netzteil wegen Überlastung kurzzeitig aus. Habe mir mal vorsichtshalber noch ein größeres Netzteil besorgt. Tausche mal die Anschlüsse d...
von nursbeschde
Donnerstag 22. August 2019, 08:39
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Ein Levelshifter schadet nicht, um aus 3.3 ca. 5V Schaltspannung zu machen. Das sollte aber aus meiner Sicht eher nicht Ursache dafür sein, dass Eingänge -127 anzeigen. Die Temperatur -127 ist beim DS18B20 "not connected". Einen Pull-Up Widerstand hast Du? Ich habe einen 4,7k Widerstand dazu 3 sens...
von nursbeschde
Mittwoch 21. August 2019, 23:40
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Jetzt läuft die Software top , danke Innuendo dafür. Jetzt spinnt noch eine Funktion der Elektrik Ich habe folgendes Relais [attachment=0]Relaisboard 5v.JPG[/attachment welches ich an meinen Wemos d1 mini angeschlossen habe. VVC 5v und GND jetzt meine frage : benötige ich für die Ansteuerung dann ei...
von nursbeschde
Mittwoch 21. August 2019, 09:59
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2821
Zugriffe: 251013

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Ich wäre auch dabei mit 5-10 Stück
von nursbeschde
Mittwoch 21. August 2019, 09:26
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2821
Zugriffe: 251013

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

mwx hat geschrieben:
Mittwoch 21. August 2019, 09:24
irrwisch hat geschrieben:
Mittwoch 21. August 2019, 09:23
Wenn jemand noch von den Platinen was hat, würd ich auch zwei nehmen.
Kannst Du haben (bitte PM mit Adresse)
Hast du eine Quelle für die Platinen für mich? Dann könnte ich schon mal welche beauftragen

Grüß Denis
von nursbeschde
Mittwoch 21. August 2019, 09:14
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2821
Zugriffe: 251013

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Ich hatte ihn über die Website angeschrieben, weil ich noch eine Spindel ohne gedruckten schlitten kaufen wollte, den rest was ich nicht brauche hätte ich dann als Ersatzteile behalten, dann bekam ich zur antwort es werden keine Einzelteile verkauft, da der Aufwand zu hoch ist.
von nursbeschde
Mittwoch 21. August 2019, 08:32
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2821
Zugriffe: 251013

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo, Ich bin auf der suche nach zwei Laderegler und zwei Platinen für die ispindel und ich würde mir gerne noch einen ersatz petling zuhause hinlegen. Den Rest habe ich noch zu Hause. Da 3d Mechatronics keine Einzelteile mehr verkauft, gibt es irgendwelche quellen um die Teile zu bekommen? Gruß De...
von nursbeschde
Mittwoch 21. August 2019, 07:41
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gärsteuerung mit Begleitkühler DIY
Antworten: 7
Zugriffe: 933

Re: Gärsteuerung mit Begleitkühler DIY

Welches Glycol benutzt ihr in eurem Kühler? bzw gibt es günstige Bezugsquellen?

Ich habe das hier gefunden:
https://www.chemdiscount.de/chemikalien ... aet-e1520/

Gruß Denis
von nursbeschde
Montag 19. August 2019, 20:50
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Innuendo hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 20:42
ruf mal <IP Adresse>/edit auf
Danke :thumbsup
von nursbeschde
Montag 19. August 2019, 20:30
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Hattest Du die Firmware mit erase all contents geflashed? Lade mal die config.json vom Modul herunter und editiere die Textdatei bspw. mit notepad++ Der MQTT Server steht ganz am Ende ,"MQTTHOST":"192.168.100.30"} Vor dem hochladen der editierte config die Datei im SPIFFS löschen. wenn du mir kurz ...
von nursbeschde
Montag 19. August 2019, 17:18
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Ich habe noch ein Problem, das Device ändert nach einem Neustart immer wieder die IP des Brokers auf Standard Einstellung
Broker.JPG
hat jemand eine Idee , warum die IP immer wieder zurück springt.

Gruß Denis
von nursbeschde
Montag 19. August 2019, 07:57
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

@nursbeschde: die Frage ist, wie kommt der Punkt dahin und was hast Du noch verändert? Es ist schwierig zu helfen, wenn der Quellcode angepasst wird und hier ein Compiler Fehler gemeldet wird. @DerDerDasBierBraut: ich habe da nix gegen. Wenn Das Image doch von ein paar User genutzt wird, aktualisie...
von nursbeschde
Sonntag 18. August 2019, 23:07
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Also mit der Version 1.8.8 IDE und dem entfernen des Punktes zwischen (Char ch) konnte ich jetzt ohne Probleme aufspielen.
Jetzt muss ich morgen noch schauen das mein CBPI auch damit kommuniziert.
Danke für eure Hilfe, das ist einfach ein geiles Forum :thumbsup :thumbup
Gruß Denis
von nursbeschde
Sonntag 18. August 2019, 22:24
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Nach dem Innuendo es ohne Fehler kompilieren konnte habe ich mir die 1.8.8 IDE installiert und alle Libs nochmal geprüft.
beim Kompilieren mit der 1.8.8 Version komme ich auf einen anderen Fehler
byte fehler.JPG
Gruß Denis
von nursbeschde
Sonntag 18. August 2019, 18:57
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Sorry, aber ich habe den Quellcode soeben kompiliert und erhalte keinen Fehler. Mit dem Hinweis "byte ..." kann ich nicht weiterhelfen. Ggfs. mal die Libs überprüfen. Nachtrag: Es muss keine Deklaration korrigiert oder angepasst werden. Ich habe das ZIP aus github heruntergeladen, entpackt und mit ...
von nursbeschde
Sonntag 18. August 2019, 15:55
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Ich meine den ESP 8266 Data Uploader den man hinzufügen muss im IDE. Das wäre eine Idee mit dem Byte Problem hab nur keine Ahnung über den Prog aufbau. Ist das Rote oder Blaue eine Unit das rote oder das Blaue? Units.JPG dann füge ich die Zeile überall ein und probiere nochmal ob es mit dem Prog von...
von nursbeschde
Sonntag 18. August 2019, 15:17
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Also mein Aufbau ist wie folgt: ein Raspberrypi mit dem Ispindel Server von Tozzi und CBPI ohne angeschlossene Aktoren oder Sensoren. Sozusagen als zentrale Schnittstelle. Brausteuerung: 1 Wemos d1 mit dem Prog von Matschie. 2 Sensoren + 2 Aktoren Steuerung über ( zentrale CBPI) problemlos möglich G...
von nursbeschde
Sonntag 18. August 2019, 14:50
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 304
Zugriffe: 11734

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Hat jemand Erfahrung mit zwei mqtt Steuerungen, die mit cbpi verbunden sind? Ich habe eine Brausteuerung und eine Gärsteuerung. Beides gleiche Software gleicher Aufbau, jedoch kommuniziert die Gärsteuerung nicht mit cbpi.
Die Brausteuerung läuft problemlos
Hat jemand einen ähnlichen Aufbau?
Gruß Denis