100 Liter Fass kühlen

Antworten
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior

100 Liter Fass kühlen

Beitrag von Spike_19 »

Moin
Ich bin auf der der Suche nach einer Möglichkeit mein 100 Liter KEG Fass zu kühlen. Sonst habe ich die schlankeren Fässer immer in einer normalen TK Truhe gestellt. Das Problem ist aber, das das 100 Liter Fass 55 cm im Durchmesser ist und die Handels üblichen Truhen nur 50cm breit sind.
Gewerbliche Truhen könnten vom Innendurchmesser passen, passen aber vom Außendurchmesser nicht durch meine Kellertür. Eine Kühlzelle in der passenden Größe findet man gebraucht zu einem moderaten Preis nicht und neu muss man über 1000eur dafür hin blättern.
Hat jemand von euch noch ne gute Idee?
Gruß Christoph
uli74
Posting Freak
Posting Freak

Re: 100 Liter Fass kühlen

Beitrag von uli74 »

Das hab ich in einem anderen Threat geschrieben (womöglich ist das was für Dich):
Im alten Forum gabs einen oder mehrere Berichte darüber wie man sich aus einem Kühl-/Gefrierschrank eine Mini-Kühlzelle baut. Die Türe entfernen und stattdessen vor dem Schrank aus Dämmplatten ein Gehäuse gebaut in das die Fässer oder Kisten reingestellt werden. Falls Platz kein Thema für Dich ist würde ich vielleicht mal sowas in der Art versuchen. Den Gefrierschrank kannst Du nachher immer noch bearbeiten, falls die Mini-Kühlzelle doch nicht funktioniert.
Gruss

Uli
schwarzwaldbbq
Posting Senior
Posting Senior
Re: 100 Liter Fass kühlen

Beitrag von schwarzwaldbbq »

Evtl. Einen Fasskühler. Die sind oft zerlegbar.
Gebraucht ggf. besser zu bekommen als Zellen.

LG Joe
Unsere Vorstellung: Grüße aus dem Schwarzwald
Meine BBQ-Seite: http://www.schwarzwaldbbq.de
Antworten