Seit dem letzten Oktober hat mich das Braufieber gepackt. Ich kämpfe in der 20l Klasse und habe bis jetzt 12 Sude gekocht, mit allen kleinen Schwierigkeiten
die man als Anfänger halt so hat
Zu meiner Person: Ich heisse Eli und komme aus Hinwil im Zürcher Oberland in der Schweiz und bin 32 Jahre jung.
Und jetzt muss ich euch auch gleich mit einer Frage löchern. Ich braue in der Küche auf unserem Ceranfeld mit einem 30l Topf und genau da liegt das Problem.
Ich habe da zu wenig Power um wallend zu kochen. Nun wollte ich mir eine Induktionskochplatte mit 3,5kw anschaffen. Ich habe eine fast baugleiche Platte in der Schweiz gekauft, die haben aber einen speziellen Stecker (Typ 23, wenn ich das gewusst hätte) wegen den 16A. Bei mir wurden leider nur die normalen Dosen (Typ12) mit einer 13A Sicherung verbaut.
Kann mir einer mit einer Hendi-Platte sagen was die für ein Stecker hat (Ich habe schon das Forum durchstöbert nach Fotos oder Beiträgen und bei Hendi selber habe ich auch nichts gescheites gefunden) und die mit Elektrofachwissen, was meint ihr zu der 13A Scherung? Könnte das ein Problem werden?
Gas möchte ich nicht unbedingt, da ich eigentlich in der Küche bleiben will und meine Frau da sicher keine Freude am Gas in der Küche hätte.
Ich danke euch und hoffe, dass ich, wenn mein Wissen über das Brauen breiter geworden ist, mich konstruktiv hier einbringen kann.
Cheers



