Ich entschuldige mich erstmal schon im vorhinen für etwaige Rechtschreib bzw Tippfehler. Ich hatte heute mal wieder einen Sud und bin gerade am Hopfenkochen. Beim Maischen wäre ich heute fast ausgetickt. Mein Problem ist folgendes ih nutze zum Maischen zwei digitale Thermometer ein Einstichthermometer (misst sehr genau, kann jedoch nicht durchgehend im Einkochtopf bleiben da der Dampf es sonst lahmlegt) und ein digitales Brat-thermometer mit langem Kabel (dieses lasse ich meist in den Topf hängen mit einem gebogenen Haken, Messungen auch recht akzeptabel anfangs 2-3° unterschied, nacher reguliert sich die themperatur je höher sie steigt). Mein Problem ist jetzt folgendes dieses Brat-Thermometer (TFA Küchenchef Duotherm) dürfte doch richtiger Mist sein. Hab damit gerade mal 3-4 Sude gemacht ohne Problem im Gegenteil funzte immer recht gut. Nur heute zeigte mir das Ding dann auf einmal bei 72°, 122° an ->

Naja egal nach dieser kurzen kleinen Story wollte ich mal fragen ob jemand von euch ein gutes, genaues und vor allem robustes langlebiges Thermometer mit Tauchfühler empfehlen kann. Ich hab mir bereis daszweite gekauft was mal wieder nach dem nun 4ten Sud im After ist

danke schon mal vorweg und gut Sud
Metal